#7

81 3 1
                                    

Amy Andrews Sicht:

Eine Stunde später waren wir alle zusammen in der Zentrale versammelt. Ich saß neben Just am Schreibtisch. Er ist mein bester Freund und zugegeben , ein wenig in ihn verknallt bin ich auch, aber er ist eh viel zu professionell für den ganzen Liebes Kram da. „So, wo fangen wir jetzt an?" fragt Bob. Ally sitzt eigentlich nur hinten in der Sofaecke und hört Musik. „So das reicht mir jetzt." meint Peter, geht zu Ally und nimmt die Batterien aus ihrem Walkman. „Ey!" faucht sie, aber er steckt sie ein. „Die bekommst du erst wieder, wenn wir etwas weiter gekommen sind!" meint Peter konsequent. „Kann ich wenigstens die Best of 60s anmachen?" fragt Ally genervt und wir nicken alle. Also nimmt sie ein Tape aus dem Regal und tat es in den Kassettenrekorder. Während nun also California Dreamin' lief, rauchten unsere Köpfe: Wo können wir anfangen?

Ally Shaw Sicht:

„Warte, Bobby, du hast doch deinen Roller vor dem Café geparkt, oder?" fragt Peter. Gut, er war abgelenkt. Während Bobby uns erzählte, wo sie ihren Roller geparkt hatte und Bob sich in die Kameras des Cafés hackte, schlich ich mich langsam an Peter heran, holte unauffällig die Batterien aus seiner Tasche. „Ey, ich hab's dir verboten!" ruft er und rennt mir hinter, als ich rausrenne. Doch da er (natürlich) größer und stärker ist als ich, hatte er mich nach ca. 20 Metern abgefangen und warf mich über seine Schulter, um mich wieder reinzutragen und neben Bob in den Sessel zu schmeißen. „Komm Ally, sei kein Kind, du bekommst die heute Abend wieder." meint er, wuschelt mir kurz durch die Haare und setzt sich wieder. Na toll, wenn mich Dad nicht erzieht, tut er es halt. „Wir gehen einfach, getarnt als Reporter, ins Café und fragen, ob wir für eine Reportage verschiedenster Cafés bei Nacht, die Aufnahmen anschauen können." meint Bob. „Leute, ich bin 14 Jahre alt, ich geh doch nicht als Reporter durch! Und die anderen Mädels sind auch erst 15 und 16!" meine ich. Bob grübelt kurz. „Vielleicht geben wir Amy und Bobby als Praktikanten aus und bei dir...warte..." sagt Just und tippt etwas auf seinem Computer ein, bevor etwas ausgedruckt wird. „Hier, jetzt bist du, für heute, 16." meint Justus und drückt mir einen Ausweis in die Hand. Dort bin ich 2 Jahre älter. „Na Hauptsache das geht durch. Los jetzt!" meine ich, nehme mein Board und wir gehen vor die Tür. Ich will mich gerade aufs Board stellen, als Peter mich zum Auto lenkt. „Komm, ich nehm dich jetzt mit, das geht schneller." sagt er, nimmt auch noch Bobby mit, während Amy und Just bei Bob mitfahren.

Make me love you foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt