Das Buch Loveless Von Alice Osman

70 6 9
                                    

Nominiert für den Buxtehuder Bullen 2022

Ausgezeichnet mit dem Booksellers YA Bookprice - Von der Autorin von Heartstopper

Loveless wird dich direkt im Herzen treffen: emotional, einfühlsam und ehrlich. Dieser Roman für Jugendliche ab 14 Jahren erzählt von der Magie von Freundschaften, Beziehungen und der Suche nach der Liebe. Alice Oseman zeigt in ihrer ergreifenden Geschichte, dass es mehr gibt als nur die eine Art, zu lieben und glücklich zu werden.

Eine Geschichte trifft das Lebensgefühl einer jungen Generation

Mit ihrem feinen Gespür für die Gefühle junger Menschen auf ihrer Suche nach Identität und Selbstakzeptanz begeistert Alice Oseman eine ganze Generation, für die LGBTQIA+ und eine diverse Zukunft selbstverständlich ist.

Datum der Erstveröffentlichung: 9. Juli 2020

Autorin: Alice Oseman

Genre: Fiktion

Originalsprache: Englisch mittlerweile übersetzt ins Deutsche

Worum handelt sich das buch?

Es geht um die 18 jährige Georgia die immer noch ungeküsst ist, sie war auch noch nie verliebt geschweige den ein bisschen verknallt. Dabei schwärmt sie für alles was so richtig schön romantisch ist: Hochzeiten, Liebesgeschichten und Happily-Ever-Afters.

Sie denkt der oder die richtige wird schon irgendwann kommen, aber was wenn das nicht so ist?

Mit Loveless erzählt Alice Oseman eine warmherzige Geschichte über das A in LGBTQI+ und beweist ein feines Gespür für Themen einer diversen Gegenwart.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch zwar grade mal zur Hälfte gelesen aber ich finde es wirklich gut, Alice Oseman weiß wie sie ihre Leser*innen berühren kann und zu Tränen rühren kann so wie es bei mir ist wenn ich dieses Buch lese. Alice Oseman hat ein Gespür für Leute aus dem diversen bzw LGBTQIA+ Comunity und sie weiß wie sich die Leute fühle und das sagt sie nicht mir mit diesem buch sondern mit allen andern Bücher und der Serie heartstopper aus. Ich habe durch dieses Buch eine Reise zu mir selbst gemacht und weiß jetzt wer ich bin, dieses Buch versteht mich vollkommen und ist sehr empfehlenswert. Vielleicht hilft es euch bei euere Reise auch wer weiß.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe dieses Kapitel beschreibt etwas über das Buch Loveless und hilft euch vielleicht auch etwas das Ace bzw asexuelle Spektrum zu verstehen. Gerne stehe ich für Feedback und Kritik zur Verfügung ich hoffe auch das euch diese Geschichten gefallen. Happy Pride 🏳️‍🌈🖤🤍💟💜

Lg

Eure
X_Moonlight-Shadow_X🏳️‍🌈

Was ist Asexualität? + Meine/Eure  Erfahrung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt