Chapter 4

295 18 1
                                    

,,𝐞𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐬, 𝐢𝐜𝐡 𝐛𝐢𝐧 𝐰𝐚𝐜𝐡 𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐧𝐤 𝐚𝐧 𝐝𝐢𝐜𝐡"

-𝐇𝐞𝐧𝐧𝐢𝐧𝐠 𝐌𝐚𝐲

Leise legt er die Tüte mit den Croissants und sein Buch auf den Tisch. Er setzte sich wortlos auf einen Stuhl und starrte ins Leere. Seine Großmutter gießt ihm eine Tasse Tee ein, das noch heiße Wasser dampft vor ihm, ein Lächeln umspielt noch immer ihre schmalen Lippen, als sie vor ihrem Enkel Platz nimmt, der in seinen Gedanken verwirrt ist.

,,Wie war dein Spaziergang?"

Kai schaut zu seiner Großmutter auf, die ein goldenes Croissant aus dem Beutel zieht und ein Stück davon probiert.

,,Du hättest mir sagen können, dass er hier sein würde."

„Julian? Er kommt regelmäßig vorbei, manchmal mit Jannis und Jascha oder seiner Mutter. Er bringt mir Pakete, die etwas zu schwer sind und die ich nicht von der Post abholen kann, oder ein paar Einkäufe, für die ich nicht mehr die Kraft habe, sie zu tragen."

Plötzlich fühlt sich Kai elend. Seine Großmutter hatte in den letzten Jahren Hilfe gebraucht, und er hat nie die Hand ausgestreckt, ist nicht zurückgekommen, hat sie im Stich gelassen. Kaum ein paar Telefonanrufe im Monat, er senkt den Kopf.

„Du weißt, dass ich nicht der Typ bin, der sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, und das werde ich auch nicht tun", haucht Greta lächelnd, aber die Welt hört nicht auf, sich zu drehen, Kai. Julian war schon immer ... mehr oder weniger Teil der Familie, ihr seid zusammen aufgewachsen. Ich kann ihn nicht von einem Tag auf den anderen ignorieren, nur weil ihr nicht mehr miteinander redet, verstehst du?"

Das Einzige, was Kai versteht, ist das unaufhörliche, schmerzhafte Klopfen in seiner Brust. Sein Herz zerreißt seinen Brustkorb. Die Intensität des Herzschlags raubt ihm den Atem. Er wünschte, er hätte das nie wieder gefühlt. Doch er nickt langsam und erhebt sich von seinem Platz.

,,Willst du nicht deinen Tee trinken?"

„Ich bin erschöpft, ich werde mich im Schlafzimmer ein wenig ausruhen, denke ich."

„Okay, ich bin im Garten, wenn du etwas brauchst."

Nachdem er sein Buch vom Tisch genommen und genickt hat, verlässt Kai den Raum und geht nach oben ins Schlafzimmer. Er schließt die Tür hinter sich, legt sich quer über das Bett, findet aber keinen Schlaf. Denn er ist nicht müde. Er musste einfach nur allein sein.

Seine Zigarettenschachtel ist fast leer, es sind nur noch zwei übrig. Er wird morgen zum Tabakladen gehen müssen. Er klemmt die vorletzte zwischen seine Lippen und zündet das Ende mit seinem Feuerzeug an. Ein langer Seufzer entfährt ihm, als er sich auf seinen Rücken legt.

Er denkt nur an ihn.

An Julian.

An seine blauen Augen, die kaum in seine geblickt haben, an den harten Ton seiner Stimme, den verschlossenen Gesichtsausdruck und die Art, wie er ihn absichtlich ignoriert hat.

Aber was hatte Kai wirklich erwartet?

Sie waren sich gegenseitig fremd geworden. Durch seine Schuld.

Das zweite Mal, dass er Julian begegnet, ist drei Tage später. Er kommt aus dem kleinen Supermarkt, in der Hand zwei Packungen Kekse und eine Schachtel Pfefferminz Tee. Mit der anderen führt er eine Zigarette an den Mund und versucht, sie mit dem Feuerzeug anzuzünden. Der Novemberwind bläst die Flamme direkt aus, er röchelt durch die Zähne und versucht es mehrmals. Er biegt am Ende der Straße ab und läuft in diesem Moment in jemanden hinein.

𝐰𝐢𝐫 𝐰𝐚𝐫𝐞𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐟𝐚𝐜𝐡 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐳𝐮 𝐣𝐮𝐧𝐠..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt