Du kannst ruhig mit mir reden. Ich plaudere deine peinlichen Geheimnisse schon nicht aus.
Du schlägst also vor, dass ich eine Unterhaltung mit mir selbst führe? Danke, aber ich bin nicht verrückt.
Und du siehst es nicht als verrückt an, dass ich überhaupt existiere?
Du weißt, was ich meine. Und ab jetzt: Rede nur noch, wenn du etwas sinnvolles zu sagen hast. Zum Beispiel, wie ich hier wieder raus komme!
Eigentlich habe ich schon so eine Idee. Naja, nicht dass sie gut oder auch nur ansatzweise sinnvoll wäre, aber das ist mir im Moment egal. Außerdem kann es durchaus nützlich sein, nicht gesehen zu werden, selbst aber alles beobachten zu können. Und genau das will ich gleich versuchen, denn ich bin auf dem Weg zu meiner tollen Wohnung, die ich mir leider mit Klaus teilen muss. Der braucht immer so ewig lange ich Bad, so eine Diva.
Wow, ich hätte gar nicht gedacht, dass du so erwachsen sein kannst!
Schnauze! Dir fällt doch selbst nichts besseres ein!
Einfach nicht an die Stimme denken, vielleicht ist sie dann ja weg...
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Einfach ignorieren...Ach, das klappt sowieso nicht. Und bevor annoying Damon, so nenne ich den keinen, nervigen, suizidverursachenden Damon in meinem Kopf ab jetzt, noch etwas zu sagen hat, stehen wir schon vor der Haustür der kleinen Villa. Ja, Vampire stehen auf Extravagantes. Warte, habe ich gerade ernsthaft "wir" gesagt?
Natürlich hast du, WIR sind doch ein Team!
Ich hoffe momentan inständig, dass aD, Kurzform von annoying Damon, doch nicht meine innere Stimme ist, denn so ein naives Hirn will ich auf keinen Fall besitzen.
Cool, da kommt ja gar keine Antwort! Er schmollt bestimmt.
Dann wende ich mich mal wieder der Tür zu. Langsam und auf die Türklinke starrend, hebe ich meine rechte Hand, um sie auf diese zu legen. Jetzt noch runterdrücken und drin bin ich. Okay, vielleicht hätte ich mir denken müssen, dass die Sache mit dem Dinge berühren als Geist nicht so toll funktioniert, denn meine makellose Hand saust einmal direkt durch die Klinke. Das kribbelt ja nicht mal, ich Gegenteil: Ich spüre gar nichts. Super, wie komm ich denn sonst rein?
Alter, denk mal nach! So dumm kannst ja nicht mal du sein. Du hast doch gerade selbst gemerkt, dass du nix berühren kannst!
Und was hat das bitteschön mit meinem Problem zu tun? Ich will in mein Haus, nicht durch...OOOH, ja da hab ich wohl zu wenig nachgedacht.
Weil mein unsichtbarer Auftritt diesmal cooler aussehen soll, nehme ich ein bisschen Anlauf, stoße mich kräftig vom Boden ab und fliege mit einem perfekten Salto durch die Hauswand. Im Wohnzimmer und auf den Füßen angekommen, sehe ich schon sofort den Vollpfosten ausgeblutet im Raum hängen, neben ihm steht der sich cool fühlende Klaus. Aber mal ehrlich, ich würde an seiner Stelle viel cooler aussehen. Eigentlich sogar an Stelle beider. Denn cool sieht der Unbekannte im Moment echt nicht aus. Wenn man berücksichtigt, dass ich für ihn im Moment nicht sichtbar bin, hat er wohl ziemlich große Angst vor meinem Partner, oder eher Ex-Partner. Dafür beneide ich Klaus. Hoffentlich brauch ich nicht auch 1000 Jahre, um mir so ein Image aufzubauen, obwohl ich ziemlich gut im Rennen bin.
Moment, wieso ist der eigentlich wach? Klaus meinte doch, wir würden ihn noch brauchen, also muss er ihm wie mir das Genick gebrochen haben, um ihn zu transportieren. Das find ich jetzt echt unfair. Warum darf der schon ins Leben zurück kommen und ich nicht? Er wollte das mit Sicherheit gar nicht, im Gegensatz zu mir. Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu oft abgekratzt.
Man Damon, hör zu!
Oh, hab ich dich vermisst. Nein, irgendwie doch nicht, tut mir leid. Nein, das stimmt auch nicht. Aber bisher hattest du leider sehr oft recht, also tu ich dir mal den Gefallen und hör zu.
"So, redest du jetzt endlich oder soll ich dich weiter foltern, bis du es tust?"
"Bitte nicht. Ich...ich...darf nicht, das...wü...würde die Mission...gefährden..."
"Was für eine Mission?"
"Nein..."
"Okay, so gerne ich dich auch foltere, ich will Informationen!", zischt Klaus, während er mit seinem Lieblings-Folter-Schwert über die Brust des Vampirs zieht. Dunkelrotes Blut strömt aus der Wunde, da fällt mir auf, dass ich mal wieder welches brauche. Annoying Damon, merk dir das, das muss auf die Liste, was ich tue, wenn ich wieder halbwegs lebendig bin. Direkt unter 'Klaus zusammenscheißen' und 'Vollidioten töten'.
Merk du dir lieber, was vor dir abgeht. Klaus wollte ihn nicht umsonst lebend haben!
Ist ja gut. Da bin ich auch schon drauf gekommen.
Apropos Klaus, er manipuliert den Vampir gerade, ihm zu sagen, was für ne Mission das sein soll. Ich muss wirklich wissen, wie der heißt.
"Ich weiß nicht..."
"SAG ES MIR!" Da spuckt der schon wieder so ekelig. Das muss auch auf die Liste: Ihn darauf hinweisen, wie widerlich das ist. Ich meine, merkt der das denn nicht? Bevor aD mich wieder anmotzt, dass ich mich konzentrieren soll, tu ich's mal von alleine. Und dann wird es tatsächlich interessant.
"Ich kann nicht. Ich kenne die Mission nicht, weiß nur, dass Sie auf keinen Fall davon erfahren dürfen!"
Das check ich jetzt nicht. Wer weiß denn außer mir noch, dass mein Partner Klaus Mikaelson ist? Das fragt dieser sich anscheinend auch, denn sein Gesicht ist unbezahlbar. Schade, dass ich kein Foto davon machen kann.
Ehem.
Du brauchst dich gar nicht zu räuspern, ich hör doch zu!
"Wer hat dir das gesagt?"
Schweigen auf der anderen Seite.
"WER IST DEIN AUFTRAGGEBER?" Das ist so ekelig. Ich will mich gerade umdrehen, um seine Sabber nicht mehr sehen zu müssen, da antwortet Mr. Schwachmat schon:
"Stefan Salvatore."
Was ist das für ein Mist? Meine ganze Familie ist tot und von einem anderen übernatürlichen Salvatore würde ich wissen! Jedoch muss es stimmen, weil Klaus ihn manipuliert hat. Dieser schaut erschreckenderweise so, als wüsste er, um wen es sich handelt. Annoying Damon! Wo bist du, wenn ich dich brauche?
Keine Antwort.
Scheiße, ich muss wissen wer das ist, vor allem, wenn er mit mir verwandt ist! Aber wie soll ich mir das merken, wenn ich mich nie an das erinnern kann, was passiert ist, während ich tot war? Man aD, ich brauch dich jetzt! Okay, Damon denk nach...
Plötzlich spüre ich so ein schmerzhaftes Ziehen im ganzen Körper, aber wie kann das sein? Das ist wirklich gruselig. Auf einmal wird mir klar, was gerade geschieht. AD ist weg, ich spüre etwas und jetzt verschwimmt auch noch alles um mich herum. Ich komme zurück, zurück ins Leben! Doch neben der Freude und dem Schmerz, der sich anfühlt, als würde ich mich auflösen, realisiere ich erst jetzt richtig, dass ich Klaus' Redegewandtheit gleich wieder ahnungslos ausgeliefert bin. Denn er wird mir auf keinen Fall erzählen, wer dieser Stefan Salvatore ist.
DU LIEST GERADE
Just a Little bite (TVD-FF)
Fanfiction"Are you sure?" "Just a little bite." Ein kleiner Moment kann alles verändern. Egal, wie kurz er sein mag, er kann das ganze Leben mehrerer Personen auf den Kopf stellen. Diese Erfahrung muss auch Damon Salvatore machen, nur dass er nicht einmal wei...