Kapitel 3
2019
" Oh man ich habe vergessen zu erwähnen das wir uns hinsetzten sollten, verdammt das wird beim Aufwachen wehtun " hieß Jeffrey Julia jammernd in den Erinnerungen eines fremden Menschen willkommen. Jedoch erschien ihr diese Welt anders als sie sich diese vorstellte " Wo sind wir " fragte sie verwirrt und blickte sich im strahlend weißen Raum um. " Oh ja kleinen Moment die Erinnerung wird hochgeladen " antwortete Jeffrey und rieb sich seinen Rücken als könnte er den Schmerz, welchen ihm beim Aufwachen erfahren würde, schon jetzt spüren. " Das ist einfach unglaublich " staunte sie fasziniert, wie sich die Welt um sie herum langsam aufbaute. Doch viel Zeit blieb ihr nicht, als sich plötzlich der Raum umwandelte und die erste Erinnerung abspielte.
" Arthur spiel mir bitte nichts vor, ich sehe doch wie sich der Zustand verschlechtert. Bitte ich flehe dich an, geh mit mir zum Arzt, bitte lass uns doch etwas dagegen unternehmen. Ich möchte dich nicht verlieren " flehte sie ihrem bleichen keuchenden Mann an, noch nicht am Leben aufzugeben
" Meine liebe Dorothie... „Keuchte dieser „ich weiß, wie es um mich steht, ich weiß von dem Krebs, dass er zurückkam, ich spüre es tief in mir, meine Zeit ist zu Ende, bald werde ich nicht mehr bei dir sein, und du bist auf dich allein gestellt, doch glaube mir in deinem tiefsten Innere werde ich immer bei dir bleiben so wie ich es versprach " entgegnete er als dieser ein weiteres Blut getränktes Tuch in den Eimer zu seiner linken warf.
" Bitte Arthur verlass mich nicht, ich kann nicht auch noch ohne dich Leben. Du bist alles was ich noch habe „erwiderte sie mit trauernder Stimme, doch auch sie wusste, dass ihm kaum noch Zeit bleiben würde.
" Ich werde sterben mein Schatz, mein Körper ist zu alt, um noch einmal gegen den Krebs zu kämpfen. Also versprich mir bitte, dass du dein Leben weiterführst, versink nicht in Trauer, ich bin derjenige das Trauern sollte dafür das ich dir das Leben verwehrt habe, welches du schon immer verdient hattest" bittete er sie noch ein letztes Mal um Verzeihung für die Vergangenheit, welche bei beiden ihre Spuren hinterlassen hatte.
" Arme Dorothie, ihre größte Angst ist es ihren Mann zu verlieren, doch genau das tut sie jetzt " begann Julia besorgt, schien jedoch noch immer nicht ganz zu verarbeiten was um sie herum passierte " So ist das mit der großen Liebe, jeder hat Angst diese zu verlieren " gab Jeffrey ein wenig kalt dazu, und blickte sich im Raum um, in welchem sich jedoch bis zum Tage ihrer Ankunft nichts verändert hatte. " Also wie wissen wir jetzt wann wir das haben was wir brauchen? Und überhaupt wie springen wir von einer Erinnerung in die nächste?" fragte sie in einem tiefen Ton, " Das ist ganz einfach, sobald wir wollen, drücke ich einen Knopf und die nächste Erinnerung wird hochgeladen. Das Machen wir so lange bis wir in seiner Kindheit angekommen sind, und sobald wir herausgefunden haben wo und wie wir die Geschichte ändern können reisen wir dorthin zurück, und tun dies. Danach wird sich ähnlich wie in Zurück in die Zukunft die Welt um uns herum verändern und wir sehen, wie diese aussieht und wir können nicht wissen, ob wir die benötigten Informationen in eben dieser oder einer anderen bekommen. Es ist ein Herumprobieren und Erkunden jedoch auch reine Informationssammlung " erklärte er ihr erneut, wartete jedoch auf das bestätigende Nicken bevor dieser langsam den roten Knopf betätigte und sich der Raum um sie herum in Luft auflöste.
DU LIEST GERADE
3 Minuten
Short StoryWenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, all deine Erfolge, Misserfolge, Erreichtes und auch dinge die du dich nie getraut hast zu tun. Was wäre also wenn es eine Maschine gäbe welche es ermögliche die Erinnerungen der sterbenden Mensc...