Skyfall

16 2 1
                                    

"Dazai hat dich geknallt."

Atsushi schreckte zusammen als Chuuya plötzlich hinter ihm auftauchte.
Sie hatten eine kurze Pinkelpause eingelegt, kurz bevor sie die nächste große Stadt erreichten.

Dazai wollte dort einige Besorgungen erledigen und Geschäfte machen.

"Was" Blinzelnd sah Atsushi zum Rothaarigen herunter. Er war sich nicht sicher ob er richtig gehört hatte.

"Dazai hat dich geknallt.", wiederholte Chuuya im selben ruhigen ab leicht bissigen Tonfall.

"Ja? Dich doch auch?", meinte Atsushi verwirrt. Worauf wollte der andere hinaus?

"Ja ich wollte nur sagen, dass Dazai mich als erstes geknallt hat."

Immernoch verwirrt blinzelnd sah Atsushi zu Chuuya. Ja und? Das Gespräch war irgendwie seltsam.

"Okay..."

Plötzlich ertönte Dazais Stimme von hinten. Schnell knöpfte Atsushi seine Hose zu.

"Chuuya, Atsushi! Wir müssen langsam weiter.

Ohne ein weiteres Wort gingen sie zu Dazai der schon bei den Pferden auf sie wartete.

"Wir sind bald in der wichtigsten Handelsstadt im Osten. Ich würde gerne noch vor Sonnenuntergang dort sein."

"Verstanden.", meinte Atsushi. Chuuya schwang sich aufs Pferd, und aus irgendeinem Grund kam es Atsushi so vor als würde er sein Hinterteil besonders Auffällig in Dazais Richtung halten. Atsushi schnaubte.

Hatte er irgendwas verpasst?

Tatsächlich kamen sie wirklich vor Sonnenuntergang in der Stadt an.
Die aus Sandstein gebauten Gebäude, strahlten golden im Licht der Nachmittagssonne.

Auf dem Marktplatz war noch viel los. Menschen liefen umher und Händler an jeder Ecke verkündeten laut ihre Angebote.

Sein Blick fiel auf einige Plakate die an der Mauer hingen. 

Darauf war eine Zeichnung eines Mannes mit roten Haaren und edler Kleidung.

Prinz Chūya verschwunden. Wer den Thronfolger lebend zurück bringt kann mit einem Vermögen rechnen.

Das war ja seltsam...

Daneben war ein ein weiteres Plakat.

"Verräter gesucht. 10000 Taler wer ihn tot oder lebendig aushändigt."

Dazai drehte sich zu ihm um und sah ihn an. Anscheinend hatte Atsushi die Worte laut vorgelesen.

"Ich wusste gar nicht dass du lesen kannst.", stellte Dazai überrascht fest, und Atsushi wusste nicht ob er beleidigt sein sollte.
Dann seufzte er. "Der Thronfolger wurde entführt. Eine Schande, aber es interessiert mich nicht wirklich was bei den Reichen und Mächtigen abgeht."

"Irgendwie, sieht die Zeichnung einbisschen aus wie Chuuya.", meinte Atsushi und lachte als er Chuuyas genervten Seitenblicke spürte. "Der Name ist auch ähnlich."

Dazai lachte auch. Krampfhaft. "Das wär's wir drehen dem König unseren kleinen Chuuya an und kassieren die Belohnung."

Verdammt, der kleine Tiger hatte ein scharfes Auge. Zum Glück war er selbst echt schlecht getroffen auf dem Fandungsplakat, so würden hoffentlich keine weiteren Fragen auftauchen...

"Ich höre das ihr über mich redet.", grummelte Chuuya der etwas vorgelaufen ist.

"Was denn mein kleiner Chuuya~ Ich wette du würdest richtig schick in der Prinzenprobe aussehen~"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 04 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Redo Of Dazai Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt