Türchen 11. – OneShot - Das Lied der Lichtpfoten
Die Sonne war gerade dabei, am Horizont zu verschwinden, als der DonnerClan sich für das Abendessen im Lager versammelte. Die Clankatzen saßen in ihren Nestern und begannen leise zu schnurren, als sich der frische Duft von frisch gefangenen Mäusen ausbreitete. Der junge Schüler Lichtpfote blickte mit leuchtenden Augen auf die Beute. Es war sein erster erfolgreicher Tag als Jäger, und er fühlte sich stolz und glücklich.
Nachdem die Katzen ihr Abendessen beendet hatten, versammelten sie sich vor dem Lager, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Lichtpfote setzte sich neben seinen Mentor, Eichenherz, und lauschte den Gesprächen der anderen.
"Hey, Lichtpfote! Erzähl uns von deinem ersten Jagderfolg!", rief ein junger Krieger namens Nebelfell fröhlich.
Lichtpfotes Brust schwoll vor Stolz. "Ich habe heute zwei Mäuse gefangen! Es war großartig, sie zu schnappen, als sie sich durch das hohe Gras schlichen."
Die anderen Katzen lächelten und gratulierten ihm. Eichenherz legte stolz den Schwanz um seine Schulter. "Du warst wirklich geschickt, Lichtpfote. Ich bin sicher, du wirst ein hervorragender Jäger für den DonnerClan werden."
Lichtpfote fühlte sich geehrt und dankbar für die Worte seines Mentors. Er hatte immer davon geträumt, ein Krieger des DonnerClans zu sein, und jetzt war er endlich auf dem besten Weg dorthin.
Während die Katzen plauderten und den Abend genossen, bemerkte Lichtpfote, dass die ersten Sterne am Himmel erschienen. Eine Idee kam ihm in den Sinn.
"Könnten wir ein Lied singen?" fragte er schüchtern. "Ein Lied, um die Sterne zu loben und dem SternenClan zu danken?"
Die anderen Katzen schauten sich an und stimmten dann zu. Lichtpfote erhob seine Stimme und begann zu singen, begleitet von den anderen, die sich dem Lied anschlossen:
O SternenClan, hoch über uns,
Euer Glanz erleuchtet uns,
In dunkler Nacht, bei jedem Schritt,
Seid ihr bei uns, in uns'rem Mitt.
Wir danken euch für eure Macht,
Für jeden Stern, der uns bewacht,
Für jedes Leben, das uns lehrt,
Dass euer Segen uns gehört.
Wir sind die Clans, die ihr berührt,
Die ihr geleitet und geführt,
Mit jedem Pfad, den wir beschreiten,
Bleiben wir euren Sternen geweiht.
Die Worte hallten durch den Wald, und Lichtpfote spürte eine tiefe Verbindung zu den Sternen und zum SternenClan. Er fühlte sich, als ob die Ahnenkatzen des DonnerClans über sie wachten und ihre Worte hörten.
Als das Lied zu Ende war, schien der Himmel noch heller, und die Sterne glänzten wie nie zuvor. Lichtpfote wusste, dass dieser Moment etwas Besonderes war und dass der SternenClan sie segnete.
Von diesem Tag an sangen die Clankatzen immer wieder das Lied der Lichtpfoten, um den SternenClan zu ehren und ihre Verbundenheit zu feiern. Es wurde zu einem Symbol der Einheit und des Glaubens im DonnerClan und erinnerte sie daran, dass sie nie allein waren.
Und so lebten die Katzen des DonnerClans weiter, verbunden durch ihre Lieder und ihre Verbindung zu den Sternen, während der SternenClan über sie wachte und ihre Geschicke lenkte.
Anmerkung: Der obige OneShot ist eine frei erfundene Geschichte, die auf den WarriorCats-Büchern basiert. Die Charaktere und Welten gehören Erin Hunter.
DU LIEST GERADE
WarriorCats Adventkalender | 2023 | ✔
Fanfiction𝐀𝐝𝐯𝐞𝐧𝐭, 𝐀𝐝𝐯𝐞𝐧𝐭 𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭𝐥𝐞𝐢𝐧 𝐛𝐫𝐞𝐧𝐧𝐭. 𝐄𝐫𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐬, 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐳𝐰𝐞𝐢, 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐝𝐫𝐞𝐢, 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐡𝐚𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐖𝐞𝐢𝐡𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐯𝐞𝐫𝐤𝐚𝐭𝐳𝐭?! 𝐍𝐞𝐢𝐧, 𝐧𝐞𝐢𝐧, 𝐧𝐞𝐢𝐧 𝐬𝐨 𝐠𝐞𝐡𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭...