°𝑲𝒂𝒑𝒊𝒕𝒆𝒍 41•

139 11 1
                                    

"Lucia, du müsstest es geträumt haben." Teilte meine Mutter mir dieses mit. "Nein, ich habe ihn gesehen." Verdeutlichte und verharrte darauf, jedoch ohne Erfolg.

"Nein, ich habe ihn gesehen!" Schrie ich aufgebracht und verlor Tränen. "Lucia, er ist Tod!" Doch Marco hielt meine Mutter zurück, indem sie begann zu weinen. "Warum glaubt mir denn keiner."

In diesem alles umfassenden Moment überfluten mich widersprüchliche Emotionen und ein Schmerz, der weit über das hinausgeht, was ich mir je hätte vorstellen können. Der Verlust meines Vaters lastet schwer auf meiner Seele und meine verzweifelten inneren Schreie durchdringen meinen Körper, während Tränen unaufhaltsam über mein Gesicht flossen. Marcos Versuch, meine Mutter zurückzuhalten, verstärkt die Intensität der Situation und ich stehe da, vergeblich versuchend, meine unerklärliche Wahrnehmung zu erklären.

Daniel tritt in diesen emotionalen Strudel ein, berührt meine Hand mit einer sanften Sicherheit und lächelt mich unterstützend an. Seine Anwesenheit bringt einen Hauch von Trost in diese düsteren Stunden.

Als der ein Arzt mit einer Krankenschwester den Raum betritt, durchzog mich eine Welle der Unsicherheit. Der Raum scheint still zu stehen, während ich auf seine Worte warte. Die Enthüllung des Abzesses und die Notwendigkeit der Operation stoßen auf eine Mischung aus Schock und der zurückführende Gegenwart.

Die Worte des Arztes über die erfolgreiche Operation und meine stabile Verfassung erzeugen eine unbestimmte Mischung aus Gefühlen - Erleichterung, zugleich auch Unsicherheit bezüglich des weiteren Wegs zur Genesung. Der Raum füllt sich mit einem Hauch von Hoffnung, doch die Trauer um meinen Vater schwebt weiterhin in der Luft.

Das Wissen um den Himmel, den mein Vater gefunden hat, durchdringt meine Trauer und bringt eine subtile, beruhigende Note in die emotional aufgeladene Atmosphäre. In diesem Moment der Wahrheit klammere ich mich an die Gewissheit, dass mein Vater über uns wacht, während die Realität und die Mystik des Lebens in einem Gleichgewicht lagen.

Der Arzt, Doktor Diaz, spürt die Intensität meiner Gefühle, als er in die Themen mitbekam. Sein ruhiger Blick und seine gelassene Stimme durchdringen die aufgewühlte Atmosphäre. "Lucia, ich kann sehen, dass dies für Sie eine sehr emotionale Zeit ist. Lassen Sie uns einen Augenblick innehalten und über die durchgeführte Operation sprechen."

Er nimmt sich behutsam Zeit und lässt Raum für meine aufgeladenen Gefühle. "Es ist völlig normal, in solchen Situationen von starken Emotionen überwältigt zu werden. Ihre Liebe und Sorge für Ihren Vater sind offensichtlich. Die durchgeführte Operation war notwendig, um Ihre Gesundheit zu stabilisieren."

Mit einer einfühlsamen Geste fährt er fort, "Wir wissen, dass dies eine extrem schwierige Zeit für Sie und Ihre Familie ist. Der Abzess wurde entfernt und wir werden alles tun, um sicherzustellen, dass Sie sich erholen. Lassen Sie uns gemeinsam über die nächsten Schritte sprechen und herausfinden, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können."

Seine Worte wirken wie ein beruhigender Balsam, der versucht, meine aufgewühlten Emotionen zu mildern. Inmitten meiner Verzweiflung gibt mir seine ruhige Kommunikation Halt und die Möglichkeit, mich auf den Weg der Genesung zu konzentrieren. Seine empathische Herangehensweise schafft eine Verbindung und gibt mir das Gefühl, nicht allein mit meinen Emotionen zu sein.

"Ich bin auf der Warteliste für eine Therapie." Teilte ich ihn mit, zugleich jeden, der sonst im Raum stand. "Ich werde dafür sorgen, dass Sie einen Platz frühzeitig erhalten." Lächelte der Chirurg mich an, wofür ich dankbar war.

"Ich lasse Sie erst einmal alleine. Das andere besprechen wir in nahe Zukunft." Kurz danach verließ er das Krankenzimmer.

"Eine Therapie? Lucia, was ist hier eigentlich los?" Ich sah bedauerlich zu Daniel und Alex, die ihre Luft inne hielten. "Madre, ich hatte einen Rückfall und möchte wieder eine Therapie in Anspruch nehmen." Sie fuhr sich durch die Haare.

Lucia VeleraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt