Weitere Bücher Zum Thema Asexualität

70 5 2
                                    

Hier noch weitere Bücher zum Thema Asexualität:

Das asexuelle Spektrum
Eine Erkundungstour

Autor: Carmilla DeWinter

Datum der Erstveröffentlichung: 08.03.2021

Worum geht es?
Asexualität? Nie gehört! Gibt es das? Menschen auf dem asexuellen Spektrum haben es oft mit Unglauben zu tun, sofern sie überhaupt wissen, dass es ein Wort für ihre Empfindungen gibt. Worüber sprechen wir, wenn wir Asexualität sagen? Was ist das asexuelle Spektrum? Nützt es etwas,die romantische von der sexuellen Orientierung zu trennen? Und wieso glauben viele nicht, dass Menschen asexuell sein können? Die Aktivistin Carmilla DeWinter beantwortet in diesem Buch unterhaltsam und informativ die häufigsten Fragen zum Thema.

(un)sichtbar gemacht perspektive auf Aromantik und Asexualität

Autor:Annika Baumgart und Katharina Kroschel

Datum der Erstveröffentlichung: 01.07.2023

Worum geht es?

Dieser Einführungsband schafft eine kompakte und verständliche Basis zu den Themen Aromantik und Asexualität und beantwortet häufige Verständnisfragen. Das Buch zeigt auf, welche Formen die Diskriminierung aromantischer und asexueller Menschen annehmen kann und wie andere Diskriminierungsformen damit verwoben sein können. Es arbeitet historische Spuren der beiden Orientierungen bis in die Gegenwart auf und bietet Einblicke in heutige aromantische und asexuelle Lebensrealitäten. Zusätzlich zum Sachtext geben persönliche Beiträge von Mitgliedern der Communities einen Einblick in ihre Perspektiven. (un)sichtbar gemacht ist eine wertvolle Ressource für alle – unabhängig davon, ob sie sich zum ersten Mal über die Themen Aromantik und Asexualität informieren oder sich bereits damit auseinandergesetzt haben.

Der erste und letzte Song

Autor: Tamara Guidolin

Datum der Erstveröffentlichung: 14.08.2020

Worum geht es?

Julian und Elena bewegen sich beide in der Welt der Reichen und Berühmten. Während Elena noch gegen den übergrossen Schatten ihres Vaters ankämpft, geniesst Julian längst den Erfolg als Rockmusiker.
Beide sehnen sich nach Liebe und hadern dabei mit Problemen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Julian macht schwierige Zeiten durch und erleidet einen Schicksalsschlag. Elena ist asexuell, ohne sich dessen bewusst zu sein.
Als sie sich kennenlernen, stösst jeder von ihnen auf neue Herausforderungen. Für beide ist es an der Zeit, ihr Leben zu überdenken. Können sie sich gegenseitig geben, was sie brauchen?

Beweisstück A. Eine a_sexuelle Anthologie

Autor: Carmilla DeWinter & Carmen Keßler

Datum der Erstveröffentlichung: 25.10.2021

Worum geht es?
Was denken Sie, wenn Sie »Asexualität« hören? An ungehorsame Töchter, eitle Zauberer, einsame Werwölfe oder glückliche Familienväter? Oder an etwas ganz anderes? Mal nachdenklich, mal komisch, oft fantastisch und immer spannend erzählen 19 Geschichten vom asexuellen Spektrum.

Mit Beiträgen von Ruth Boose, Carmilla DeWinter, Martin Engelrecht, Erich H. Franke, Jens Gehres, Marcus R. Gilman, Mo Kast, Carmen Keßler, Nicole Kojek, Emeryn Mader, Lili S. McDeath, Friederike Niemann, Katherina Ushachov, Vampyrsoul, Florian Waldner, Jordan T. A. Wegberg, Ria Winter und Amalia Zeichnerin.

Die A Karte

Autor: Carmilla de Winter

Datum der Erstveröffentlichung:
16.01.2019

Worum geht es?
Wie soll man als Inkubus einen asexuellen Juristen verführen? Es ist nicht ganz einfach, im Auftrag der höllischen Heerscharen einen Spitzel fürs Bundesverfassungsgericht zu werben, wenn die betreffende Zielperson so gar kein Interesse an den Avancen eines Dämons zeigt. Um diese sprichwörtliche A-Karte in einen Trumpf zu verwandeln, muss der Inkubus Andreas seine Methoden hinterfragen und seine lang verdrängte romantische Ader wieder ausgraben. Eine queer-romantische Komödie nicht nur für Nerds.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hab die Bücher zwar noch nicht selbst gelesen aber ich hoffe euch gefällt dieses Zusammenfassung und ich hoffe es bringt euch weiter wenn ihr noch mehr Bücher zum Thema Asexualität kennt schreibt sie gerne in die Kommentare rein
Happy pride 🏳‍🌈

LG
X_Moonlight-Shadow_X🏳‍🌈

Was ist Asexualität? + Meine/Eure  Erfahrung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt