- 1 -

6.4K 78 3
                                    



Ivy Corrigan saß gelangweilt auf ihrem Stuhl im Klassenzimmer ihres Geschichtslehrers und starrte auf die Uhr über der Tafel am anderen Ende des Raumes. Der Sekundenzeiger war kurz vor der Zwölf, es waren noch 10 Sekunden und Ivy zählte im Kopf die Sekunden runter, 5...4...3...2...1, da läutete die Schulklingel auch schon und die Schüler jubelten , denn es war der letzte Schultag vor dem Summerbreak.

Alle packten hastig ihre Schulsachen und verließen den Raum. Ivy lief an ihrem Geschichtslehrer vorbei, "Have a nice Summerbreak miss Corrigan." rief er ihr hinterher "Thank you Mr. Olsen." rief sie laut zurück bevor sie so schnell sie konnte aus der Schule rausrannte.

Sie lief rüber zum Internat in dem Sie wohnte um ihre Sachen fertig zu packen um zurück zu ihren Eltern nach Cambridge zu fahren. Sie lief in ihr Dormroom und packte ihre Koffer zuende. Ihre Mitbewohnerin war schon ein paar tage vorher abgereist weshalb Ivy alleine war.

Als sie fertig war mit dem packen klingelte ihr Handy. Sie schaute auf die Nachricht die sie erhalten hatte, es war ihr Chauffeur, er war da. Sie lächelte aufgeregt, denn sie konnte es kaum erwarten ihre Eltern wieder zu sehen. Sie nahm ihre Koffer und ihren Rucksack und verließ ihr Zimmer.

Sie verließ das Gebäude und sah aus der Ferne ihren Chauffeur am Tor stehen. Sie lief ein wenig schneller und begrüßte ihn mit einem breiten grinsen. "Guten Tag Ivy." antwortete er und nahm ihr die Koffer ab. Ivy setzte sich ins Auto und wartete bis sie endlich losfuhren. Die fahrt dauerte etwas länger von London bis nach Cambridge, deshalb schaute Ivy eine Serie auf ihrem Ipad während der Fahrt.

...

Ivy war bei ihr Zuhause angekommen. Sie lebte in einem massiv großem Haus, ihre Familie besaß ein riesen Vermögen, sie war nämlich die Tochter zwei bedeutender Personen, beide Eltern waren Professoren an der Cambridge Universität. Aber das Geld machte Ivy nichts aus, ihr war das egal wer ihre Eltern waren, manchmal wünschte sie sich ihre Eltern wären normale Bürger die Zeit für ihre einzige Tochter finden. Aber so war es nunmal nicht.

Ihre Eltern fanden selten Zeit für sie, erst recht als sie vor 7 Jahren von Deutschland nach England gezogen sind. Damals war Ivy 10 Jahre alt und ihr Leben schien normal zu sein, ihre Eltern fanden immer Zeit für sie, und jetzt wo sie gerade 17 geworden ist, schickten ihre Eltern sie auf ein Internat, mit der Begründung sie sei dort besser aufgehoben.

Ivy mochte das Internat zwar sehr gerne und die Freunde die sie dort hatte, jedoch fehlte ihr die Beziehung zu ihren Eltern die sich kaum für sie interessierten.

Sogar jetzt wo sie wieder Zuhause war, war keiner da. Es lag ein Brief auf der Küchentheke mit ihrem Namen drauf. Sie legte ihre Sachen zur Seite und faltete den Zettel auf.

"Ivy dein Vater und Ich sind in Sydney für eine Weile, und da gerade Summerbreak ist dachten wir uns du könntest zurück nach Deutschland fliegen für eine Weile, bis Summerbreak zuende ist. Wir haben mit alten bekannten telefoniert die dich aufnehmen würden für die Zeit. Vielleicht erinnerst du dich an die Von Theumers? Bei denen bleibst du, dein Flug geht heute Abend also pack deine Sachen, Die Von Theumers holen dich vom Flughafen ab."

Love Mom and Dad

Ivy konnte nicht glauben was sie da gerade las. "Are you kidding me?!" murmelte sie und nahm ihr Handy und wählte die Nummer ihres Vaters. Es dauerte eine Weile bis ihr Vater ran ging. "Dad ist das euer Ernst?! Es ist Summerbreak ich bin wieder zuhause und ich erfahre durch einen BRIEF dass ihr nicht einmal in England seid? what the hell dad?!"

"Ivy ich weiß wie du dich fühlst-" Ivy unterbrach ihren Vater, "Oh really?!" rief sie perplex. "Ivy hör mir zu, es war eine spontane Angelegenheit und wir wussten nicht wo wir dich sonst unterbringen sollten, außerdem warst du schon lange nicht mehr in Grünwald, ich bin mir sicher es wird dir dort gefallen, ich muss jetzt auch auflegen tut mir leid darling." Bevor Ivy was sagen konnte legte er auf und Ivy ließ ihr Handy auf die Küchentheke fallen.

Seufzend nahm sie den Brief nochmal und ließ den letzten Teil noch einmal. "Von Theumers?" murmelte sie vor sich hin. Sie erinnerte sich an Frau Von Theumer, sie war damals oft bei Ivys Familie zu Besuch, als die Corrigans noch in Deutschland lebten.

Ihre Mom erzählte ihr oft wie sie früher zusammen mit Frau Von Theumer auf eine Schule ging und sie unzertrennlich waren. Sie sind auch heute noch eng befreundet auch wenn zwischen ihnen tausende von Kilometer dazwischen lagen.

Ivy starrte auf den Namen der Famile bei der sie ihren ganzen Sommer verbringen wird bis sie etwas realisierte. Ihre Augen weiteten sich. Von Theumer als in Markus Von Theumer, ihrem Rivalen seit dem Kindergarten. Sie kannten sich von klein auf schon und mochten sich nie. Jahrelang lebten die beiden jetzt Teenager in Feindschaft und es hat sich nichts dran geändert, außer dass Ivy in ein anderes Land zog. Markus war froh die nervige Zicke losgeworden zu sein vor 7 Jahren, er wusste auch nicht dass sie zurückkehren wird.

"Oh fuck." stammelte sie und ließ den Brief fallen.

HIM. || Markus ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt