1 Jahr zuvor
,,Trautes Heim, Glück allein!", rief der Jüngste von uns, als er uns durch die Türschwelle in das kleine Ferienhaus hinein winkte. ,,Du bist echt das ganze Wochenende allein?", kam es von dem erstaunten Jisung, dessen Mitbringsel ich war. Es war erst das zweite Mal, dass ich die Chance hatte ihn in Busan bei seinen Großeltern zu besuchen, weswegen man meinen würde, dass ich der Unbekannte in der Runde bin, oder gar noch als Außenseiter zähle. Doch so ist es nicht. Viel mehr war es das Gegenteil. Gerade der langhaarige Typ vor mir hatte einen Narren an mir gefressen, wodurch ich schnell Anschluss bei den beiden Freunden von Han gefunden hatte, mit denen wir heute gemeinsam etwas feiern wollten. Denn Seungmin, der Jüngste in der Gruppe, ist heute 17 geworden und hat glücklicherweise eine größere Schwester, die sich genauso wenig an Abmachungen und Regeln hält wie wir. Sie sollte eigentlich die ganze Woche über zu Hause bleiben, während sich Seungmins Eltern nach langer Zeit mal wieder einen entspannten Pärchenurlaub gönnen wollten. Sie hatte jedoch andere Pläne und wollte lieber für ein paar Tage zu ihrem neuen Freund fahren, von dem die Eltern noch nichts wussten. Das sollten sie auch nicht, weil er mit Sicherheit nicht ihren Vorstellungen entsprechen würde, so wie das Geburtstagskind ihn beschrieben hat.
Das sollte uns aber nicht stören, da es uns viel mehr in die Hände spielte.
Für uns gab es nur drei Regeln, die es zu befolgen gab. "Keine Blaulichter", "Keine Drogen" und "Lasst das Haus heile". Von zwei der Regeln wussten wir, dass wir sie mit Leichtigkeit einhalten würden. Genauso wussten wir auch, dass wir uns an eine von ihnen mit bestem Gewissen nicht halten würden. Denn auch wenn wir mit 17 noch zu jung waren, um legal trinken zu dürfen, kannten wir Mittel und Wege, um an die flüssige Droge zu kommen, die wir heute nicht das erste Mal trinken würden. Wie viele andere in unserem Alter hatten wir unseren ersten Absturz bereits hinter uns, womit die ersten Erfahrungen mit Alkohol in Stein gemeißelt waren. Drei von uns waren auch schon mit einer eher qualmenden Substanz in Bekanntschaft getreten, während einer in der Hinsicht noch ein Unschuldslamm war.
Das sollte sich jedoch heute ändern.
Zusammen haben wir beschlossen, anstatt eines Geburtstagskuchens ein paar Schoko-Brownies zu backen, die eine ganz spezielle Zutat bekommen sollten. Nicht, weil es die Brownies geschmacklich auf ein neues Level bringen würde, sondern weil es uns auf ein anderes hebt. Das hatte aber keine Eile, da wir, wie Seungmin uns eben schon mitgeteilt hatte, das Haus ein ganzes Wochenende für uns allein hätten. Damit wäre genug Zeit um sich auszutoben, neue Grenzen zu testen und diese gerne auch mal zu überschreiten. Denn für uns stellten wir eine persönliche vierte Regelung auf.
"Solange, bis einer nicht mehr kann."
Natürlich würden wir uns nicht ins Koma saufen, aber wir würden versuchen von Freitag bis Sonntag wach zu bleiben und wollten schauen, wer der erste ist, der nachgibt. Entstanden ist der dumme Gedanke durch mich, weil sich Jisung und der Langhaarige unbedingt wie Proleten aufspielen mussten. Beide schaukelten sich in einer hitzigen Diskussion gegenseitig hoch und meinten viel mehr als der jeweils andere zu vertragen, was ich mir kaum anschauen konnte. Seungmin ging es anfangs ähnlich, der dann aber auch auf den unglaublich dummen Schwanzvergleich aufsteigen musste. Also beschloss ich ganz einfach die Idee einzubringen, dass wir ja einfach testen könnten, wer hier am längsten durchhält.
Damit stieß ich auf Begeisterung, die jetzt durch Seungmin sein Sturmfrei nur noch größer wurde. ,,Ich hab' auch Gunil, Hyungjun und Jungsu* eingeladen!", damit kündigte er noch drei weitere Gäste an, die ich bisher noch nicht kannte. Wieder lerne ich neue Menschen kennen, was zwar nicht unbedingt Teil meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, wogegen ich im Dasein der anderen jedoch nichts einzuwenden hatte. Da ich Hyunjin und Seungmin bisher aber ziemlich cool finde, konnte ich mir kaum vorstellen, dass es bei den Dreien anders wäre. Wie hätte es auch anders sein können. Immerhin sind sie Freunde von Jisung und wer ihn mag, kann nur ein guter Mensch sein. ,,Hast du keine Gurls eingeladen?", kam es fast schon empört von Hyunjin, was Seungmin erst künstlich enttäuscht verneinte, dann aber doch schnell mit einem breiten Grinsen auflöste. ,,Rin, Hana und Jiyoo*.", sagte er nur kurz und knapp, worüber sich Hyunjin wohl sehr zu freuen schien. Besonders bei dem Namen Jiyoo kam es mir so vor, als wären seine Mundwinkel etwas weiter nach oben gegangen.
DU LIEST GERADE
Schenk mir doch Bitte ein Foto!
FanfictionDie Gerüchteküche kocht und das nicht wenig. Han und Minho sind dabei die treibende Kräfte, die vor nichts und niemanden Halt machen. Während andere Schüler unter den vielen Falschbehauptungen leiden, ist es das Zweiergespann, das davon profitiert...