Henny pov:
Mein Wecker klingelt und reißt mich damit aus einem friedlichen Schlaf. Murrend stelle ich ihn aus und öffne meine Augen.
Heute ist der erste Tag in meinem zweiten Semester. Naja so ganz spannend wie das erste wird es wohl nicht. Immerhin kenne ich meine Kurse und die Abläufe.
Ich strecke mich und schaue auf mein Handy, wo ich eine kleine guten Morgen Nachricht von Minna lese. Schmunzelnd antworte ich und stehe dann auf.
Ich gehe langsam und gähnend in die Küche und sehe dort erstmal einen halbnackten und sehr trainierten Chan, der gerade seinen Kaffee trinkt, als wäre es das normalste der Welt. Ein wenig rot laufe ich an. Warte, wieso laufe ich rot an? Ich stehe nicht einmal auf Jungs, außerdem habe ich eine Freundin!
Ich schüttele also den Kopf und gehe zu Chan um mir auch eine Kleinigkeit zu machen.
"Guten Morgen, Henny", Chan lächelt etwas müde. Ich lächele ebenso zurück und wünsche ihm auch einen guten Morgen. Wir beide schweigen uns an, während wir unseren Kaffee trinken. Chan scheint Gespräche am frühen Morgen genauso wenig zu mögen wie ich.
Nach ein paar Minuten kommt Hyunjin gähnend aus seinem Zimmer. Als er Chan sieht verzieht er leicht das Gesicht:"Alter Chan, zieh dir doch was an bevor du hier rumläufst"
Chan lacht nur leicht beschähmt, ehe er sich fertig machen geht. Hyunjin rollt nur mit den Augen und nickt mir dann zu, ehe er sich selbst einen Kaffee macht. Also mag auch er keine Gespräche am Morgen. Innerlich bin ich sehr zufrieden mit diesem Fakt.
Als ich eine Kleinigkeit gegessen hab, mache ich mich fertig für die Vorlesung. Ich entscheide mich für eine einfache schwarze Hose, ein weißes Shirt und ein gelb-kariertes Hemd welches ich drüber ziehe. Ich krame meine Notizen vom letzten Jahr heraus und tue sie mit ein paar Stiften in meine Umhängetasche. Danach ist es soweit und ich mache mich auf den Weg zu meiner Vorlesung.
Ich trete in den riesigen Saal der sich bereits mit einigen Studenten gefüllt hat. Ich sehe mich um und sehe bereits Minna, welche mir zuwinkt. Lächelnd gehe ich zu ihr und begrüße sie. Zusammen setzen wir uns hin und nach einigen Minuten geht die Vorlesung los und unser Professor Herr Kim beginnt.
Ich stehe auf und strecke mich. Ich mag dieses Fach wirklich nicht. Aber wenigstens bin ich weit weg von meinen Eltern und das Geld stimmt.
"Die Vorlesung war echt interessant!", sagt Minna nur und liest sich ihre Notizen noch einmal durch. Ich muss leise lachen. Sie ist echt eine kleine Streberin.
Da ich heute direkt nach dem ersten Kurs meinen zweiten in Musikwissenschaften habe, verabschiede ich mich wieder von Minna und wechsel den Hörsaal.
Ich biege gerade in den Gang ein, da sehe ich einen Jungen neben der Tür auf einer Bank sitzen. Er spielt leise an seiner Gitarre und kurz bekomme ich eine Gänsehaut. Das ist die selbe Melodie wie gestern. Kurz werde ich rot, warum auch immer.
Sollte ich ihn ansprechen? Nein das wäre total komisch. Oder? Warum eigentlich nicht?
Ich atme tief durch und gehe langsam an dem Jungen vorbei.
"Klingt gut", sage ich kurz bevor ich durch die Tür zum Hörsaal gehe. Hat er das überhaupt gehört?
Erst höre ich ein leises "huh?", dann kurz Stille, gefolgt von einem leisen, "danke".
Ich muss schmunzeln. Warum macht mich das so nervös? Ich schüttele den Kopf und suche mir einen Platz am Rand des Hörsaals. Kurz nachdem ich meine Sachen rauskramte betritt der Professor den Raum. Auch der Junge von eben kommt hinein und setzt sich eher mittig hin. Er setzt sich hin und unterhält sich mit..... Chan? Und noch einem anderen Jungen, ich kann nicht genau erkennen wie er aussieht, aber ich kenne ihn auch nicht.
Ich versuche meinen Blick von diesem Jungen mit der Gitarre abzuwenden. Irgendwie hat er was an sich. Aber was? Er scheint meinen Blick zu merken und dreht seinen Kopf zu mir. Dabei sieht er aus wie ein verwundertes Eichhörnchen. Ich würde das ja irgendwie knuffig finden, wenn ich mich nicht ganz schnell wegdrehen würde, peinlich berührt, dass ich gestarrt habe. Und wieder spüre ich eine Wärme in meinen Wangen hoch steigen. Was soll denn das?!
??? Pov:
Zu Beginn der Vorlesung setze ich mich zu Chan und Changbin. Der Professor beginnt mit seiner Vorlesung und ich höre ihm zu. Doch so richtig konzentrieren kann ich mich nicht. Meine Gedanken schweifen immer wieder dazu, dass ich wirklich ein Kompliment für mein Gitarrenspiel bekommen habe! Der Typ ist auch hier reingelaufen oder? Ob ich ihn finden kann?
Ich sehe mich etwas um und wie es der Zufall so will schaue ich direkt in die Augen des Jungen. Dieser hat auch gerade zu mir geschaut und dreht sich nun schnell weg. Ich tue es ihm gleich. Oh Gott Jisung was starrst du denn so?
"Was los?", fragt Chan, welcher natürlich wie immer alles mitbekommt was er nicht mitbekommen soll. Ich schüttele nur kurz den Kopf und höre lieber wieder dem Prof zu. Das ist ja eine tolle erste Lesung im neuen Jahr.
DU LIEST GERADE
Learning to love / StrayKids Fanfiction
FanfictionLee Henry genießt ein Leben mit vielen Freiheiten. Weit entfernt von seinen Eltern studiert er in Seoul zusammen mit seinen Kindheitsfreunden. Sogar eine Freundin fand er während seines ersten Jahres an der Universität. Jedoch kommt sein Leben ganz...