1~

4 1 0
                                    

Henny pov:

"Ich mach dich alle!"

Ich zucke zusammen, als ein lauter Schrei hinter der Tür ertönt. Ich höre noch eine andere Stimme. Also sind beide meiner Mitbewohner schon da. Okay, ich kam ja auch erst spät mit dem Zug an. Etwas Angst kommt in mir hoch. Was wenn das wieder solche Schlägertypen sind?

Schnell schüttele ich diese Gedanken ab und schließe die Tür auf. Langsam und leise betrete ich die kleine Wohneinheit. Nun höre ich das Gespräch auch vollkommen.

"Ich hab es dir doch schon gesagt Hyunjin, ich hab dein Ladekabel nicht! Ich hab doch ein ganz anderes Handy als du, was soll ich mit deinem Ladekabel?", höre ich eine Stimme aus einem Zimmer. Will ich hier wirklich sein?

"Aber außer du ist hier niemand, ich habe es ganz sicher eingepackt und wer sollte es sonst haben- oh, habs gefunden. Tut mir leid Hyung~"

Ein Seufzen des anderen ist zu hören, eine Tür öffnet sich und mir kommt ein Junge entgegen.

Kurz erschrecke ich mich, doch als mich der Junge sieht, lockert seine Mimik sich und er lächelt leicht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Kurz erschrecke ich mich, doch als mich der Junge sieht, lockert seine Mimik sich und er lächelt leicht.

"Oh, hallo, du musst unser neuer Mitbewohner sein, richtig? Ich bin Chan", er kommt mir etwas entgegen. Scheint erstmal nett zu sein.

Ich überwinde mich und lächele ihn ebenfalls an:"Ähm, ja bin ich, ich bin Henry, beziehungsweise nennen mich die meisten Henny."

"Dann Willkommen Henny! Hyunjin, den du eben wahrscheinlich schreien gehört hast und ich wohnen hier schon seit letztem Jahr aber unser Mitbewohner hat sein Studium abgebrochen, deswegen wurde das Zimmer frei."

Ich nicke verstehend und sehe mich etwas um. Ich stehe in einem relativ offenem Raum. In der Mitte steht ein Sofa, welches zu einem kleinen Fernseher an der Wand gerichtet ist. Weiter in den Raum hinein gibt es eine kleine offene Küche mit Theke und drei dazugehörigen Hockern. Links von mir führen zwei Türen in andere Räume. Das Türschild an der linken deutet wohl darauf hin, dass es sich um die Toilette handelt. Rechts gehen auch noch zwei Türen weg.

Es sieht auf jeden Fall ordentlicher aus als in meiner letzten Wohngemeinschaft. Hoffentlich bleibt das auch so. Nicht, dass ich der sauberste Mensch wäre, aber wenn man vor Pizzakartons fast nicht mehr treten kann, wird es doch etwas unangenehm.

Die Zimmertür links öffnet sich und ein weiterer Junge kommt aus dieser heraus.

"Mit wem redest du denn? - oh hi, bist du der neue?", Hyunjin, wie Chan ihn nannte lächelt und kommt zu Chan und mir

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Mit wem redest du denn? - oh hi, bist du der neue?", Hyunjin, wie Chan ihn nannte lächelt und kommt zu Chan und mir. Ich nicke und stelle mich ihm vor.

"Aah, Henny also, dann Willkommen! Dein Zimmer ist das auf der rechten Seite, neben Chan seinem. Du kannst ja erstmal auspacken gehen, ich bin auch noch nicht ganz fertig... Wir sehen uns bestimmt später!", und damit verschwindet Hyunjin wieder in sein Zimmer.

Chan lacht daraufhin nur:" Hyunjin ist etwas extravagant was seine Sachen angeht... Er hat immer etwas mehr Gepäck"

Ich lache verstehend. Kurz reden Chan und ich noch, ehe ich mich erstmal verabschiede und in mein Zimmer gehe. Es ist nicht groß, aber auch nicht zu klein. Ein Bett steht an der Wand, daneben ein Fenster in welches gerade die Abendsonne hinein scheint. An der Wand gegenüber vom Bett steht ein Schreibtisch mit Stuhl und auch ein Kleiderschrank ist dort zu finden. Über dem Bett sind einige kleine Regale, genauso wie vor dem Bett. Hier werde ich es mir bequem machen können. Kurz strecke ich mich, mache mir Musik an und fange an, meine Sachen auszupacken.

Nach etwa einanhalb Stunden sind die wichtigsten Sachen ausgeräumt und ich beschließe eine Pause zu machen. Da klingelt mein Handy. Minna ruft an. Ich hätte wohl sagen sollen, dass ich angekommen bin-

H: Henny / M: Minna

H: Hii- Es tut mir leid, ich hab voll verpeilt Bescheid zu sagen! Ich bin auf jeden Fall in der Wohngemeinschaft angekommen und hab bis jetzt ausgepackt-

Minna fängt an zu lachen am anderen Ende und ich höre auf zu reden.

M: Alles gut, ich hatte bis eben auch noch zu tun. Kommst du raus und wir gehen ein bisschen?

Ich verabrede mich mit ihr und wir legen auf. Schnell ziehe ich mir eine Jacke über und nehme mein Handy und meinen Schlüssel.

Als ich mein Zimmer verlasse, steht Chan in der Küche und man hört etwas brutzeln. Hyunjin sitzt währenddessen an der Theke und ist an seinem Handy. Chan scheint als einziger mich zu bemerken und dreht sich leicht um:"Isst du mit Henny?"

"Nächstes Mal gerne, ich bin aber verabredet- wir sehen uns später", etwas unbeholfen lächele ich und winke Chan noch zu, ehe ich die Tür hinter mir schließe. Chan ist definitiv sehr viel freundlicher und auch fürsorglicher als meine vorherigen Mitbewohner. Hyunjin wirkt auch nett aber ihn kann ich noch nicht wirklich einschätzen.

Vor dem Wohnheim muss ich mich nicht lange umsehen, bevor ich Minna entdecke. Sie kommt sofort auf mich zu und umarmt mich, ehe sie mir einen Kuss auf die Wange gibt und wir unsere Hände miteinander verschrenken.

"Gehen wir?"

Learning to love / StrayKids FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt