Türchen 9. – OneShot - Die Prophezeiung der Dämmerung
Die Sonne begann zu sinken, und der Wald wurde von den warmen Farben des Abendhimmels erleuchtet. Im SchattenClan-Lager versammelten sich die Katzen für die Abendpatrouille. Die stolze Kriegerin Blütenkralle führte die Gruppe an, ihre bernsteinfarbenen Augen strahlten Entschlossenheit aus.
Während sie das Lager verließen, fiel ihr Blick auf den jungen Schüler Regenpfote, der sehnsüchtig zusah. Regenpfote war erst vor kurzem von der DonnerClan-Territorium in den SchattenClan gewechselt und hatte es nicht leicht gehabt, sich einzufinden. Blütenkralle beschloss, ihn auf die Patrouille mitzunehmen, um ihm ein Gefühl der Zugehörigkeit zu vermitteln.
"Regenpfote, komm mit uns", miaute Blütenkralle freundlich.
Die Augen des jungen Schülers leuchteten vor Freude, als er sich der Patrouille anschloss. Seine Schritte waren noch etwas unsicher, aber er bemühte sich, nicht zurückzubleiben.
Die SchattenClan-Katzen patrouillierten durch das Territorium, überprüften die Grenzen und suchten nach ungewöhnlichen Gerüchen oder Spuren. Die Dämmerung legte sich über den Wald, und die Geräusche der Nacht wurden langsam lauter.
Plötzlich hörten sie ein seltsames Rascheln in den Büschen. Blütenkralle befahl ihren Clan-Katzen, sich bereit zu machen. Regenpfote spürte, wie sein Herz schneller schlug, aber er war bereit, sich zu beweisen.
Aus dem Gebüsch trat eine geheimnisvolle, schwarze Katze hervor. Ihr Fell glänzte im Mondlicht, und ihre Augen leuchteten wie Sterne. Die SchattenClan-Katzen beobachteten sie misstrauisch.
"Ich bin Nachtstern, die Botschafterin des SternenClans", miaute die geheimnisvolle Katze mit sanfter Stimme. "Ich habe eine Prophezeiung für euch."
Blütenkralle und die anderen Krieger horchten auf, während Regenpfote voller Neugier auf die Botschafterin starrte.
"Nacht und Schatten werden sich vereinen, um das Dunkel zu erhellen. Eine Welle der Dämmerung wird das Land durchziehen, und ein Schüler wird die Zukunft der Clans bestimmen", sprach Nachtstern kryptisch.
Blütenkralle runzelte die Stirn. "Was bedeutet das?"
Nachtstern lächelte geheimnisvoll. "Ihr werdet es verstehen, wenn die Zeit reif ist. Euer Schüler, Regenpfote, trägt das Schicksal der Clans in seinen Pfoten. Lernt von ihm, denn er wird eine wichtige Rolle spielen."
Regenpfote war sprachlos. Er hatte nicht erwartet, dass er jemals so eine Bedeutung für die Clans haben würde.
Bevor die SchattenClan-Katzen weitere Fragen stellen konnten, verschwand Nachtstern so geheimnisvoll, wie sie gekommen war.
Die Patrouille kehrte still und nachdenklich ins Lager zurück. Die Prophezeiung der Dämmerung hing wie ein Geheimnis in der Luft.
In den folgenden Monden wuchs Regenpfote zu einem stolzen Krieger heran. Die anderen Clan-Katzen beobachteten ihn mit Ehrfurcht, da sie spürten, dass er etwas Besonderes war. Er vereinte die Stärke der Schatten mit der Helligkeit der Dämmerung, und seine Entschlossenheit strahlte wie die Sterne am Nachthimmel.
Die Prophezeiung der Dämmerung sollte sich als wahr erweisen. Regenpfote wurde zu einer Legende unter den Clans, und seine Taten veränderten das Schicksal der Katzen für immer.
Anmerkung: Der obige OneShot ist eine frei erfundene Geschichte, die auf den WarriorCats-Büchern basiert. Die Charaktere und Welten gehören Erin Hunter.
DU LIEST GERADE
WarriorCats Adventkalender | 2023 | ✔
Fanfic𝐀𝐝𝐯𝐞𝐧𝐭, 𝐀𝐝𝐯𝐞𝐧𝐭 𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭𝐥𝐞𝐢𝐧 𝐛𝐫𝐞𝐧𝐧𝐭. 𝐄𝐫𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐬, 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐳𝐰𝐞𝐢, 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐝𝐫𝐞𝐢, 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐡𝐚𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐖𝐞𝐢𝐡𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐯𝐞𝐫𝐤𝐚𝐭𝐳𝐭?! 𝐍𝐞𝐢𝐧, 𝐧𝐞𝐢𝐧, 𝐧𝐞𝐢𝐧 𝐬𝐨 𝐠𝐞𝐡𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭...