Prolog

74 3 4
                                    


Anmerkung: Niemand hat nach diesem Crossover gefragt. Schreibe ich es trotzdem? Ja. Wird es traschig? Vermutlich. Sind die Charaktere ooc? Anders geht es nicht.

Es gelten die grundsätzlichen Redo of Healer Warnungen. Heißt: Sex, Gewalt und sexuelle Gewalt.

Wenn ihr bis jetzt nicht komplett abgeschreckt seid, lade ich euch gerne auf dieses Experiment ein.

--------------------------------------------------

Dazai Osamu. Das war sein Name. Der Name eines einfachen Jungen aus einem ebenso einfachen Dorf.

Angestrengt wischte er sich über die Stirn. Das schmutzige Wasser des Putzlappen mit dem er den Boden schruppte tropfte auf den Kragen seines schmutzigen weißen Hemdes.

Das sonnige Wetter draußen konnte fasst den Eindruck vermitteln, dass heute ein guter Tag sein, und wenn er so zurück dachte, hatte er das damals auch geglaubt.

Ein verbittertes Lachen brach aus seiner Kehle.

Es war der Tag der sein Leben nachhaltig verändern würde. Ein Tag auf den er sich eigentlich gefreut hatte.

"Dazai Osamu. Sie sind hier.", meinte sein Stiefvater der plötzlich im Wohnzimmer stand.

Ein leichtes Lächeln lag auf seinem Gesicht, was wirklich selten vorkam. Der schwarzhaarige Mann war meist sehr kühl und verschlossen. Und trotzdem schätzte Dazai ihn.

Dazais Miene erhellte sich als er die Worte hörte. Schwungvoll stand er auf und hätte um ein Haar den Putzeimer umgestoßen. So aufgeregt wie heute war er selten.

Auf dem Dorfplatz hatten sich schon viele Menschen versammelt. Selten gab es hier was zu sehen, doch heute erkannte man den Ort kaum wieder.

Mütter und Väter versuchten sich mit ihren jungen Söhnen und Töchter durch die Menge zu drängen.  Alle hatten Hoffnung es endlich raus aus diesem Kuhdorf zu schaffen und ein Leben in der Hauptstadt anzufangen.
Geld und Ruhm trieb sie an und hielt sie alle in Bewegung.

Im ganzen Chaos rempelte Osamu eine ältere Dame mit Obstkorb an. Die Äpfel und Birnen rollten auf dem dreckigen Lehmboden umher.

"Ungeschicktes Balg!", schimpfte sie.

Im Normalfall hätte er ihr vielleicht sogar geholfen, doch ihm fehlte die Zeit für solche Hofflichkeiten.

Endlich kam die Bühne ins Sichtfeld auf der sich alle Siebzehnjährigen versammelten.
Ehrfürchtig sah der Brünette zu den königlichen Wachen die eine prunkvoll geschmückte Kutsche trugen. Gold bestickte Vorhänge verbargen die Sicht auf das Innere.

Die Menge teilte sich um ihnen Platz zu machen. Tuscheln und Flüstern aus jeder  Richtung.

Dazai war viel zu Aufgeregt um irgendwas über die Lippen zu bringen.
Er konnte den Blick nicht von der Kutsche nehmen die nun genau vor der Bühne zum stehen kann.

Er hielt die Luft an als die goldenen Vorhänge zur Seite geschoben wurden, und den Blick auf das Innere freigaben.
Dazai erhaschte einen kurzen Blick auf einen Schopf feuerroter Haare.

Niemand wagte zu sprechen, und sogar das Baby hatte aufgehört zu schreien. Jeder spürte wie wichtig dieser Moment für alle war.

Als der Prinz dieses Königreichs mit bedachten Schritten und mit Aufrechter Haltung aus der Kutsche trat, schoss Dazai genau ein Gedanke durch den Kopf:  Der Prinz war wirklich verdammt klein.

Die Körpergröße des Tronfolgers verdutzte ihn so sehr, dass er die ersten Worte gar nicht mitbekam.

"Ich bin Chūya Nakahara, Tronfolger dieses wunderbaren Königreichs. Es ist mir eine Ehre dieses Dorf zum ersten Mal für die diesjährige Erntezeremonie aufzusuchen.", sprach der Prinz. Seine roten Haare leuchteten unter der Morgensonne wie Feuer. Auf seinem Haupt lag eine kleine aber dennoch schmuckvolle Krone aus Obsidian.

Jetzt begann das Tuscheln von neuem.

"Er ist irgendwie...klein."

"Ist doch egal! Es ist Prinz Chūya! Prinz Chūya!"

"Er ist ja so gutaussehend."

Chūya Nakahara war im Lande sehr beliebt. Man sagte ihm nicht nur gutest Aussehen sondern auch ein gutes Herz nach.

"Wir werden jetzt beginnen. Das besondere in euren Söhnen und Töchtern zu finden und ihnen hoffentlich schon bald ein ruhmreiches Leben in der Hauptstadt zu ermöglichen."

Insgesamt waren sie zu zehnt auf der Bühne. Sieben Mädchen und zwei Jungs. Sein Blick huschte rüber zu seinem besten und einzigen Freund hier im Dorf.

"Und aufgeregt Oda?", fragte Dazai und grinste ihn an.

"Ich doch nicht, Osamu!"

Prinz Chūya und der Spezialist für Befähigte fingen schon mit der Inspektion an. Das erste Mädchen hatte keine besonderen Fähigkeiten, wie es schien, denn sie stürmte heulend von der Bühne. Auch das zweite Mädchen in der Reihe war nicht gesegnet. Doch im Vergleich zu ihrer Vorgängerin schien sie sichtlich erleichtert zu sein.

Dazai vergaß manchmal dass andere Menschen an ihrem jetzigen Leben hingen.

Endlich, Dazai wusste nicht ob es die vierte oder fünfte Person war, schien der Spezialist etwas zu entdecken.

"Oh ja hier ist ganz deutlich etwas zu spühren", meinte er. "Eine besondere Fähigkeit, vermutlich aus dem Destruktiven Spektrum wenn ich das Rauschen richtig deute. Eine zukünftige Kämpferin!"
Dazai wusste das die Fähigkeiten der Zerstörung besonders gerne gesehen waren. 

Aufgeregt tuschelten die Leute und irgendwo in der Menge ertönten Jubelrufe.

Es hatte noch ein anderes Mädchen eine besondere Fähigkeit. Er meinte das Wort Beschwörung wahrgenommen zu haben. Das war mit Abstand das beste Spektrum der Fähigkeiten, fand Dazai. Teleportation und Totenbeschwörung gehörten dazu. Insgeheim hoffte er das er so eine starke Fähigkeit bekommen würde.

Nun hoffentlich hatte er überhaupt eine.

"Odasaku"

Dazai wurde aus seinen Gedanken gerissen als er den Namen seines besten Freundes vernahm.

Der Prinz und der Spezialist standen direkt vor ihm.

"Leider verfügst du nicht über eine besondere Fähigkeit."

Dazai sah den enttäuschten Blick seines Kumpels.

"Es war mir trotzdem eine Ehre.", meinte er und verneigte sich vor dem Prinzen, der jetzt direkt vor Dazai stand.

Die himmelblauen Augen traffen für kurze Zeit seine braunen.

"Den letzten übernehme ich selber.", sagte der Prinz zu dem Spezialisten der einfach nickte.

Überrascht sah Dazai zwischen Chūya und dem Spezialisten hin und her.
Anscheinend würde der Prinz persönlich ihn überprüfen.

"Gebt mir Eure Hand", befahl er ruhig aber bestimmt.

Dazai tat wie geheißen und legte seine Hand in Chūyas.

Jetzt wo der Prinz direkt vor ihm stand wirkte er noch kleiner. Er war höchstens eins sechzig, schätzte Dazai.
Doch dies tat seine Ausstrahlung nichts ab. Er strahlte eine Selbstsicherheit und einen Stolz aus, wie es nur ein Tronfolger konnte.

"Da ist definitiv ein Energiestrom der durch euren Körper fließt. Es ist... etwas seltenes ganz deutlich."

Dazais Herz raste vor Aufregung. Er hatte eine Fähigkeit! Äußerlich ließ er es sich nicht anmerken.

"Ja definitiv...", Chūyas blauen Augen sahen eindringlich zu ihm hoch.

"Wir haben hier einen Heiler."

Einen Heiler. Einen Heiler.

Dazai versuchte seine Enttäuschung nicht allzudeutlich zu machen. Ein Heiler. Das war ja total langweilig.  Niemand der gefragt würde welche Fähigkeit er am liebsten haben würde, sagte Heilung.

Der Prinz aber schien seine Freunde ins Gesicht geschrieben. Als wäre er sehr zufrieden mit der Ausbeute. Dabei gab es dieses Jahr nur drei Befähigte insgesamt.

"Ich würde die drei Auserwählten bitten nur die wichtigsten Sachen zu packen und zu Gästekutsche zu gehen. Wir fahren jetzt zum Schloss."













Redo Of Dazai Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt