"Wir haben euch in ruhe gelassen, als euere Jungen in unser Territorium gesprungen sind. Jetzt brauchen wir eure Hilfe. Der Donner Clan behautet schon zulange die Sonnenfelse. Jetzt werden wir kämpfen. Und ihr?"
Kirschstern stieß ihr die Schnauze vors Gesicht: "Wir haben nie Probleme mit dem Donner Clan gehabt und werden es nie haben. Der Fluss ist die Grenze und nicht euere Territorium. Das Gesetzt der Krieger besagt das ein Junges, egal aus welchem Clan, gerettet werden muss. Ich kann mich nicht erinnern schon von diesem Ereignis erzählt zuhaben. Wo die große Versammlung doch erst in vier Sonnenaufgängen ist. Wolltest du behauten das dein Clan einem Jungen beim Sterben zusehen wollte? Untätig dasitzend und den Jungen sich selbst überlassen?"
Die Augen der Anführerin sprüten Funken, Eispfote zog den Kopf ein. Damals hatte sie Windpfote gerettet indem er sich an den Fels gekrallt hatte. Doch währe ihre Anführerin am Ende nicht gekommen währen sie wohl beide ums leben gekommen.
Blattklee, ihre Mutter, ringelte tröstend den Schwanz um ihr kleinstes Junges. "Du hasst keine Schuld hier dran.", flüsterte ihre Mutter ihr zu.
Doch Eispfote fühlte sich ganz anders, Währe ich nie in die Schlucht gefallen, hätte Kirschstern jetzt nicht so viele Probleme!
Plötzlich michte sich Sturmpfote mutig in den Streit ein: "Wir haben eigene Probleme! Eispfote hat eine..."
Nebelsee brachte ihn mit eine Schwanzbewegung zum Schweigen, Eispfote vermutete das der feindliche Clan nichts von der Schatten Clan Patrouille wissen sollte.
Trotzdem bewunderte sie Sturmpfote für seinen Mut, sie vor der Anführerin eines feindlichen Clans zu verteidigen.
"Das heißt ihr werdet nicht mit uns kämpfen?", knurrte Nadelstern.
"Wir beschafen uns nicht unnötige Probleme.", antworte Kirschstern mit ruhiger Stimme.
"Du willst bloß den Donner Clan verteidigen und ich weiß auch wieso!", krächzte Nadelstern wütend, "Du willst keine Probleme mit dem Donner Clan, aber mein Clan ist dir egal! Du willst bloß Fuchsstern verteidigen, weil du..."
Fauchen schlug Kirschstern nach der Anführerin des Fluss Clans und traf sie am Ohr, Blut tropfte zu Boden. Nadelstern sprang erschrocken zurück.
Wütend krümmte Kirschstern ein Buckel," Hau ab in dein Territorium und sorg dafür das ich deinen Peltz nicht zum falschen Zeitpunkt sehen muss, dachtest du wir würden einem Clan helfen der vor Gesetzes brechen überläuft?"
"Das sagt die richtige! Du hasst doch am meisten Erfahrung mit Gesetzes Bruch. Klär dein Clan doch auf, was damals ge..."
Wütend fauchen hatte sich Kirschstern auf die Anführerin des feindlichen Clans geworfen.
Nadelstern schlug verzweifelt um sich, aber Kirschstern hatte sich fest um sie geschlossen und sich in einer ihrer Pfoten verbissen.
Erschrocken starrte Eispfote auf das Gerangel aus Pfoten.
Plötzlich merkte Eispfote wie sich die andere Fluss Clan Katze anschlich und mit einer Pfote ausholte.
"Nein!", fauchend warf sie sich der Katze in den Weg. Als die Pfote der Katze sie traf war Eispfote überrascht wie schwach der Schlag war, trotzdem spürte sie wie Blut aus der Wunde floss. Wütend wollte sie nach der Katze schlagen.
"Warte!", Windpfote sprang ihr in den Weg ,"Du darfst nicht angreifen!"
"Aber sie wollte Kirschstern..."
"Sie ist Heilerin."
Erschrocken starrte Eispfote die Kätzin an. Die silberne schlug wieder nach ihr, Eispfote duckte sich weg und schlug mit eingesogenen Krallen nach der Heilerin des Fluss Clans.
Plötzlich raste die weis, graue Anführerin des Fluss Clans an ihr vorbei. Blut kam aus eine tiefen Wund am Ohr und sie humpelte ein wenig. "Seesprung. Rückzug!"
Die Heilerin sprang ihrer Anführerin nach.
"Wen ich euch noch mal sehe sag ich euch gegen welchen Clan es Krieg gibt!", fauchte Kirschstern ihnen nach.
Eispfote sah den Katzen nach. Plötzlich wurde alles um sie herum schwarz.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats-Eispfotes Mord
Fanfic"Blut spritzte auf und blieb rot leuchtend am Mondstein hängen und verdunkelte den heiligen Ort." Eispfote und Sturmpfote sind eigentlich schon fast Gefährten, sie müssen nur Krieger werden. Doch dann wird Eispfote schwer verletzt und es...