In den Tiefen des Ozeans lebte Ursula, die Seehexe. Obwohl sie ihre Ruhe und das Leben unter Wasser liebte, sehnte sie sich insgeheim nach Liebe und einem Partner, der sie so lieben würde, wie sie war. Eines Tages erfuhr sie von einer TV-Show namens "Traumfrau gesucht", die Menschen dabei half, ihre große Liebe zu finden. Doch als sie die Bewerbungsbedingungen las, wurde ihr klar, dass sie als Seehexe keine Chance hatte, an der Show teilzunehmen. Entschlossen, das zu ändern, beschloss sie, sich in eine Frau zu verwandeln.
Ursula (monolog): "Ich werde meine Chance ergreifen und mich in eine Frau verwandeln, um die Liebe zu finden, die ich mir so sehr wünsche. Vielleicht werde ich dort meinen Seelenverwandten treffen."
Gesagt, getan. Ursula verwandelte sich in eine attraktive Frau und bewarb sich bei der Show. Zu ihrer Freude wurde sie angenommen und freute sich auf das bevorstehende Date.
Am Tag des Dates traf sie auf Walther Hoffmann, einen charmanten und etwas seltsamen Mann, der ein kleines Paket für sie hatte.
Walther (monolog): "Ich hoffe, sie mag mein Geschenk. Es ist ein Stück meiner Welt, das ich mit ihr teilen möchte."
Als Ursula das Geschenk öffnete, sah sie ein Bild von Walther, das auf einem selbstgemachten T-Shirt gedruckt war.
Ursula (monolog): "Wie süß und aufmerksam von ihm! Ich finde es so rührend, dass er mir ein Bild von sich geschenkt hat. Vielleicht ist er doch der Richtige."
Ihr Date verlief wunderbar, und Ursula fühlte sich zunehmend zu Walther hingezogen. Doch plötzlich tauchte eine andere Frau namens Esther auf und versuchte, Walthers Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Esther (monolog, flirtend): "Walther, du bist so charmant. Ich könnte mir vorstellen, dass wir eine großartige Zeit miteinander haben könnten."
Walther schien von Esther angetan zu sein, und das brach Ursulas Herz.
Ursula (monolog): "Nein, das darf nicht wahr sein. Ich dachte, er interessiert sich für mich. Aber ich lasse nicht zu, dass er mich einfach verlässt. Ich werde ihn verfluchen, wenn er sich für sie entscheidet."
In einem Moment der Verzweiflung und Wut verfluchte Ursula heimlich Walther, dass er niemals die Liebe finden würde.
Ursula (monolog): "Du wirst nie die wahre Liebe finden, Walther Hoffmann! Das ist deine Strafe dafür, mich abzulehnen."
Enttäuscht und mit einem gebrochenen Herzen kehrte Ursula ins Meer zurück und verkroch sich in ihrer Höhle. Ihre zwei treuen Muränen versuchten, sie zu trösten und brachten sie auf andere Gedanken, indem sie Rammstein hörten.
Ursula (monolog): "Ach, Till Lindemann! Seine Musik heilt mein gebrochenes Herz. Er ist so anders und einzigartig. Ich bewundere ihn so sehr."
Ursula fand Trost in der Musik von Till Lindemann und erkannte, dass die wahre Liebe vielleicht noch auf sie wartete. Sie beschloss, ihr Schicksal in die Hände des Ozeans zu legen und darauf zu vertrauen, dass das Leben ihr irgendwann die Liebe schenken würde, die sie suchte. Und so lebte sie weiter in den Tiefen des Meeres, in der Hoffnung auf ein Wunder und auf die Kraft der Musik, die sie durch ihre Sehnsucht begleitete.