Der Raum war schlicht eingerichtet, auch wenn deutliche Abdrücke auf dem Boden Jack zeigten, dass hier vor einer Weile noch ein großes Bücherregal zusammen mit weiteren Möbeln gestanden haben musste. Die Rückwand des Raums nahm ein großes Fenster ein, von dem aus Jack das Meer sehen konnte, das mittlerweile vom aufziehenden Sturm zu Meterhohen Wellen aufgepeitscht wurde.
Vor dem Fenster wiederum stand ein großer Schreibtisch aus Holz, der mit einem holografischen Kartentisch die einzige verbliebene Einrichtung bildete.
Jack betrachtete einen Moment die mit markierten Schiffspositionen übersäte Karte aus flimmernden Licht, bevor er sich dem Mann am Schreibtisch zuwendete.
Nicht zögern, ermahnte er sich selbst. Wenn jemand Verdacht schöpfte, dass er nicht ganz war, was er vorgab zu sein dann wäre er schnell in großen Schwierigkeiten.
Das plötzliche unangekündigte Auftauchen eines Kommissars hätte die meisten Leute sicher beunruhigt. Die meisten.
Gouverneur Maximilian Cloudsworth jedoch machte sich nicht einmal die Mühe hinter dem Tisch aufzustehen.
Der dunkelhaarige Mann musterte Jack aus tiefliegenden Augen, als dieser langsam in den Raum trat während sich die Tür hinter ihm wieder schloss. In den Händen hielt er einen kleinen Tabletcomputer, den er langsam bei Seite legte.
,,Wir hatten hier schon genug Ärger mit euresgleichen." , meinte Cloudsworth ohne ihn zu begrüßen.
Ruhig bleiben, ermahnte Jack sich erneut.
,,Ich bezweifle das. Ich bin hier im Auftrag des Justizministers. Sobald ich habe was ich will bin ich auch schon wieder weg." , erwiderte er.
,,Wenn es um die Verluste geht so habe ich bereits vor einem Monat eine Erklärung an das Oberkommando auf der Erde geschickt."
,,Verluste ? Wodurch ?"
,,Das wissen sie doch," meinte Cloudsworth, dann jedoch breitete sich ein unfreundliches Lächeln auf seinem Gesicht aus, ,,Oder hat man sie nicht informiert ?"
,,Ich weiß was ich wissen muss." , entgegnete Jack. Aber irgendwie gefiel ihm der Gesichtsausdruck des Mannes kein bisschen.
,,Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht möchten sie sich aber auch selbst davon überzeugen?"
Jack antwortete nicht sofort. Das war irgendein Trick, da war er sich sicher. Irgendetwas plante der Mann und war es auch nur, ihn aus der Fassung zu bringen. Aber ihm war auch klar, dass der Gouverneur nicht locker lassen würde.
,,Deshalb bin ich nicht hier. Der einzige Grund warum ich mich hier aufhalte, ist alles über den Verbleib von Aaren Terrel herauszufinden."
Es war das erste Mal, das Cloudsworth wirklich Emotionen zeigte. Ein kurzes Aufblitzen der Überraschung fas aber sofort wieder unter einer gleichgültig düsteren Mine verschwand. Jack fragte sich kurz, ob der Mann vielleicht Mentalblocker nahm oder von Natur aus so kalt war.
,,Der Verräter , ja ?" Er schien einen Augenblick nachzudenken. ,,Verstehe. Vielleicht möchten sie mich trotzdem gerne begleiten?"
Maximilian Cloudsworth stand auf und Jack musste sich zwingen, nicht zurück zu weichen. Der Gouverneur war weit über zwei Meter groß und überragte ihn um einen halben Kopf. Dabei war er allerdings hager, fast unterernährt wie es schien.
Jetzt verstand Jack auch, warum er vorhin nicht aufgestanden war. Nicht nur aus simpler Verachtung. Er wirkte in dem fiel zu niedrigen Raum geradezu lächerlich. Lächerlich aber gefährlich.
YOU ARE READING
Reflection 2 Recurrence
Fiksi IlmiahIn einer zerbrechenden Welt versucht der Widerstandskämpfer Jack Walt einen aussichtslosen Kampf gegen die beherrschende Ordnung zu führen, das Elektorat, und dessen alles kontrollierende Ministerien. Als er bei einem entscheidenden Angriff hinter...