🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤
„Hermine Granger, Nachsitzen. Heute Abend, mein Büro, fünf Uhr."
Sagte Snape leise. Er wusste, dass sie das Nachsitzen nicht verdiente, aber er gab es ihr trotzdem, ohne den genauen Grund zu kennen, aber dennoch nicht in der Lage, sich mit Vernunft dagegen zu wehren. Hermines Gesicht wurde blass. Sie biss sich auf die Zunge, weil sie jammerte, aber warum?! Sie schluckte schwer und antwortete ruhig.
"Ja, Sir."
Sie konnte die Frustration nicht aus ihrem Gesicht verbannen, drehte sich um und ließ stattdessen die dicken Locken ihr Gesicht verdecken.
„Komm nicht zu spät",
war alles, was er für den Rest der Klasse zu ihr sagte. Nach Zaubertränke hatte Hermine eine freie Stunde. Sie saß alleine im Gemeinschaftsraum und schrieb in ihr Tagebuch. Heute habe ich Nachsitzen von Snape bekommen. Ich weiß nicht, WAS ich getan habe, um ihn zu verärgern, aber er sah wirklich wütend aus. Ich muss direkt nach 'Nighttime Star Search' mit diesem Zentauren los, den Ginny für heiß hält. Ich frage mich, was ich mit dem Nachsitzen bei Snape machen soll. Ich hoffe, er lässt mich nicht diese fiesen Gläser mit wer weiß was putzen, die an den Wänden des Klassenzimmers hängen. Aber wer weiß. Es kann sein, dass es nicht so ist. Sie hielt inne, ihre Feder schwebte knapp über dem Pergament. Sie schürzte die Lippen. Sie wollte gerade sagen, dass es vielleicht gar nicht so schlimm sei. Aber warum? Was würde eine Stunde mit Snape nützen? Daran war nichts Gutes. Es hatte nichts Gutes daran, wenn man gezwungen wurde, Gläser mit körperlosen Monsteranatomien zu schrubben oder mit offenen Knöcheln die alten gusseisernen Kessel zu reinigen. Da ihr nicht viel anderes einfiel, schloss sie das Ledertagebuch und ließ es auf ihren Schoß fallen.
„Geht es dir gut, Mine?"
Eine Stimme hinter dem gepolsterten Stuhl riss sie aus ihren Gedanken. Hermine reckte ihren Hals, um zu sehen, wer mit ihr gesprochen hatte. Sie seufzte und lächelte Ginny an, die aussah, als wäre sie gerade aus einem sehr erholsamen Nickerchen erwacht.
„Ja, mir geht es gut",
sagte sie.
„Ich fühle mich einfach... seltsam."
Geistesabwesend ließ sie ihre Finger die Konturen ihres Brustkorbs nachzeichnen und folgte dabei einem Muster, das sie in den letzten Wochen so gut gelernt hatte.
„Ich brauche nur eine neue Feder."
Wie um ihren Standpunkt zu beweisen, hielt sie ihr die abgewetzte Feder hin, die sie benutzt hatte, und stand vom Stuhl auf. Ginny nickte.
„Dann... kann ich diesen Stuhl haben?"
Hermine verdrehte die Augen, nickte aber Ginny zu und steckte das Tagebuch in ihren Umhang.
"Danke."
Ginny sprang auf den Stuhl. Hermine stieß das Porträtloch auf und stieg heraus, wobei sie darauf achtete, die schlafende dicke Dame nicht zu wecken. Während sie durch die etwas kühlen Flure ihrer geliebten Schule schlenderte, dachte sie geistesabwesend nach, während ihre Gedanken zu ihrer Familie, ihren Freunden und ihrer bevorstehenden Nachsitzenszeit wanderten. Worum ging es überhaupt? Plötzlich - ABSTURZ! Hermines Sicht wurde beeinträchtigt und sie hörte das Geräusch herumfliegender Papiere. Hermine schüttelte den Kopf, um das Schwindelgefühl des Aufpralls zu vertreiben. Sie schaute hastig nach, um herauszufinden, mit wem sie zusammengestoßen war.
„Es tut mir so leid",
sie verstummte, als ihr Blick auf das Objekt ihres Aufpralls gerichtet war.
„Professor Snape. Verzeihung."
„Passen Sie auf, wohin Sie gehen, Miss Granger",
knurrte er, aber die Schärfe, die normalerweise in seiner schwülen Stimme lag, wenn er Hermine oder ihre Freunde ansprach, fehlte. Konnte es sein, dass ihm weniger kalt war, als Hermine allein war? Vielleicht empfand er ihr gegenüber weniger aggressiv, da seine Bekanntschaft mit Hermine weniger angespannt war als die mit Harry oder Ronald. Der Gedanke, so flüchtig er auch sein mochte, verwirrte sie, und sie bückte sich und sammelte die vielen Pergamentstreifen auf, die auf dem Boden verstreut lagen. Als sie Professor Snape den dicken Stapel reichte, berührte ihre Hand kaum seine und ein plötzlicher Schock durchfuhr ihren Körper. Ihr Haar stand zu Berge und sie blinzelte erschrocken. Hermine blickte für den Bruchteil einer Sekunde in Snapes Gesicht, blickte dann weg und hoffte, dass er es nicht auch gespürt hatte. Ihr Herz raste. Warum? Warum fühle ich mich so... seltsam? dachte sie. Und ausnahmsweise war ein willkürlicher Begriff wie 'seltsam' das einzige Wort, das die sonst gut ausgerüstete Logophile für ihren verdrehten Magen und ihre verkrampfte Lunge heraufbeschwören konnte. Professor Snapes normalerweise feierliches, ausdrucksloses Gesicht schien in diesem statisch aufgeladenen Moment ebenfalls von ... Unglauben vielleicht geprägt zu sein. Vielleicht hat sie die Seltsamkeit der Begegnung zu tief verstanden. Die besorgte Gryffindor schluckte und trat dann zur Seite, um ihren Professor passieren zu lassen. Er schlängelte sich um sie herum und ging weiter, als wäre nichts geschehen, seine Robe zog hinter ihm her wie eine bedrohliche Wolke, fast wie eine Vorahnung von etwas, das kommen würde. Hermine biss sich auf die Lippe. Was auch immer dieser Schock gewesen sein mochte, er hatte das arme Mädchen fast zu Tode erschreckt, und sie konnte sich für ihr ganzes Leben nicht erinnern, wohin sie gegangen war. Ihr Bauch füllte sich mit Schmetterlingen. Zum Glück ertönte zwischen den Unterrichtsstunden der Gong und sie huschte ohne einen zweiten Gedanken los, um ihre Bücher zu finden.
🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤
und wieder ein kapitel fertig. sagt mir doch wie sie euch bis hierher gefallen hat. viel spaß beim weiter lesen.
bis zum nächsten mal...
eure Yukiemoon89
DU LIEST GERADE
Liebestrank...// Samione (Beendet)
FanfictionEine unwahrscheinliche Romanze ... Eine gefährliche Erfindung... Eine tödliche Krankheit. In Hogwarts brauen sich Unruhen zusammen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die zerbrochenen Teile eines zerschmetterten Herzens die Verluste und den Kumm...