Mit einem Mal hören wir wie die Wohnungstür ins Schloss fällt und alle drei erstarren wir.
Henny pov:
Etwas überrascht und auch peinlich berührt Blicke ich in das Gesicht meines Mitbewohners. Es ist Chan. Und das war nicht mal alles. Seine beiden Freunde hat er ebenfalls im Schlepptau. Ergo, auch der Junge mit der Gitarre von meinem Musikkurs, welcher mich total verwirrt.
Als ich zu meinen beiden Freunden schaue, sehe ich wie Soo-ah große Augen bekommt und rot anläuft. Oh oh. Also ist Chan wirklich der Typ den sie gesehen haben? Na wunderbar.
"Tut mir leid, wir wollten nicht stören, wir wollten nur in mein Zimmer etwas proben", Chan lacht leicht auf, "Henny, dass sind Changbin und Jisung, sie werden öfter hier sein, Jungs das ist Henny der neue Mitbewohner von Hyunjin und mir."
Meine Unsicherheit versucht überspielend, lächel ich Jisung und Changbin leicht an, wobei ich jetzt erst dazu komme, mir Changbin genauer anzusehen.
Die beiden lächeln ebenfalls leicht. Ich sollte die anderen beiden wohl auch mal vorstellen, fällt mir da mal ein.
"Freut mich, ähm das sind Kira und Soo-ah, kann sein, dass sie auch öfter mal vorbeikommen", sage ich also und stelle meine beiden besten Freunde vor.
" Na das passt ja", Chan lacht leicht, "lasst euch wie gesagt nicht stören, wir sind nebenan in meinem Zimmer."
Jisung und Changbin nicken uns noch zu und verschwinden dann zu dritt in Chans Zimmer.
Kaum geht die Zimmertür zu, werde ich schon von Kira am Arm gepackt und näher zu ihr und Soo-ah gezogen. Die beiden beginnen aufgeregt zu flüstern.
"Sag mal, wieso sagst du denn nicht, dass dein Mitbewohner Chan heißt?!", meckert Kira mich leicht an. Irgendwo hat sie ja auch recht.
"Tut mir leiiid, woher hätte ich wissen sollen, dass ausgerechnet dieser Chan derjenige ist, den Soo-ah toll fand? Es gibt wahrscheinlich mega viele Jungs namens Chan hier auf der Uni!", versuche ich mich zu verteidigen, während Soo-ah immer noch etwas von der Rolle zu sein scheint.
Chan pov:
Nach der Vorlesung schnappe ich mir direkt Changbin und Jisung. Während des ersten Semesters haben wir uns zusammen gefunden und eine kleine Musikgruppe gebildet. Die beiden Jungs sind echt gut was rappen und singen angeht und ich schreibe und komponiere eh schon seit Jahren eigene Songs. Ich behaupte zwar nicht das sie gut sind, aber es macht schon Spaß mit den drei Musik zu machen.
Nachdem wir uns eine Kleinigkeit zu essen geholt haben, machen wir uns auf dem Weg zu meiner Wohneinheit. Vor der Tür angekommen, höre ich mehrere Stimmen, aus dem Dorm kommen. Hyunjin kann es nicht sein, der hat jetzt noch einen Schauspielkurs. Dann muss es also Henny sein.
Ich schließe die Tür leise auf und höre eine sanfte Stimme singen. Kurz lausche ich und habe das Gefühl einfach hin hören zu müssen. Doch dann spüre ich die verwirrten Blicke meiner beiden Freunde und mache die Tür ganz auf. Leise treten wir ein und sehen wie Henny und zwei Mädchen in der Küche stehen und am kochen sind. Dabei scheinen sie etwas am rum albern zu sein. Eine der Mädchen trommelt auf der Theke umher und von dem anderen Mädchen muss wohl dann die Singstimme kommen. Ich blinzel mehrmals, bis Changbin sehr deutlich die Tür ins Schloss fallen lässt. Dieser Junge hat auch nicht den Hauch von Feingefühl-
Erschrocken drehen sich die drei zu uns um und kurz herrscht Stille, ehe ich beschließe diese zu unterbrechen.
Nachdem wir uns alle vorgestellt hatten, dränge ich Jisung und Changbin weiter in mein Zimmer und schließe die Tür. Soo-ah heißt also das Mädchen mit der schönen Singstimme. Leicht muss ich lächeln.
"Fangen wir an?", fragt Changbin etwas ungeduldig und schaut mich an, während ich aus meinen Gedanken gerissen werde. Ich schaue meine beiden Freunde an und nicke ihnen zu.
Henny pov:
Nachdem sich unsere Aufregung etwas gelegt hat, kochen wir weiter. Es dauert auch gar nicht lange mehr, da war es auch schon fertig. Und wie wir feststellen müssen, haben wir mal wieder viel zu viel gemacht.
"Wir können ja Chan und seine Freunde fragen ob sie mit essen wollen", schlägt Kira vor mit einem sehr eindeutigen Grinsen in Soo-ahs Richtung. Diese versucht dies zu ignorieren und zuckt gewollt gleichgültig mit den Schultern. Kurz muss ich lachen, bevor ich langsam Richtung Chans Zimmer gehe. Sofort ist alle Gleichgültigkeit in Soo-ahs Blick verschwunden und ihre Augen werden etwas größer. Nun muss ich auch grinsen. Kira und ich konnten manchmal schon fies sein.
Ich stehe mit dem Rücken und etwas Abstand zu Chans Tür und will eigentlich gerade wieder zu den Mädels gehen, als jene Tür plötzlich aufgeht und ich leicht zusammen zucke. Ich drehe mich um und stehe direkt vor Jisung. Natürlich, wer auch sonst?
"Oh, ist irgendwas?", fragt dieser und scheint etwas perplex zu sein.
Plötzlich ist mein Kopf total leer. Was wollte ich? Wollte ich etwas?
"Wir wollten fragen, ob ihr mit essen wollt, wir haben zu viel gekocht", rettet Kira mich und schaut Jisung an. Ein Glück.
Jisung schaut zurück in den Raum und spricht kurz in gedämpften Ton mit den anderen beiden, dann lächelt er mich an, was mich nur noch mehr aufwühlt. Warum eigentlich?
"Klar, wir essen mit"
DU LIEST GERADE
Learning to love / StrayKids Fanfiction
FanfictionLee Henry genießt ein Leben mit vielen Freiheiten. Weit entfernt von seinen Eltern studiert er in Seoul zusammen mit seinen Kindheitsfreunden. Sogar eine Freundin fand er während seines ersten Jahres an der Universität. Jedoch kommt sein Leben ganz...