Türchen 7. – OneShot - Das Rätsel des Nebelflusses
Die Sonne versank langsam hinter den Baumwipfeln, als die SchattenClan-Patrouille am Nebelfluss entlangschlich. Angeführt von der tapferen Kriegerin Nachtwind, war die Gruppe entschlossen, die Grenzen ihres Territoriums zu sichern. Der Nebelfluss war berüchtigt für seine dichte Nebelschicht, die sich bei Einbruch der Dunkelheit über das Wasser legte und alles in geheimnisvolles Schweigen hüllte.
Nachtwind zögerte kurz und blickte auf das ruhige Wasser. "Haltet euch bereit, der Nebel wird uns bald umhüllen", miaute sie mit tiefer, ruhiger Stimme. Die anderen Clan-Katzen nickten und sammelten sich dicht zusammen, während die letzten Sonnenstrahlen langsam verschwanden.
Kaum hatte die Dunkelheit den Nebelfluss erreicht, stiegen aus dem Wasser seltsame Lichter empor – kleine, leuchtende Punkte, die wie Sterne im Fluss schimmerten. Die Krieger waren fasziniert von dem geheimnisvollen Anblick, als plötzlich eine weiche Stimme durch den Nebel drang.
"Willkommen am Nebelfluss, tapfere SchattenClan-Katzen", sprach die Stimme.
Nachtwind horchte auf und sah sich um. "Wer spricht da?", fragte sie vorsichtig.
Die Lichtpunkte begannen sich zu bewegen und formten eine schimmernde Gestalt. Es war eine Nebelkatze – eine mythische Katzenart, die in den Legenden der Clans vorkam.
"Ich bin Nebelschimmer, die Hüterin des Nebelflusses", erklärte die Nebelkatze. "Ihr seid auserwählt, ein Rätsel zu lösen, um das Geheimnis dieses Ortes zu enthüllen."
Die SchattenClan-Katzen tauschten verwirrte Blicke aus, aber ihre Neugier war geweckt.
"Was ist das Rätsel?", fragte Nachtwind mutig.
Nebelschimmer lächelte sanft. "Es lautet: 'Ich bin ein flüchtiger Traum, der die Nacht erhellt. Ohne Flügel flieg' ich hoch in die Welt. Wer bin ich?'"
Die Krieger dachten angestrengt nach, während der Nebel um sie herum dichter wurde und die Lichtpunkte intensiver leuchteten.
Nach einer Weile hob Nachtwind den Kopf und sagte: "Ein Stern! Ein flüchtiger Traum, der die Nacht erhellt, und ohne Flügel fliegt er hoch in die Welt."
Nebelschimmer nickte anerkennend. "Richtig, tapfere Nachtwind. Ihr habt das Rätsel gelöst und das Geheimnis des Nebelflusses enthüllt."
Mit einem Mal begannen die Lichtpunkte zu tanzen und leuchteten heller als je zuvor. Der Nebel lichtete sich, und die Krieger sahen, wie sich der Nebelfluss in ein schimmerndes Band aus funkelnden Sternen verwandelte.
"Der Nebelfluss ist ein Ort der Verbindung zwischen unseren Welten", erklärte Nebelschimmer. "Hier können die Clans mit den Geistern ihrer Ahnen kommunizieren und Weisheit finden."
Die SchattenClan-Katzen waren überwältigt von der Magie des Augenblicks. Sie fühlten eine tiefe Verbundenheit mit den Katzen, die vor ihnen gelebt hatten, und spürten, dass sie nie allein waren.
"Danke, Nebelschimmer", miaute Nachtwind mit Ehrfurcht. "Wir sind geehrt, diesen besonderen Ort kennen zu lernen."
Nebelschimmer nickte. "Der Nebelfluss wird euch immer offenstehen, wenn eure Herzen offen sind für die Weisheit und die Verbindung eurer Ahnen. Möge der SternenClan euch auf euren Pfaden führen."
Mit diesen Worten verschwand die Nebelkatze, und der Nebelfluss kehrte zu seiner normalen Gestalt zurück. Die SchattenClan-Katzen waren erfüllt von Dankbarkeit und einem tiefen Verständnis für die Geheimnisse ihrer Welt.
Während sie den Heimweg antraten, spürten sie, dass diese besondere Begegnung sie für immer verändert hatte. Der Nebelfluss würde fortan eine besondere Bedeutung für den SchattenClan haben – ein Ort der Erinnerung, der Weisheit und der Verbundenheit mit den Ahnen.
Anmerkung: Der obige OneShot ist eine frei erfundene Geschichte, die auf den WarriorCats-Büchern basiert. Die Charaktere und Welten gehören Erin Hunter.
DU LIEST GERADE
WarriorCats Adventkalender | 2023 | ✔
Fanfiction𝐀𝐝𝐯𝐞𝐧𝐭, 𝐀𝐝𝐯𝐞𝐧𝐭 𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭𝐥𝐞𝐢𝐧 𝐛𝐫𝐞𝐧𝐧𝐭. 𝐄𝐫𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐬, 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐳𝐰𝐞𝐢, 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐝𝐫𝐞𝐢, 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐡𝐚𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐖𝐞𝐢𝐡𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐯𝐞𝐫𝐤𝐚𝐭𝐳𝐭?! 𝐍𝐞𝐢𝐧, 𝐧𝐞𝐢𝐧, 𝐧𝐞𝐢𝐧 𝐬𝐨 𝐠𝐞𝐡𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭...