Virus

89 4 0
                                    

🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤

Verschwommene Visionen von Gesichtern huschten durch Hermines Unterbewusstsein. Sie stöhnte und blinzelte sie weg. Was war real? Sie wusste nur, dass Severus nicht in ihrer Nähe war, wie ihr Herz es sich gewünscht hatte. Sie streckte eine Hand aus und versuchte, ihn zu rufen, aber ihre Stimme kam nicht über ihre Lippen hinaus. Sie kämpfte mit ihrer ausgedörrten, engen Kehle.

„Shh, Liebste. Geduld ist der Schlüssel", 

trillerte eine sanfte Stimme durch die wolkige Halbrealität, an der sie nicht vorbeischauen konnte. Hermine nahm den Herzschlag eines anderen wahr, den sanften Atem dessen, nach dem sie sich sehnte.

„Sev..."

„Professor Snape, gerade jetzt. Da draußen sind Leute, Liebes."

„Professor, was... wo bin ich?"

„In der Krankenstation. Madame Pomfrey hat sich in meiner Abwesenheit um Sie gekümmert."

Hermine zog sein Gesicht nah an ihr eigenes und flüsterte ihm ins Ohr. 

„Ich habe deine Abwesenheit gespürt, sogar halb bewusstlos. Ich wusste, dass du nicht da warst ... und ich hasste jede Minute davon!"

Ihre Worte ließen Severus' Herz schmelzen.

„Bleib bei mir, Severus! Tu so, als würdest du dich krank fühlen. Ich kann nicht länger von dir fern bleiben. Bitte?"

Er seufzte. Wie konnte er zu Hermine Nein sagen? Er liebte sie und es war jetzt stärker als je zuvor.

„Okay", 

seufzte er und gab nach. 

„Das werde ich."

„Gut... versprochen?" 

Ihre Stimme wurde leiser, als sie das Bewusstsein verlor.

"Das verspreche ich."

Severus tat so, als hätte er Fieber, wie er es versprochen hatte. Als Madame Pomfrey auf ihn zukam und fragte, warum Hermine so traumatisiert draußen gewesen sei, sagte er ihr, es sei ein Werwolfangriff gewesen, vor dem er sie hätte retten müssen. Hermine lächelte sanft, als sie aufwachte und hörte, wie er ihnen erzählte, wie er gerade noch mit dem Leben gegen das wilde Biest davongekommen war. Er ließ Hermine wie eines dieser blonden Mädchen in diesen Muggel-Superheldenfilmen klingen – diejenigen, die die ganze Zeit nichts anderes tun, als zu schreien. Aber andererseits, dachte Hermine benommen, wenn er zu nett zu mir wäre, würde sie misstrauisch werden.

„Sie hat in letzter Zeit viel durchgemacht", 

sagte Madame Pomfrey.

"Was meinst du?" 

Severus' Stimme war sanft. Ach nein! Hermines Herz blieb fast stehen. Wird sie ihm sagen-

„Oh, hast du es nicht gehört? Letzten Monat wurde bei ihr die Diagnose gestellt."

Sie tat es!

„Nein! Hermine? Aber – sie ist das gesündeste Kind auf dem Planeten! Wie –"

„Sie war als Baby dem Virus ausgesetzt, Gott segne sie. Aber sie wird es wahrscheinlich nicht schaffen."

Severus fiel fast von seinem Stuhl.

„Oh, Severus? Du scheinst darüber übermäßig aufgeregt zu sein. Normalerweise sind die einzigen Schüler, die dir wichtig sind, deine Slytherin-Kinder. Warum plötzlich Interesse an einem Gryffindor?"

Liebestrank...// Samione (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt