{6}

5 1 0
                                    


Sasuke POV.

Am nächsten Morgen wurde ich geweckt, als jemand meinen Namen sagte und mich leicht an der Schulter antippte. Ich öffnete die Augen und Shisui vor mir.
,,Was machst du denn so früh hier Shisui?", fragte ich ihn. Er lächelte mich an.
,,Früh? Es ist schon nach 12 Uhr", sagte er ungläubig. Was es war schon nach 12 Uhr? Ich sprang auf einmal auf, zog mich in rekord Tempo an flitzte ins Bad als ich wieder kam  fragte ich Shisui: ,,Können wir jetzt los?", er lächelte mir zu, sah dann auf den Boden und atmete einmal tief durch.
,,Wir gehen erstmal was essen und dann geht es los", sagte er und sprang zum Fenster wieder raus, wo er rein gekommen war. Ich sagte meinen Eltern bescheid und lief nach draußen, wo Shisui schon auf mich wartete. Wir gingen Nudelsuppe essen und dann gleich wieder zu dem See. Dort angekommen sollte ich erstmal das von gestern wiederholen und als ich es ohne einen Fehler schaffte, erlaubte er mir, dass ich mein Sharingan nutzen durfte. Ich habe es schon in sehr jugen Jahren erweckt, als unser Hund gestorben war.

Es klappte heute schon etwas besser als gestern, aber gegen Shisui hatte ich trotzdem nicht den Hauch einer Chance. Er zeigte mir verschiedene neue Techniken und es machte mir wirklich viel Spaß. So gegen 16 Uhr hörte ich, wie jemand meinen Namen rufte. Ich erschrak, als ich die Stimme meiner Mutter hörte, da mir erst jetzt wieder einfiel, dass heute der Tag des Attentates war. Ich bekam Angst und das schien auch der Ältere zu merken. Er legte seine Hand auf meinen Kopf, ging in die Hocke und lächelte mich lieb an.
,,Keine Angst. Dein Bruder und ich werden dich beschützen" Ich schluckte. Doch fasste wieder Mut, da ich den beiden voll und ganz vertraue. Ich nickte , drehte mich um und lief mit einem aufgedrehten Lächeln zu meiner Mutter.
,,Mutter, Shisui und haben schon den ganzen Tag trainiert und es hat echt Spaß gemacht", erzählte ich ihr aufgeregt. Sie lächelte mich an und sagte: ,,Wir wollten heute eigentlich mal einen Familien Abend machen, aber Itachi ist ja heute auf einer Mission, deswegen sind wir nur zu dritt" Ernsthaft? Einen Familien Abend? Was besseres fiel ihnen nicht ein?

Ich nickte eifrig und lief mit meiner Mutter zurück nach Hause. Aber woher wusste sie denn eigentlich, wo ich war? Ich konnte mich nicht daran erinnern, es ihnen gesagt zu haben. Ich merkte, wie sich langsam in mir die Angst bemerkt machte. Wer weiß, was sie nun mit mir machen würden? Oder was wäre, wenn Itachi und Shisui zu spät kamen?

Als wir zuhause ankamen, stand mein Vater schon draußen und lächelte mich an. Ich hasste es, wenn er das tat. Er meinte es nämlich nie ernst und dafür hasste ich ihn.
,,Also, wollen wir los?", fragte mein Vater. Meine Mutter nickte.
,,Wo wollen wir denn hin?" Ich schaute meine 'Eltern' fragend an. Meine Mutter lächelte mir entgegen und sagte: ,,Das wirst du schon sehen. Es ist eine Überraschung" Ich hasste Überraschungen schon immer. Doch jetzt hatte ich da keine Bedenken, da ich ja wusste, was sie vor hatten.

Es wurde auch schon wieder langsam dunkel und ich immer nervöser. Irgendwann am Rand des Dorfes blieben meine Eltern auf ein Mal stehen. Hier wohnten nur sehr wenige Menschen, es niemand auf den Straßen und da es schon etwas dämmerte, würde niemand sehen oder hören, was sie hier abzogen. Ich wurde immer nervöser.
,,M-mama? Papa? W-Was machen wir hier?", fragte ich die beiden vorsichtig mit zitternder Stimme. Doch ich bekam keine Antwort. Sie sahen mich nicht ein mal an.
,,Was ist denn los?", fragte ich die beiden nun etwas lauter, doch sie antworteten mir immer noch nicht. Als ich meinem Vater in die Augen sah, sah ich dass er sein Sharingan aktiviert hatte. Ich bekam es mit der Angst zu tun. Er schaute mir nun in die Augen. Ich erstarrte, als ich seine Augen guckte. Er hatte mich mit einem Gen-Jutsu bewegungslos gemacht. Mist wie kam ich da wieder raus?
,,Sasuke...", fing er an zu reden. Er drehte sich in meine Richtung und sah mich jetzt richtig an. Mir lief stumm eine Träne die Wange runter. Ich hatte Angst.
,, ...Ich weiß nicht wie viel dir dein Bruder schon erzählt hat, oder ob er dir überhaupt was erzählt hat. Aber das ist egal. Es ist für den Clan. Ich hoffe du verstehst uns" Er zückte ein Kunai und lief auf mich zu. Ich erinnerte mich zurück an das Training mit Shisui. Er hat mir gezeigt, wie ich ein Gen-Jutsu auflösen kann, da er damit schon gerechnet hatte. Ich versuchte mich zu konzentrieren und aktivierte auch mein Sharingan. Als mein Vater das sah, sag er kurz erstaunt aus. Doch er ließ sich nichts anmerken. Mein Vater hob seine Hand in der das Kunai lag und wollte mir die Kehle durchschneiden, doch kurz bevor das passieren konnte werte ich seine Attacke ab.
,,Was zum-?", er sah mich erst erstaunt und dann böse an. Ich atmete einmal tief durch, drückte sein Kunai zurück und sprang mit einem rückwärts Salto nach hinten. Ich liebte Shisui dafür, dass er mir gezeigt hat, wie ich ein Gen-Jutsu auflösen konnte und er mir riet, mir ein paar Waffen in meinem Unterarm zu versiegeln.

Mein Vater sah nun echt wütend auf und rannte auf mich zu.
,,Du kleiner Mistkerl!", schrie er und mein Hass und meine Verachtung gegenüber ihm wurde immer größer. Ich merkte auf einmal, wie sich mir eine Person schnell von hinten näherte. Ich löste auch in meiner anderen Hand das Siegel uns stach auf die Person hinter mir ein, ohne sie anzusehen. Erst als ich den Aufgelösten Blick meines Vater sah, drehte ich mir um und sah den leblosen Körper meiner Mutter auf dem Boden liegen. Ich erstarrte erneut, ließ die Kunai's fallen und sank auf den Boden. Auch wenn ich sie eigentlich hasste, fing ich stark an zu weinen. Ich merkte nicht mehr was um geschah. Auf einmal spürte ich einen stehenden Schmerz in meinen Augen. Ich kniff sie zusammen und presste meine Hände auf meine Auge und versuchte irgendwie den Schmerz zu lindern, was aber nichts brachte.

Erst als ich das aufeinander prallen zweiter Schwerter hörte, kam ich in die Realität zurück.
,,Sasuke! Hey alles oke?" Ich sah in Shisui's Augen, der sich bereits vor mich gehockt hatte und mich besorgt an sah. Ich nahm meine Hände von den  Augen, um ihn ansehen zu können. Als er nun in meine Augen sah erschrak er kurz. Was war los was ist mit meinen Augen? Ich sah nun wieder auf meine Hände und was ich dort sag war Blut. Kam es etwa aus meinen Augen?

Ich sah mich weiter um und sah das mein großer Bruder auch hier war und gegen unseren Vater kämpfte. Und da viel mir alles wieder ein.
,,I-ich hab... m-meine Mutter...", murmelte ich vor mich hin. Ich machte eine kleine Pause und spürte erneut, wie sich Tränen in meinen Augen bildeten. ,, ...getötet", beendete ich meinen Satz kaum hörbar.
Die Tränen die meine Wange hinunter kullerten und auf dem Boden landeten, waren nicht wie gewohnt durchsichtig, sondern rot wie Blut. Ich sah wieder zu Shisui, welcher mich in seinen Arm nahm.
,,Es tut mir so leid, dass wir so spät kommen", versuchte er mich zu trösten und ich erwiderte seine Umarmung.

Itachi! Was ist mit Itachi?! Ich löste mich aus der Umarmung, stand auf und sah unseren Vater, wie er auf dem Boden lag und Itachi mit erhobenem Schwert über ihm. Ich erschrak als ich das sah, denn ich sah Itachi das erste Mal weinen. Ich ging zu ihm und stellte mich schräg hinter ihn.
,,Tu es", hörte ich mein Vater auf einmal keuchen.
,,Ich hab das Leben nicht verdient. Ich hab meine geliebte Frau verloren und wollte sogar meine eigenen Kinder töten. Ich bin ein miserabler Vater", ich fing erneut an zu weinen, doch wusste diesmal nicht einmal warum. Ich fühlte mich leer und trotzdem weinte ich.
,,Itachi, Sasuke, meine geliebten Söhne. Wie ich sehe habt auch ihr nun auch das Mangekyou Sharingan erweckt" Er lachte schwach.
,,Ihr müsst aber wissen, dass sich dieses Sharingan bei der Benutzung immer mehr versiegelt, also nehmt unsere Augen setzt sie euch ein, dann erlangt ihr das ewige Mangekyou Sharingan" Was? Das Mangekyou Sharingan? Ich nahm mir eine Klinge vom Boden und als ich hinein sah, sah ich dass mein Sharingan eine sternartige Form  angenommen hatte. Und auch Itachi's Augen sahen anders aus. Doch was meinte er mit versiegeln? Ich verstand es nicht. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als mein Vater Itachi anschrie. ,,Jetzt mach schon Itachi! Und versprech mir, dass du dich um Sasuke kümmerst" ,,Das werde ich" Itachi hob sein Schwert und stach es Vater mitten in die Brust. Itachi hörte auf zu weinen und sah nun erst aus.
,,Ich kümmere mich um die Augen. Du erklärst Sasuke alles und auch was wir nun machen", sagte mein Bruder zu Shisui der nickte, mich an die Hand nahm und wir zum Uchiha-Viertel gingen.

After the Coup d'État // Sasuke FF //Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt