🚪 10.

7 3 0
                                    

Türchen 10. – 2. Advent - Das Weihnachtswunder

"Schneeflocke passt das so?!" brüllte Lichtpfote zum x-ten Mal nach ihrer Mentorin. Die schneeweiße Kätzin rollte genervt mit den Augen und machte sich gelangweilt auf den Weg zu ihrer Schülerin. "Ja, Lichtpfote, so sind die Kugeln perfekt. Und du musst nicht immer nach meiner Meinung fragen, du schaffst das wunderbar allein."

Lichtpfote seufzte und senkte traurig den Kopf. "Aber ich will doch nur, dass alles perfekt wird für das Fest", erklärte sie leise.

Schneeflocke legte liebevoll ihre Schwanzspitze auf die Schulter ihrer Schülerin. "Lichtpfote, du bist eine begabte und fleißige Schülerin. Deine Bemühungen zeigen, wie sehr du dich für das Wohl des Clans einsetzt. Aber woran es dir fehlt, ist Selbstvertrauen."

Lichtpfote blickte ihre Mentorin erstaunt an. "Selbstvertrauen?"

"Ja", nickte Schneeflocke. "Du musst an dich und deine Fähigkeiten glauben. Du bist stark und geschickt, und du hast das Potenzial, eine großartige Kriegerin zu werden. Vertraue auf dich selbst, und du wirst sehen, dass du alles schaffen kannst, was du dir vornimmst."

Lichtpfote nickte unsicher, doch der Zweifel blieb in ihren Augen. "Es fällt mir schwer, an mich zu glauben, wenn ich immer befürchte, etwas falsch zu machen."

Schneeflocke lächelte beruhigend. "Lichtpfote, lass mich dir eine Geschichte erzählen. Es war einmal eine junge Kätzin namens Silbermond. Sie war talentiert und ehrgeizig, aber sie zweifelte oft an sich selbst. Egal, wie gut sie etwas tat, sie fand immer einen Grund, sich selbst zu kritisieren."

"Das klingt wie ich", flüsterte Lichtpfote.

"Ja", fuhr Schneeflocke fort. "Silbermond war wie du. Eines Tages traf sie auf eine weise Eule, die ihr riet, ihr Herz zu öffnen und sich selbst zu akzeptieren, so wie sie war. Die Eule erklärte ihr, dass es in Ordnung war, Fehler zu machen, denn aus ihnen lernte man. Sie ermunterte Silbermond, ihr eigenes Licht leuchten zu lassen und sich nicht länger von Selbstzweifeln und Ängsten aufhalten zu lassen."

"Und hat Silbermond es geschafft?", fragte Lichtpfote gespannt.

"Ja, sie hat gelernt, sich selbst zu vertrauen und ihre Fähigkeiten zu schätzen", antwortete Schneeflocke. "Mit der Zeit wurde sie zu einer der respektiertesten Kriegerinnen ihres Clans. Und das, obwohl sie anfangs glaubte, nie gut genug zu sein."

Lichtpfote dachte über die Geschichte nach. "Aber wie soll ich es schaffen, mein Selbstvertrauen zu stärken?"

Schneeflocke lächelte weise. "Indem du jeden Tag an dir arbeitest, Lichtpfote. Glaube an dich selbst und sei stolz auf das, was du erreicht hast. Fehler gehören zum Lernen dazu, und sie machen dich nur stärker. Vertraue darauf, dass du es schaffen wirst, denn du hast die Kraft und den Willen dazu."

Lichtpfote hob ihren Kopf und sah ihre Mentorin mit neuen Augen an. "Danke, Schneeflocke. Ich werde an deinen Worten arbeiten und mein Selbstvertrauen stärken. Für das Fest und für mich selbst."

Schneeflocke nickte zufrieden. "Das ist der richtige Weg, Lichtpfote. Nun lass uns zurück zum Lager gehen und gemeinsam das Fest vorbereiten. Ich bin sicher, dass du es wunderbar machen wirst."

Gemeinsam gingen Schneeflocke und Lichtpfote zurück zum Lager. Die Schülerin spürte eine neue Entschlossenheit in sich und wusste, dass sie mit Schneeflockes Unterstützung ihr Selbstvertrauen finden und das Fest für den Clan zu etwas Besonderem machen würde.


WarriorCats Adventkalender | 2023 | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt