Crucia
Die können mich alle mal! Da rettet man den seinen Arsch und holt das Ministerium. Und was bekommt man?! Nichts außer nervige Sprüche! Ich lag komplet allein im Krankenflügen und noch nicht mal Snape hat mich besucht. Und dann auch noch dieser nervige Ball! Ich ging in mein Klassenzimmer und wartete auf die Schüler. Nach einiger Zeit war der Raum gefüllt und ich begann meinen Unterricht: "So ihr werdet die Seiten 110 bis 113 lesen und mir einen Aufsatz über das Thema schreiben. Alle die es abgeben möchten, tun dies!"
Sie fingen an. Ich setzte mich auf mein Stuhl und fixierte die Wand hinter den Schülern. In der Mitte der Stunde klopfte es. Ich sagte schroff: "Herein!"
Snape kam ins Zimmer. Augenblicklich sagte ich: "Raus!"
Er sah mich verwirrt und verletzt an. Er kam zum Tisch. Ich sagte: "Spreche ich latein?! Ich sagte raus!"
Die Schüler sahen wieder erschrocken hoch. Snape ignorierte meine Aufforderung und sagte: "Minerva macht nach ihrer Stunde eine Lehrerbesprechung und wir müssen danach reden."
Ich sah ihn wütend an und sagte: "Ich komme zur Besprechung, aber sicherlich rede ich mit dir nicht!"
"Warum nicht?"
"DESHALB! UND JETZT RAUS!"
Er sah mich entsetzt an und, doch machte keinen Schritt aus meinem Klassenraum. Ich stand wütend auf und sah ihn mit einem durchdringlichen Blick an. Er hielt stand. Meine Stimme flüsterte gefährlich wütend: "Raus oder ich bringe dich dazu."
Er sagte herausfordernd: "Na dann."
Ich ging auf ihn zu, doch er blieb stehen. Nun standen wir uns so nah, dass ich zu ihm hoch gucken musste. Die Schüler sahen uns gebannt zu. Ich sagte zu ihnen: "Der Unterricht ist beendet. Sie werden den Aufsatz als Hausaufgabe machen!"
Die Schüler stürmten aus dem Raum. Snape bewegte sich kein Stück. Ich ebenfalls nicht. Seine Augen fixierten meine. So wie die meinen seine fixierten. Nach einer Weile sagte er: "Ich nehme an es wird nichts passieren."
Ich sah ihn wütend an, doch tat nichts. Er sprach weiter: "Da deine Schüler schon gegangen sind, können wir ja jetzt reden!"
Ich nickte wiederwillig und sagte: "Was willst du?!"
"Warum nennst du mich wieder Snape und schickst mich sofort aus dem Raum?"
"Das fragst du dich noch! Vielleicht liegt es daran, dass du nicht einmal bei mir warst!"
Er wollte etwas sagen, doch ich viel ihm ins Wort: "Anscheinend ist es dir völlig egal was mit mir passiert und das ich dir das Ministerium gebracht habe!"
"Crucia-"
"Ist schon in Ordnung aber, dann erwarte nicht das ich nett zu dir bin!"
"Kannst du mich bitte ausreden lassen?"
Ich schwieg.
"Ich war bei dir, jede Nacht. Ich war nicht lange da. Das hat den Grund, dass ich dich nicht leiden sehen konnte. Es war sehr schwer für mich. Als Aterus meinte er hätte dich gequält, bin ich nach dem das Ministerium ihn festnahm, in dein Büro gerannt. Dort fand ich dich nicht also bin ich in den verbotenen Wald gerannt. Als Hagrid dich dann bewusstlos in den Krankenflügel gebracht hat, unterstützte mich Lucius die Wochen. Ich verstehe das du wütend bist, doch ich war bei dir und bin dir sehr dankbar, dass du das Ministerium geschickt hast."
Ich sah ihn geschockt an. Ich war nicht in der Lage etwas zusagen. Plötzlich Lucius ins Zimmer. Er kam zu uns und sagte: "Oh. Ich störe gerade oder?"
Ich sah zu ihm und sagte: "Ein Malfoy stört nie."
Sev sagte: "Das sehe ich anders."
Ich lächelte und fragte: "Was möchtest du Lucius?"
"Eigentlich wollte ich nur fragen, ob der Duell-Club von Lockhart weitergeführt wird?"
"Ja, warum?"
"Er ist ne Niete."
"Wissen wir."
Sev fragte gereizt: "Kannst du mal kurz raus gehen Lucius?"
Lucius ging und ich sagte: "Es tut mir leid Severus. Ich hätte es mir eigentlich auch denken können."
Er nickte und sagte: "Ich hol Lucius mal wieder rein."
Ich nickte und Lucius kam wieder rein. Er meinte: "Wie wäre es wir treffen uns mal wieder zu dritt?"
Ich fragte verwirrt: "Wieder?"
Sev sagte: "Klar kein Problem."
Lucius lächelte und entgegnete: "Gut, dann heute Abend bei Crucia. Und vergiss den Feuerwhisky nicht!"
Die beiden Zauberer gingen raus und ließen mich verdutzt stehen. Ich wurf dramatisch die Hände in die Luft und sagte: "Männer!"
Trotzdessen schlich sich ein kleines Schmunzeln auf meine Gesichtszüge. Ich ging in die große Halle, da es bereits Mittag war. Als sich die Tür öffnete, sah ich Lockhart auf meinen Platz neben Sev. Ich ging mit einem wütenden Blick hoch und fragte: "Was wird das Lokhart?!"
Er sagte mit seinem nervigen Lächeln: "Ich dachte mir, da du nicht mehr so gut mit Snape verstehst kann ich mich ja da hin setzten und du kannst meiner wundervollen Stimme zuhören."
Ich sah ihn genervt an und sagte: "Nein, danke. Ich höre lieber Severus seiner Stimme zu als deiner."
Er blieb trotzdessen sitzen und erwiederte: "Setz dich doch neben mich. Oder was hast du gegen mich?"
"Das kann ich dir sagen."
"Nun? Was hat Snape was ich nicht habe?"
"Verstand!"
"Das stimmt schon mal nicht. Wie ist es vom Aussehen her?"
Ich sah zu Severus, dann wieder zu Gilderoy und sagte: "Beruhigende Augen, kein nerviges Lächeln und einen bedeutend besseren Geruch!"
Während ich das aufzählte, sahen mich alle im Raum an. Lockhart sagte nur: "Das stimmt absolut nicht!"
Minerva kicherte etwas und sagte: "Da kennt sich ja Jemand gut mit Severus aus."
Severus und ich blickten sie wütend an. Lockhart blieb trotzdem sitzen. Ich rollte mit den Augen und zauberte eine extra Stuhl, welchen ich neben Severus stellte. Ich zauberte mir Besteck und Teller und sagte: "Wenn der Herr sich nicht erheben möchte, muss man eben improvisieren!"
Severus sah mich belustigt an und ich sah ein ganz kleines Lächeln auf seinen Lippen. Ich sah zu Lockhart, welcher wütend sagte: "Ich bin immer noch besser als Snape."
Mein Blick wand sich meinem Teller zu und ich aß. Nach dem Mittag wollte ich in mein Büro, doch Minerva hielt mich auf: "Crucia kannst du mir ein Gefallen tun?"
Ich nickte und fragte: "Welchen?"
"Es wurden bei mir Beschwerden von Erstklässler eingereicht. Sie haben sich über unnötigen Punkteabzug beschwert. Du kannst dir bestimmt denken bei wem. Ich würde dich bitten. Seinen Unterricht zu besuchen und ihn etwas daran zu hindern, denn die Eltern der Schüler haben mich auch darauf angesprochen, dass Severus seine Wut gerne bei Schülern rauslässt. Ich habe dies verleugnet. Natürlich weiß ich das es so ist."
Nach dem Redeschwall von Minerva ging ich zum Klassenzimmer von Sev. Ich schlüpfte durch die Tür. Sev drehte sich um und sagte: "Nachsitzen!"
Ich sagte: "Das bezweifle ich Professor!"
Er sah mich kalt an und fragte: "Was gibt es?"
Ich stellte mich in die hinterste Ecke und sagte: "Ich soll auf Anweisung von Minerva deinen Unterricht beobachten."
Er sah mich verwirrt an und fragte: "Weshalb?"
Ich musste schmunzeln und sagte: "Wegen beschwerden der Erstklässler, da sie deinen Punkteabzug heftig finden und die Eltern denken, dass du deine Wut an ihren Kindern auslässt."
Severus sagte mit wütender Stimme: "Ihr beschwert euch also?!"
Die Schüler zogen schnell die Köpfe ein und sahen ihn verängstigt an. Ich sagte beschwichtigend: "Sie haben das Recht, Severus."
Er knurrte, doch fuhr mit seinem Unterricht fort. Er ließ sich nicht beirren und zog trotzdessen Punkte ab. Aber die Anzahl war um einiges gesunken. Normal zieht er immer an die 20 Punkte ab, doch heute waren es nur 5 bis 10. Die Schüler brauten gerade ein Trank und Sev ging durch die Reihen. Plötzlich explodierte es zu meiner Rechten und Severus kam wütend zu uns. Er sagte wütend: "5 Punkte abzug für Hufflepuff wegen nicht beachten der Anleitung!"
Der Schüler sah nur genervt zum Kessel und nuschelte: "Wenn sie meinen."
Severus wurde noch wütender und sagte: "Eine Woche Nachsitzen!"
Ich sah ihn fordernd an und er sagte mit einem genervten Stöhnen: "Wir kürzen es auf zwei Tage."
Ich nickte und er beendete den Unterricht. Ein kleines Mädchen aus Slytherin ging nach dem Unterricht zu ihm vor und fragte: "Ich würde ihnen gerne ein Aufsatz von einem Zaubertrank geben. Damit ich meine Note verbessern kann, ginge dies?"
Ich sah Sev an, dass er ablehnen wollte, weshalb ich ihn forndernd ansah. Er sagte daraufhin: "Legen sie es mir hier hin."
Sie ging mit einem glücklichen Lächeln und ich ging zu Sev. Ich sagte: "Ihr Unterricht ist gar nicht so schlecht, Professor."
Er sah mich prüfend an und fragte mit dem Blick wieder auf seine Unterlagen: "Was heißt nicht so schlecht?"
Ich setzte mich auf den Tisch und sagte: "Du bist etwas streng. Aber das ist nichts neues. Ich werde öfters in deinem Unterricht vorbei schauen. Für diese Klasse bleib ich auch."
"Okay. Aber nur, wenn ich bei dir auch mal rein sehen darf."
Ich nickte und stellte mich dann wieder an die Stelle wie vorher. Er kam zu mir und fragte: "Willst du dich setzte?"
"Nein."
"Ich sehe das du schmerzen hast, also setz dich!"
Er schob mich zu seinem Stuhl und ich ließ mich darauf fallen. Ich atmete auf. Mein Rücken tat wirklich weh. Er lächelte gewinnend. Ich wollte etwas entgegnen aber ließ es da die Schüler schon rein kamen. Es war die Klasse mit dem goldenen Trio. Severus begann den Unterricht. Sie sollten Amortentia-Trank brauen. Es ist der mächtigste Liebestrank. Der Geruch ist bei Jedem anders, jenachdem was oder wen die Person mag. Die Schüler fingen an. Alle schafften es auch bis auf Neville, welcher eine grüne Müschung rausbekam. Severus ging zu ihm und sagte sarkastisch: "Das haben sie ja gut gemacht, Mr. Longbottom."
Er wurde rot und sah auf den Boden. Ich schmunzelte und sah dem Geschehen zu. Sev sagte noch: "Räumen sie ihn weg!"
Neville nickte und räumte ihn weg. Währendessen sah sich Severus die anderen Tränke an. Am Ende der Stunde legten alle ihre Tränke in einem kleinen Reagenzglas auf das Lehrerpult. Ich nahm den Trank von Hermine und roch daran. Es roch nach Kräuter, alten Bücher und Pergament. Ich machte es schnell zu und legte es wieder hin. Severus sah mich belustigt an und fragte: "Hat es nach Lockhart grochen?"
"Haha. Sehr witzig."
"Wonach hat es gerochen?"
"Sag ich nicht! Wonach riecht es bei dir?"
Er nahm sie das gleiche Glas und roch daran. Er sah erst etwas geschockt aus, doch lächelte im Anschluss. Ich sah ihn fragend an und er sagte: "Du erzählst es mir nicht und ich dir auch nicht!"
DU LIEST GERADE
Bellatrix Lestrange's Cousine (Severus Snape FF)
FanfictionCrucia Black kommt als neue Professorin in Hogwarts an. Sie gehörte früher den Todessern an und ist die große Schwester von Sirius Black. Ob sie gut aufgenommen wird? Wie Severus Snape wohl reagiert? Diese Geschichte spielt nach dem Krieg und ich ha...