Prinzessins Wunsch (de)

18 1 1
                                    

Prinzessins Herz füllte sich mit Stolz, als sie die fünf kleinen Fellbündel beobachtete, die dicht an ihren Bauch geschmiegt waren. Sie hatte die Geburt gut überstanden und all ihre Jungen waren wohl auf.
Eine graue, eine dunkelgrau- braun- weiß gefleckte und eine schwarze Kätzin und ein Schildpatt farbener und ein weißer Kater waren nun an sie gekuschelt und schliefen friedlich.

Draußen schien es ziemlich kalt zu sein, doch hier drinnen in ihrem Zweibeinernest war es wohlig warm. Prinzessin blickte auf, als die Tür aufging und ein weiblicher Zweibeiner den Raum betrat in welchem ihr weiches Nest stand. Der Zweibeiner kam zu ihr, kniete sich neben ihr hin und begann sie hinter den Ohren zu kraulen. Ein schnurren stieg in ihrer Kehle auf. Hier war sie glücklich.
Prinzessin konnte es sich garnicht vorstellen, wie ihr Bruder nur jede Nacht draußen in der Kälte schlafen konnte. Doch auch er schien mit seinem Leben durchaus glücklich zu sein. Immer erzählte er ihr von dem Leben im Clan und wie toll es doch war. Könnte das vielleicht auch das richtige Leben für ihre Jungen sein? Schließlich waren sie ja mit ihm verwandt.
Der Zweibeiner stand auf, ging wieder und ließ Prinzessin mit ihre Jungen wieder allein.

Eine plötzliche Trauer überfiel sie, als sie daran dachte, das ihre Jungen, sobald sie alt genug waren an andere Zweibeiner weggegeben werden würden. Zwar war sie sich sicher, dass ihre Jungen auch Nette und liebenswürdige Hausleute bekommen würden, aber sie wünschte sich auch, das zumindest eines von ihnen so frei und wild sein könnte wie ihr Bruder. Ihr Blick fiel auf das größte und älteste ihrer Jungen, dem weißem Kater mit dichtem Pelz. Und ab diesem Moment hatte sie einen Entschluss gefasst.

Sie würde ihren ältesten Sohn Feuerherz überlassen, damit dieser ihn mit in seinen Clan nehmen konnte und auch er zu einem Krieger wird!

Warrior Cats oneshotsWhere stories live. Discover now