Kapitel 1

27 3 1
                                    


Eispfote schien über das Moorland zu schweben, das Gras strif ihre Flanken während sie über das Heidekraut hinweg setzte. Ihre Muskeln spielten unter ihrem Peltz und sie genoss die Freiheit.

Sie liebte den Wind in ihrem Peltz, sie liebte das Moorland, sie liebte ihren Clan.

Neben ihr sprang Sturmpfote, der etwas ältere, silberne Kater war ihr bester Freund. Zusammen achteten sie auf den Boden, um ja keine Mulde und kein Kaninchenloch, zu übersehen.

Es war schön so übers Moor zulaufen und sie hätte ewig so weiter machen können. Aber ihre Mentorin holte zu ihr auf und bremste sie schnurren mit einer Schwanz Geste.

Vor drei Sonnenaufgängen hatte Kirschstern sie zu einer Schülerin ernannt und ihr Nebelsee als Mentorin gegeben.

Die grau getigerte Kätzin war immer freundlich zu Eispfote und half ihr immer mit einem guten Spruch auf die Pfoten. Federfang war der Mentor von Sturmpfote und etwas jünger als Nebelsee. Er schätzte die Hilfe von Nebelsee und so konnte Eispfote oft mit Sturmpfote zusammen trainieren.

"Was könnt ihr riechen?", forderte die grau getigerte, die Zwei Schüler.

Angestrengt schnupperte Eispfote in der Luft und öffnet ihr Maul, sofort strömten unzählige Gerüche auf sie ein, sie roch den starken Geruch der Katzenminze, den intensiven Geruch von Ampfer und...

"Schatten Clan!", rief sie entsetzt, so nah an der Grenze waren sie doch nicht.

Sie wirbelte herum und knif die Augen zusammen, dank des offenem Moorlands erkannte sie eine gruppe Katzen.

Durch die breiten Schultern und die unbeholfene Art wie sie sich über das Moorland bewegten, war es unverwechselbar.

"Eindringlinge.", zischte Sturmpfote wütend, auch ihre Mentoren hatten die Patrouille entdeckt.

Eine dunkelbraune Kätzin fuhr herum und blickte in ihr Richtung, Eispfote duckte sich tief in das Heidekraut, doch die Kätzin hatte sie entdeckt und rief ihren Clan Gefährten etwas zu ehe die Patrouille zu einem kleinen Tunnel unterm Donnerweg, ein schwarzer stinkender weg auf dem wilde Monster herum rannten rannten.

"Verdammt!", knurrte ihre Mentorin wütend, "Das müssen wir sofort Kirschstern berichten."

Die Kätzin wand sich ab und stapfte in Richtung Lager, heißer Stolz erfüllte Eispfote als sie hinter ihrer Mentorin her tappte. Sie hatte die feindliche Patrouille als erste entdeckt.

Plötzlich nahm sie einen neuen Geruch war, Fluss Clan im selben Moment tauchte eine Wind Clan Patrouille auf, in ihrer Mitte liefen 2 Katzen, die eine, vermutete Eispfote, war Nadelstern, die Anführerin des Fluss Clans. Die andere Katze kannte Eispfote nicht. Doch auch sie roch nach Fluss Clan.

Höflich neigte ihre Mentorin den Kopf. "Nadelstern, Seesprung. Was machen die hier?", wisperte sie Sandtraum zu, der die Patrouille anführte.

Sandtraum wollte etwas erwidern, doch Nadelstern kam ihm zu vor "Wir wollen eure Anführerin sprechen."

Eispfote starrte die Kätzin Verwirrt an, was ist so wichtig das es nicht bis zur großen Versammlung Zeit hat?


Warrior Cats-Eispfotes MordWo Geschichten leben. Entdecke jetzt