Ivy saß sprachlos auf dem Stuhl an der Küchentheke und starrte mit offenem Mund auf den Brief vor ihr. Das kann nicht wahr sein dachte sie sich. Sie fuhr sich mit ihrer Hand durch ihre langen braunen Haare und seufzte. "Worst Summer ever." stammelte sie als sie ausatmete. Ihr Blick huschte zur Uhr an der Wand, "Oh fuck ich muss packen." rief sie erschrocken und sprang vom Stuhl.Kurze Zeit später war sie oben in ihrem Zimmer und begann zwei große Koffer zu packen. Währenddessen murmelte sie vor sich hin wie sie ihre Eltern dafür hasst und es ihnen nie verzeihen wird Sechs ewig lange Wochen mit ihrem Rivalen aus der Kindheit wohnen zu müssen. Auch wenn es schon ewig her ist seitdem sie sich das letzte mal gesehen haben, wusste Ivy dass sie sich bis zum heutigen Tag und bis zum Tod hassen.
Andererseits fragte sie sich ob er sich verändert hat, 7 Jahre sind schon eine lange Zeit. Sie lachte bei dem Gedanken. Sie war sich sicher Markus ist immernoch der selbe. "Once a jerk always a jerk." lachte sie und schloss ihre Koffer.
Ihr blieben noch 5 Minuten bis ihr Chauffeur sie abholt und zum Flughafen fährt. Sie stellte ihre Koffer in den Fahrstuhl und lief die Treppe hinunter. Sie holte sich noch einen Schokoriegel aus der Küche bevor sie sich ihre Schuhe anzog.
Draußen hupte das Auto und sie nahm ihre Koffer und ging hinaus. Willi ihr Chauffeur nahm ihr das Gepäck ab und sie setzte sich ins Auto.
Während der Fahrt fragte sie sich wie die Von Theumer Familie so ist, abgesehen von Markus der sowieso schon der größte Vollidiot war, es interessierte sie sehr da sie jetzt ihren Sommer mit ihnen verbringen musste. "Willi du bist ja schon lange der Chauffeur unserer Familie, kennst du die Von Theumer Familie?" fragte sie den fahrenden Mann.
"Natürlich kenne ich die Von Theumers, ich habe deren Sohn eine Weile in den Kindergarten gebracht früher als seine Eltern es nicht konnten, die beiden sind ganz beschäftigte Leute, immer unterwegs gewesen", erzählte er. Ivys Blick senkte sich, "Und Markus?" fragte sie. "Er wurde von Nanny's betreut die meiste Zeit." Ivy starrte auf die Straße vor ihr. Vielleicht erklärt das auch seinen nervigen Charakter dachte sich Ivy. Wenn er nur von Nanny's betreut wurde von klein auf, wie soll er dann lernen was Liebe ist.
Ivy bemerkte garnicht dass sie am Flughafen angekommen waren, denn sie war so vertieft in dem Gedanken an die Familiensituation von den Von Theumers, wie ähnlich sie doch zu ihrer war. "Wir sind da Ivy." sagte Willi und Ivy kam zur Realität zurück. "Danke Willi, wir sehen uns wenn der Sommer zuende ist." sagte Ivy und stieg aus dem Wagen. "Hab eine schöne Zeit in Deutschland." rief er mir zu und sie lächelte.
...
-DEUTSCHLAND-
Es war mitten in der Nacht und Ivy lief den Flughafen entlang mit ihren Koffern in beiden Händen Richtung Ausgang. Sie war tot müde und träumte nur davon endlich schlafen zu können. Sie ging aus der riesigen Eingangstür raus und blieb stehen. Sie schaute durch die Umgebung und suchte nach der Familie die sie aufnehmen würde. Sie bemerkte einen älteren Mann ein paar Meter weiter mit einem Schild wo Ivys Name drauf stand.
Der Mann sah aus wie Willi, wie ein Chauffeur und nicht wie ein Vater. Sie griff nach ihrem Gepäck und lief auf den Mann zu. "Hi sind sie Herr Von Theumer?", fragte sie und analysierte den Mann von oben bis unten. "Nein, ich bin ihr Chauffeur, die Theumers schaffen es leider nicht sie persönlich in Empfang zu nehmen, ich sollte sie abholen." erklärte er. "Achso." murmelte die braunhaarige und ließ ihr Gepäck stehen.
Der Fahrer öffnete ihr die Tür und sie stieg dankend in das Auto ein. "Die Familie Theumer hat mir gerade berichtet dass sie auf sie wartet Miss Corrigan." berichtete mir der Fahrer als er los fuhr. "Sie können einfach Ivy sagen zu mir." sagte sie, denn sie mochte es nicht wenn man sie bei ihrem Nachnamen nannte.
"Okay miss Ivy in 20 Minuten sind wir am Haus." rief der Mann und wir fuhren durch die Straßen Grünwalds. Ivy ist hier in dem kleinen Ort geboren und wuchs hier auf, sie kannte jede Ecke und jedes Kind welches hier lebte. Jedoch ist das schon ewig her und sie war sich sicher keines der Kinder würde sich noch an sie erinnern.
Sie fuhren nicht lange bis sie an einem riesen Haus stehen geblieben sind. Es war doppelt so groß wie das von Ivy und ihrer Familie. Sie staunte erst für eine Weile, das Haus sah aus wie ein Palast. "Wow." flüsterte sie unter ihrem Atem. Der Fahrer parkte das Auto vor der Haustür und stieg aus. Ivy stieg ebenfalls aus dem Wagen und bewunderte weiter das Haus als der Chauffeur ihre Koffer aus dem Kofferraum holte.
Sie nahm ihm die Koffer ab und begab sich zur Haustür nachdem sie sich bei dem Chauffeur bedankte. Sie war noch nicht einmal angekommen da öffnete eine Frau mit wunderschönen blonden Haaren die Tür. "Ivy welcome home sweetheart." rief sie und nahm mich in den Arm. "Sie können ruhig Deutsch reden ich verstehe alles." erklärte Ivy, auch wenn sie es niedlich fand, dass Frau Von Theumer sich mühe gab. "Ach ja stimmt du bist ja hier geboren." sagte die Frau lachend und Ivy nickte lächelnd.
"Na los komm schon rein du bist sicherlich Müde nach der langen Reise liebes." sagte sie und nahm die Koffer. Ivy folgte ihr in das Haus und von innen schien es noch größer zu sein als von außen. Ivy kam aus dem staunen nicht mehr heraus. Sie nahm sich die Zeit alles anzuschauen während sie mit Frau Von Theumer den endlos langen Flur entlang lief. Sie blieben vor der Treppe stehen und jetzt bemerkte auch Ivy, dass eine männliche Figur oben auf der Treppe stand. Ihr Blick schweifte zu dieser Person.
Vor ihr stand ein attraktiver blondhaariger Junge mit den schönsten Augen die Ivy je in ihrem Leben gesehen hat. Sie starrte ihn eine weile an, denn solche Jungen laufen weder in London noch in Cambridge rum. Er sah gottverdammt gut aus dachte sich Ivy. Aber als sie die Narbe an seiner Stirn bemerkte wusste sie wer dieser mysteriöse Junge war.
"Markus tu mir bitte den gefallen und zeig Ivy ihr Zimmer." sagte Frau Von Theumer. Es war Markus. Heilige Scheiße. Wie kann es sein dass aus dem nervigen kleinen Jungen mit Irokese so ein attraktiver Junge werden kann? Ivy konnte ihren Augen nicht trauen. Markus anscheinend auch nicht, denn als er Ivys Namen gehört hat sah er perplex zu seiner Mutter. "Ivy, als in Ivy Corrigan die Zicke Ivy?" fragte Markus und sah mich mit großen Augen an.
"Hast du mich vermisst?" fragte Ivy mit einem frechen grinsen. Markus sah sie komisch an, "In deinen Träumen vielleicht."