Liz Hemmings stand wutentbrannt in der Lobby, mit dem linken Fuß auf den Boden tippend während sie das Paar, welches verliebt kichernd in die Lobby trat. Doch sobald der fragile Blonde sie sah, fiel sein Lächeln und er verkrampfte sich. Ashton merkte dies, schaute auf, entdeckte Liz und hauchte ein leises "Shit."
Er schaute runter zu Luke, der sich schon leicht hinter ihn gestellt hatte und umfasste sein Gesicht sanft.
"Luke. Egal, was sie dir jetzt sagt, du musst entscheiden. Es ist dein Leben und somit auch deine Entscheidung. Ich kann bei diesem Gespräch nun echt nicht dabei sein, tut mir leid, aber da musst du wohl oder über alleine durch...ich liebe dich!"
Luke nickte tapfter und genoß den Stirnkuss, dann trat er in Richtung seiner Mutter, die ihn immer noch leicht bitterböse anschaute.
"Hey Mum...gehen wir ein Stück spazieren?" und bot ihr seinen Arm an, den sie steif annahm.
Nachdem Mutter und Sohn ein kleines Stück durch die Straßen gelaufen waren, ließen sie sich auf einer ruhigen Sitzbank in einem Cafe nieder. Beide bestellten einen Milchkaffee und ein Stück Kuchen dazu. Natürlich lud der Blonde seine Mutter ein, um sie wenigstens etwas bei 'Laune' zu halten.
Luke seufzte tief, "Hör mal, Mum. Ich weiß warum du hier bist-"
Sie schnitt ihn ab, "Ach, denkt der junge Herr etwa so? Ich denke eher nicht. Deswegen wirst du mir jetzt mal gut zuhören! Eine Heirat ist nicht einfach so mal hingeworfen, eine Heirat ist etwas lebenslängliches, etwas Besonderes, etwas... aus Liebe. Ich sehe ja, dass du und Ash euch liebt und ich azeptiere das alles und ich bin Ashton unendlich dankbar, dass er dich unterstützt, liebt und auch gerettet hat. Aber...Luke, müsst ihr denn gleich heiraten? Was ist wenn ihr euch in 5 Jahren nicht mehr riechen könnt...hm?! Ihr seid jung, sehr jung sogar. Ihr solltet das Leben leben und nicht gleich den einengenden Bund eingehen. Spätestens 3 Monate nach der Hochzeit will der eine mal Freiheit mit Feiern gehen und 'Abenteuer' haben-"
"Mum! Ash und ich sind nicht solche Partytieren und das weißt du!"
Liz ließ ihre Schultern seufzend hängen, "Ich weiß, Lukey...ich weiß. Trotzdem bin ich deine Mutter und gebe dir als guten Rat; heirate nicht! Zumindest jetzt noch nicht. Macht erst mal euer College, zieht zusammen in eine Wohnung und findet eine feste Arbeit...dann könnt ihr liebend gerne heiraten, sofern ihr da noch zusammen seid. Aber tut es einfach jetzt noch nicht?"
Luke wurde langsam echt wütend. Er verstand sie einfach nicht, "Warum nicht?"
Auch Liz kämpfte mit der Geduld und knurrte durch ihre zusammengebissenen Zähne, "Weil ihr verdammt nochmal zu jung seid! Ihr wisst nicht mal was Liebe is-"
"Oh doch, das weiß ich. Liebe ist da wo dein Herz ist...und mein Herz gehört Ash. Liebe ist, wenn du alles für diese Person tun würdest; ich bin für Ash in die Klinik gegangen. Liebe ist, wenn diese Person dich niemals aufgeben würde; Ash hat es nicht getan. Er hat mir ständig getextet, als ich...weg war. Liebe is, wenn du nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Ich tue es zumindest nicht, wenn Ash mich küsst oder wenn wir uns 'lieben'," Liz wurde leicht rot, "Wahre Liebe ist es, wenn dein Herz dir sagt das es richtig ist und mein Herz tut das bei Ash. Mum! Ashton ist die Liebe meines Lebens, ich will nur ihn. Keinen anderen, glaub mir das doch bitte und deswegen wollen wir heiraten."
Liz starrte seufzend in ihren Kaffee, dann in die Ferne und schien zu überlegen, dann wieder zu Luke, der sie flehend ansah. Fast, aber auch nur fast dachte er, dass er sie überzeugt hatte, doch Liz schüttelt strikt ihren Kopf, "Nein Lucas, einfach nur nein."
Dem Blonden stiegen die Tränen auf, während er mit weinerlicher Stimme wimmerte, "Nein Mum, bitte...tu mir...tu uns das nicht an, bitte. I-ich w-weiß doch g-gar ni-nicht was ich o-ohne Ash ma-machen soll."
"Siehst du? Genau das ist das Problem, du bist schon vollkommend abhänging von ihm. Baby, du musst unabhängiger werden...such dir einen Job."
Luke rollte die Augen, "Mutter, ich gehe jetzt auf das College...mit Ashton! Das kannst du nicht verhindern und mir ist es auch egal, ob ich anhängig von ihm bin. Ich mag das, er kümmert sich um mich und das mag ich. Überleg es dir wenigstens bis morgen, schlaf nochmal ne Nacht drüber und lass dir die Worte deines Sohnes, der dich sehr liebt nochmal durch den Kopf gehen, denn selbst wenn du uns es nicht erlaubst werden wir es tun. Wenn du mich allerdings gehen lässt, dann bist du sogar eingeladen." Damit stand Luke auf, legte einen 10 Dollar Schein auf den Tisch und ging wieder zurück ins Hotel.
Er war stolz auf sich. Er hatte seiner Mutter seine Meinung gesagt, gezeigt das er ein heranwachsener Erwachsener mit eigener Meinung war und somit unabhängig und er hatte ihr ein Ultimatum gestelllt.
Liz hingegen war alles andere als erfreut, natürlich war sie geschockt aber auch etwas stolz darauf, dass ihr kleines Baby so für ihn und seine große Liebe kämpft und damit zeigt, dass er erwachsen wird.
+
ja ja :x ich weiß, wieder einmal zu spät aber ich hab grad auch anderes um die ohren...
dieses buch wird nicht mehr viele kapitel haben...vlt noch so 5-6 :) ich glaube auch eher nicht, dass ich ein drittes buch mache! vergesst bitte nicht zu voten und zu kommentieren.
Danke an alle, die mir noch treu beistehen!!! ich verdient eine xxl portion von josies bekannten umarmungen und cookies und amazon prime mit exklusiven lashton filmen ;) haha alles klar, bei mir sind ein paar schrauben locker but who cares :D
DU LIEST GERADE
again //lashton au ✔️
FanfictionFortsetzung zu 9,731 Miles Luke ist wieder dort wo er ganz am Anfang war. In dem Haus, wo alles begann.