꒱࿐♡ ˚.*ೃ
"Bist du schon ein Papa?", neugierig musterten mich die großen Kulleraugen meines Krippenkindes. Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf. "Nein, ich bin noch kein Papa, Lia."
"Hast du denn keine Frau?", nachdenklich legte das kleine blonde Mädchen den Kopf schief.
"Nein, ich habe keine Frau."
"Warum?"
"Weil ich nicht verheiratet bin."
"Warum?"
"Weil ... - gute Frage", belustigt lachte ich. Eigentlich konnte ich es der kleinen Lia gar nicht beantworten. "... weil ich noch jung bin", beschloss ich dann zu erklären, in der Hoffnung, dass meinem Krippenkind diese Erklärung reichen würde.
"Aber du bist doch schon soooooo alt", zur Verdeutlichung streckte Lia ihre kleinen Ärmchen so weit sie konnte auseinander. "Na danke auch", lachte ich und beobachte schmunzelnd, wie Eva, Lias große Schwester, sich in das Gespräch einklinkte. "Wir können dir doch helfen eine Frau zu finden, Louis", plapperte Eva drauflos. Das fünfjährige Mädchen lächelte erst mich und dann ihre kleine Schwester begeistert an.
"Ouh jaaaaaa Louis! Wir helfen dir!" Lia klatschte euphorisch in die Hände und wippte aufgeregt auf ihren Zehnspitzen hin und her, sodass ihr Prinzessinen-Kleid - wie sie es nannte - um ihre Beine schwang.
"Aber ich will gar keine Frau", widersprach ich den beiden Kindern vor mir, die mich daraufhin verständnislos und entgeistert ansahen.
Während Lia nur ein "Warum?" von sich gab, zog Eva verständnislos die Augenbrauen hoch und meinte aufgebracht: "Aber du musst doch jemanden lieben."
Sanft lächelte ich die beiden Schwestern an. "Aber dafür brauche ich doch keine Frau", fing ich an zu erklären. "Ich habe doch auch meine Mama lieb und meine Freunde und ich habe auch euch alle hier in der Kita auch lieb."
"Ah ... -" Eva überlegte. "Stimmt ... Ich hab meine Freundin auch lieb. Hmmm ... aber du musst doch jemanden heiraten, Louis ... damit du Papa werden kannst."
Zustimmend nickte Lia. "Ja Louis, du musst doch Papa werden."
"Ach, muss ich das?"
Sofort nickten die beiden Schwestern. "Ja, musst du Louis."
Schmunzelnd sah ich die beiden Mädchen an. "Aber ich habe doch euch alle hier, da brauche ich doch gar keine Kinder."
Nun sahen die beiden Mädchen mich nachdenklich an. "Hmm, stimmt." Es blieb einen Moment still, doch dann kam Lia eine Idee. "Aber du kannst doch trotzdem eine Frau heiraten und Papa werden. Wir bleiben doch hier."
Wieder musste ich lachen. So leicht kam man wohl nicht davon ...
"Da hast du recht, Lia. Aber was wäre denn, wenn ich keine Frau heiraten will?"
"Hä?", verständnislos legte Lia ihr Köpfchen schief. "Aber wen willst du denn sonst heiraten?"
"Irgendwann mal will ich meinen Freund heiraten", entschloss ich mich dazu, die Frage der Zweijährigen ehrlich zu beantworten, auch wenn sie vermutlich nicht wusste, worauf ich hinaus wollte.
"Ach soooo. Ja, das geht doch auch", antworte Eva, während Lia "liebst du den denn?", fragte.
Amüsiert darüber, wie wenig die Kinder der Fakt interessierte, dass ich mich gerade vor ihnen geoutet hatte und die wichtigste Frage war, ob ich meinen Freund liebte, nickte ich. "Ja, ich liebe ihn."
"So richtig doll?"
"Ja Lia, so richtig doll."
"Und warum habt ihr dann noch nicht geheiratet?"
Warum hatten Harry und ich noch nicht geheiratet?
"Ich weiß es ehrlich gesagt nicht", gab ich zu.
"Na dann musst du das ändern!", beschloss Eva sofort begeistert.
"Meinst du?", lächelte ich.
"Jaaaaaaa! Aber nur, wenn du ihn wirklich so richtig lieb hast!", ernst sah das kleine Mädchen mich an. Sofort wurde mir warm ums Herz. Nur, wenn ich ihn wirklich liebte.
Ja, ich liebte Harry. Mehr als alles andere.
"Vielleicht sollte ich auf dich hören", schmunzelte ich, während ich an meinen geliebten Lockenkopf dachte. Wir hatten schon öfters übers Heiraten gesprochen - dass wir das später einmal machen würden ... doch bis jetzt hatte keiner die entscheidende Frage gestellt. Aber vielleicht hatten meine beiden Kita-Kinder recht. Ich liebte Harry. Schon seit so vielen Jahren. Also warum eigentlich nicht?
"Aber Louis?", riss mich die kleine Lia aus meinen Gedanken.
"Ja?"
"Ich habe meine Freundin auch lieb. Aber die will ich nicht heiraten."
Lauthals lachte ich auf. "Das musst du auch nicht. Du darfst später ganz alleine entscheiden, wenn du heiraten willst."
"Puuuuh", erleichtert atmete das kleine Mädchen auf. "Ich mag meine Freundin nämlich sehr gerne. Aber heiraten will ich sie nicht."
┊ ┊ ┊ ┊ ┊
┊ ┊ ✫ ˚♡ ⋆。 ❀
┊ ☪︎⋆
⊹
┊ . ˚
✧
DU LIEST GERADE
lovely little things || larry stylinson
FanfictionKleine Larry-Gedankenschnipsel, die einfach in meinem Kopf entstanden sind und dort herumschwirren. • ₊°✧︡ ˗ ˏ ˋ ♡ˎˊ ˗ Hinweis: Bei den Geschichten soll keiner der als Charaktere verwendeten Personen die erzählten Handlungsstränge unterstellt werd...