Hier ein Paar Stars und Promis die Asexuell sind viel spaß
1. Tim Gunn: Ich wusste, was ich nicht war: Ich habe mich nicht für Jungs interessiert und wirklich nicht für Mädchen., hat Gunn in seinem 2011 erschienenen Buch Gunns Golden Rules: Lifes Little Lessons for Making It Work geschrieben. Viele Jahre lang habe ich mich selbst als asexuell bezeichnet und ich glaube immer noch, dass das der Wahrheit am nächsten kommt.
2. Yasmin Benoit: Das Model Yasmin Benoit hat offen über ihre Asexualität gesprochen und in einem Essay für das Glamour Magazine UK folgendes geschrieben: Ich lebe ein absolut glückliches und erfülltes Leben als Schwarze asexuelle, aromatische Frau. Ich brauche keinen Partner, um mich zu vervollständigen - ich bin vollständig, so wie ich bin. Deshalb nutze ich meine Plattform, um gegen das Stigma der Asexualität zu kämpfen, Mythen zu zerstreuen und die Ace-Community zu stärken.
3. Emily Brontë: Die Autorin von Sturmhöhe, Emily Brontë, war dafür bekannt, dass sie sehr zurückgezogen lebte und während ihres gesamten Lebens keine bekannten romantischen Partnerschaften hatte. In Understanding Asexuality (Asexualität verstehen) führt der Autor Anthony F. Bogaert aus, dass Brontë möglicherweise asexuell war, obwohl der romantische Inhalt ihrer Schriften darauf hindeutet, dass sie nicht aromatisch war.
4. Janeane Garofalo: Der Grund, warum ich sage, dass ich asexuell bin, ist, dass meine Libido nie sehr ausgeprägt war, erklärte Garofalo in einem Podcast-Interview. Sex hat mich nie besonders angetrieben Ich könnte Sex haben oder es auch einfach sein lassen.
5. Isaac Newton: Newton war nie verheiratet und hatte keine romantischen Partnerschaften. Der Journalist Christopher Hitchens hat über Peter Ackroyds Biografie Newton geschrieben, dass Newton eindeutig Frauen hasste, möglicherweise als Jungfrau starb und Angst vor Sex hatte. Historiker:innen haben daraufhin vermutet, dass er asexuell gewesen sein könnte.
6. Paula Poundstone: In einem Interview mit Pride Source aus dem Jahr 2014 hat die Komikerin Paula Poundstone über ihren asexuellen Lebensstil geschrieben und erklärt, warum Sex in ihren Comedy-Routinen nicht vorkommt.
"Ich spreche nicht viel über Sex, weil ich eigentlich keinen Sex habe," hat Poundstone gesagt. "Es ist mit viel mehr Arbeit verbunden, als ich bereit bin zu leisten. Die Vorstellung, dass ich nach all dem, was ich am Tag durchmache, in mein Zimmer gehe und dort jemand ist, der so etwas von mir erwartet - das kann ich mir einfach nicht vorstellen."
7. Morrissey: Der Leadsänger der Smiths wurde aufgrund seines zölibatären Lebensstils und seiner Äußerungen zu seiner Sexualität als Ace angesehen.
"Leider bin ich nicht homosexuell", hat Morrissey 2013 in einem Statement auf seiner inzwischen eingestellten Fanseite True to You gesagt. "Technisch gesehen bin ich humasexuell. Ich fühle mich zu Menschen hingezogen. Aber natürlich ... nicht zu vielen."
8. Sriti Jha: Während des Kommune Indian SpokenFest 2020 hat die Schauspielerin eine Parodie des Backstreet Boy-Songs "Everybody" performt, während sie ein Gedicht mit dem Titel "Confessions of an Asexual Romantic" vorgetragen hat.
"Ich bin asexuell / Ja / Ich bin nicht der Einzige / Ich bin alles, was ich brauche. Du solltest mich jetzt besser erkennen", hat Jha gesungen.
9. Mikey Neumann: Ich bin asexuell, hat der YouTuber in einem Essay für das Magazin The Mary Sue gesagt. Das bin ich schon seit einiger Zeit. Außerdem hat Neumann in der Vergangenheit getwittert, dass es an Ace-Darstellung mangelt.
In dem Essay hat er auch geschrieben: "Ein Asexueller zu sein, ist oft sehr seltsam, denn ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber wir leben in einer verdammt sexuell aufgeladenen Unterhaltungslandschaft. Wir nehmen all das wahr und das kann manchmal überwältigend sein."
DU LIEST GERADE
Was ist Asexualität? + Meine/Eure Erfahrung
RandomHier erfahrt ihr mehr über das Thema Asexualität und meine Erfahrungen mit dem Thema. Das soll ein safespace für asexuelle Personen (wie ich es bin xd) oder auch für queere bzw für die LGBT comunity oder auch für Allys sein. Leite die Homophob sind...