1. T

10.7K 386 123
                                    

~ A R D Y ~

...Nervös drückte ich die schwere Eisentür des alten Schulgebäudes auf. Die Gänge waren leer, was wahrscheinlich daran lag, dass der Unterricht schon längst begonnen hatte.

Sie waren grau und leer, im Grunde konnte man meinen man wäre im Knast.

Das ist also meine neue Schule. Na toll.

Nach einigem Umherirren entdeckte ich ein kleines, verblasstes Türschild mit der Aufschrift 'Sekreteriat'.

Kurz nachdem ich geklopft hatte öffnete eine etwas ältere Frau die Tür.

Wow. Sind wir im Altenheim oder was?

"Hallo. Du musst bestimmt Ardian sein, der neue Schüler der 10d, richtig?", fragte sie genervt.

Wie freundlich..

"Ehh,...ja, der bin ich"
"Gut", sagte sie, drückte mir ein Stundenplan und Bücher in die Hand, fuhr fort "..zweiter Stock, letzte Tür rechts, Herr Bergmann" und schob mich unsanft aus der Tür, die sie mit einem Knallen hinter mir schloss.

Oben angekommen öffnete ich leise die Tür der 10d. "Ah, du musst Ardian sein, schön das du da bist, stell dich doch mal kurz deinen Mitschülern vor", begrüßte mich ein recht junger Mann.

Das muss wohl Herr Bergmann sein.

"Hey..ehm ich bin Ardian, aber nennt mich Ardy, bin 17 Jahre alt und joa..bin halt neu hergezogen, weil meine Mum 'n neuen Job hier in Köln bekommen hat.."

"Setz dich doch bitte nach hinten auf den freien Platz, neben Thaddeus", sagte Herr Bergmann und deutete auf einen dunkel gekleideten Jungen, der seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte.

Der soeben genannte Thaddeus funkelte mich mit einem bedrohlichen Blick an. Unsicher ließ ich mich auf den Platz neben ihm fallen.

Der scheint nicht besonders freundlich zu sein.

[...]

Als es zur Pause klingelte erhob ich mich langsam von meinem Platz.

Thaddeus war schon gegangen. War vielleicht auch besser so, sah jedenfalls nicht so aus als ob er was mit mir zutun haben wollte, geschweige denn mit irgendjemand anderem aus der Klasse oder der gesamten Schule.

Seufzend lehnte ich mich an die Mauer des Schulgeländes.

Sofort fiel mir ein Junge auf. Es war wie sollte es auch anders sein - Thaddeus.

Er war ziemlich abgemagert und überall ragten Knochen hervor. Seine Haut war blass wie die einer Leiche, einige Haarsträhnen, die sich aus seinem Zopf gelöst hatten hingen in seinem Gesicht und dennoch sah er perfekt aus.

Auf seinen Armen bildeten sich ältere lange Narben ab, die unter großflächigen Tattoos verdeckt waren, ebenfalls zierten ein paar bestimmte Motive seinen Handrücken, die Finger, den Hals und sein Gesicht.

Die Tattoos und dafür von ihm ausgewählten Motive passten perfekt. Es waren keine 08/15 Tattoos die jeder hatte, sie erschienen als hätte jedes einzelne eine andere Geschichte aus seinem Leben, eine persönliche Bedeutung, die nur er wusste.

In seiner Hand hielt er eine abgeklimmte Zigarette, die er sich in gleichmäßigen Abständen zum Mund führte, ein Zug nahm und den Rauch wieder in die eisige Winterluft bließ.

Mein Blick wanderte weiter. Zu seinen Augen. Eisiges blau, was eine gewisse Kälte ausstrahlte und trotzdem doch so viel Wärme. Doch das war nicht alles, sie waren rot unterlaufen. So, wie wenn man Tage lang geheult hatte.

Allerdings war ich mir sicher, dass Thaddeus nicht geheult hatte. Nein. Noch eher hatte ich das Gefühl es käme von Drogen...

*************************************

Ich werde hier eher unregelmäßig uploaden, kommt halt auf meine Motivation & Zeit an.

©seelentot (2015)

Beastboy [ T a r d y   F F ] ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt