[Craig Pov]
Am nächsten Tag in der Schule kam Tweek bereits vor dem Unterricht auf den Schwarzhaarigen zu und drückte ihm schweigend einen Beutel mit den Sportsachen in die Hand. Craig nahm ihn entgegen und der Kleine ging augenblicklich wieder weg, ohne noch etwas zu sagen. Craig schaut ihm nach, doch ehe er irgendetwas tun konnte war Tweek bereits um die nächste Ecke verschwunden. Er verstaute den Beutel in seinem Spind, der nur wenige Meter von ihm entfehrnt stand. Vom Weiten konnte er seine beiden Freunde Token und Clyde hören. Er seufzte. Die hatten ihn gerade noch gefehlt. Eigentlich waren sie nicht wirklich befreundet, sie hingen nur oft zusammen ab, was einer Freundschaft zumindest ein wenig nahe kam.
"Hey, Craig! Was war das denn eben? Nimmst du neuerdings Allmosen von unserem Zitteraal an?" Die beiden fingen herzhaft an zu lachen, Craig zeigte ihnen nur seinen Mittelfinger und ging ohne ein weiteres Wort zu sagen in die Klasse und auf seinen Platz.
" Was isn mit dir los heute?" Token und Clyde folgten ihm, hatten aber keine Gelegenheit mehr mit ihm zu sprechen da in diesem Moment der Lehrer die Klasse betrat. Es kotze ihn an.
Alles.
Mal wieder.Als er in der Pause die Mensa betrat war diese schon ziemlich voll. Er stellte sich an die Schlange an und bekam sein Mittagessen, suchte dann nach einem freien Platz. Es war in der Mensa immer ein ganz schöner Kampf einen Platz zu bekommen und normalerweise hielten seine Freunde ihm immer einen frei. Diese waren heute allerdings noch später dran als er.
Er ging seine Runden und schaute sich um. In der Ecke der Mensa an einem einsamen Tisch saß Tweek, zwar ohne Essen aber dafür mit einer Kaffeetasse in seinen Händen. Craig ging auf ihn zu, blieb kurz vor ihm stehen und räusperte sich.
Tweek sah auf.
"Darf ich mich setzen? Die restlichen Plätze sind alle belegt."
Tweek sah ihn einige Sekunden an, nickte dann leicht verwirrt. Er schien als wüsste er nicht, wie er die Situation einschätzen sollte.
"Danke." Craig war normalerweise nicht so höflich, doch er wollte es nicht riskieren den Kleineren zu verscheuchen. Saß er schon immer alleine in der Mensa und hat Löcher in die Luft gestarrt? Es war ihm nie aufgefallen. Im Allgemeinen hatte er immer nur etwas von den Schikanen mitbekommen, aber wenn einer der Freaks nicht gerade mitten in einer Aktion von Cartman und seinen Freunden war hatte er sie nie wahrgenommen.
Wieso sollte er auch? Sie interessierten ihn nicht... oder zumindest hatten sie das bis jetzt nicht.
"Hast du garkeinen Hungen?" Craig stützte seinen Kopf auf seinen Ellenbogen ab und begann in seinem Essen herumzustochern.
"I-ich..." Tweek schaute verlegen auf die Tischplatte, hielt seine Tasse nur noch fester in den Händen.
"Ich hab m-meine... ngh... Essensmarke... v-verloren."
Verloren? Craig zog eine Augenbraue nach oben. So ganz glauben konnte er es nicht. Seine Mundwinkel zogen sich leicht nach oben.
"Sicher, dass es nicht die Wichtel waren, die sie geklaut haben?" Er wusste, es war nicht nett die Situation ins lächerliche zu ziehen, doch die Wichtel amüsierten ihn schon ein wenig.
Tweeks Augen weiteren sich. Er lehnte sich nach vorne.
"Ja!!! Du d-denkst das also ngh... auch? I-ich hatte die Vermutung, a-aber... wenn s-selbst du sie... ngh verdächtigst..."
Craig musste ein Lachen unterdrücken.
"Bestimmt stehlen sie jetzt heimlich das Essen aus der Kantine und stärken sich für ihren nächsten Angriff!"
Tweek zuckte zusammen.
"NGHA!! Das ist n-nicht lustig! W-was wenn die das... w-wirklich vorhaben?"
Jetzt musste Craig wirklich kichern. Das war urkomisch, wie ernst es Tweek mit dieser Sache war.
"Dann treiben wir sie in die Flucht, mit der Macht des tötlichen Brokkoli!" Er ließ die Gabel mit dem Gemüse in der Luft kreisen, bevor er sie in den Mund steckte und verspeiste.
Tweek starrte ihn entsetzt an.
"T-tötlich...?? I-ist das dein E-ernst?"
"Natürlich nicht!" Craig musste sein Essen unterbrechen, so herzhaft lachte er nun. Es war selten her, dass er sich über etwas so sehr amüsieren konnte.
"Nein, jetzt mal im Ernst. Möchtest du was abhaben? Ich schaff eh selten alles."
Tweek schüttelte mit dem Kopf, umfasste seine Tasse noch fester. Gerade als Craig eine weitere Konversation starten wollte hörte er zwei Stimmen hinter sich.
"He, Craig! Cool, dass du uns noch was freigehalten hast. Hier ist ja heute echt die Hölle los und... oh..."
Es war Token, dicht gefolgt von Clyde. Er verstummte genau in dem Moment, in dem er Tweek erblickte.
"Ihr könnt euch gerne setzen wenn ihr wollt. Ihr könnt allerdings auch auf dem Boden essen, wenn es euch lieber ist."
Craig sah die beiden nicht an sondern stochterte weiter in seinem Essen rum. Seine beiden Freunde zögerten, standen einen Moment einfach nur vor dem Tisch und fragten sich, wieso Craig den Blonden nicht schon längst verscheucht hatte. Tweek nahm eine geduckte Haltung ein und versuchte einfach nur so unauffällig wie möglich zu sein. Er starrte seinen Kaffe an. Wenige Sekunden vergingen, dann erfasste Clyde den Entschluss sich neben Craig zu setzen.
"Token, ich bin sicher er beißt nicht also pflanz deinen Arsch an den Tisch oder verschwinde."
Angesprochener bewegte sich und setzte sich gegenüber von Clyde und neben Tweek. Sie saßen einfach nur da und aßen schweigend vor sich hin. Craig betrachtete den Blonden aus den Augenwinkeln. Man konnte sehen, wie unwohl er sich in der momentanen Situation fühlte und er wollte das irgendwie ändern. Er überlegte kurz, ergriff dann das Wort.
"Token, Clyde, ihr solltet euch besser daran gewöhnen, dass Tweek bei uns ist. Er hängt jetzt mit uns ab."
Token hätte sich fast an seinem Mittagessen verschluckt.
"Bitte was?! Seit wann das denn? Craig! Kannst du mir mal verraten was du fürn Problem hast?"
"Die Frage ist doch eher, was hast du für eines?"
"Das ist... das kannst du nicht... das ist nicht dein Ernst!"
"Du kannst dich gerne zu Cartman und Co gesellen wenn es dir nicht passt."
Token stand auf, blieb einen Moment stehen, starrte abwechselnd von Tweek zu Craig und nahm dann sein Tablett und ging.
"Was ist mit dir?", richtete der Schwarzhaarige das Wort an seinen Sitznachbarn. Dieser zuckte nur mit den Schultern.
"Ich muss ihn ja nicht mögen nur weil er mit uns abhängt, oder? Ihr könnt ja machen was ihr wollt."
Zumindest war er vernünftig, dachte Craig. Tweek war mittlerweile allerdings den Tränen nahe.
"Alles okay, Blondchen? Was ist los?"
"I-ich... du s-streitest mit ngh... d-deinen Freunden, das... i-ist ngh nicht schön..."
"So wie Token sich benimmt ist das auch nicht schön. Keine Sorge, deswegen kriegen wir uns schon nicht komplett in die Wolle. Und du gehörst jetzt immerhin dazu."
Es war ihm ein Rätsel warum er den Kleinen umbedingt in seinen Freundeskreis haben wollte. Aber er fand ihn auf die ein oder andere Weise interessant und unterhaltsam, also... warum nicht?
DU LIEST GERADE
Let me be your hero [Creek] (complete)
FanfictionEinige Zeit später in South Park - Tweek ist nun erwachsen und steht mit zwei Beinen mitten im Leben. Bei ihm nichts gewöhnliches. Ein gewisser Schwarzhaariger ist daran nicht ganz unschuldig...