Littis sicht
½ Jahr späterMir ging es gut ich musste von der Bildfläche verschwinden, hätte die Hochzeit nicht mit ansehen können. Meinen Job als Ingenieurin konnte ich nicht aufgeben. Ich lebe für diesen. In dem letzten halben Jahr habe ich in der deutschen Formel 4 gearbeitet.
"Ja Matti schau du musst in dieser Kurve später auf die Bremse sonst verlierst du locker 4 bis 5 Zehntel." Mit meinem Schützling Mattia den ich nur Matti oder Mat nannte die Strecke abzugehen macht unglaublich viel Spaß. Matti schüttelt nur den Kopf " Ich kann es einfach nicht glauben das du den Job in der Formel 1 aufgegeben hast nur wegen diesem Idioten." Ich sah Matti nur strafend an "Matti Konzentration" "Ich meine ja nur, dass..." das war einer zu viel "Mattia Johannes Seidel entweder du konzentrierst dich aufs hier und jetzt oder du kannst zusehen wie du das morgen machst! Haben wir uns verstanden?" schrie ich ihn an und er hob beschwichtigen die Hände. Danach funktionierte es dann auch mit der Konzentration.
Wieder bei den Autos schaute Matti verwundert "Papa? Was machst du denn hier?" und ging auf seinen Vater zu. " Ja was wohl ich will meinem Sohn beim fahren zusehen." Matti freute sich das Andi sich die Zeit frei schaufeln konnte.Nach der Umarmung grinste Andi mich an."Ich hab mir schon gedacht, beziehungsweise dich gehört das ihr die Strecke abgeht. Es ist gut das du so durchgreifen kannst. Das könnten meine Jungs auch mal gebrauchen."
" Ach Matti weiß wenn er es einmal zu sehr ausreizt kann er beim Rennen sehen wie er allein klar kommt. Ne?" "Oh ja, einmal und nie wieder." wir drei lachten. "Na gut ich gehe dann mal weiter machen." verabschiede ich mich und gehe den Wetterbericht fürs weitere Wochenende durch.Rennen
"JAAAAA" "Herzlichen Glückwunsch das ist dein Sieg, unglaublich!" Glücklich und erleichtert lehne ich mich zurück etwas traurig darüber nächstes Jahr nicht mehr mit ihm zu arbeiten, da er für die nächste Saison bei Prema unterschrieben hat und dort in der F2 aufgrund seiner überragenden Leistungen in der deutschen F4 fahren darf.
Als Matti aus seinem Boliden steigt springt er erst seinen Vater und dann mir in die Arme. Nachdem er aufs Podium durfte, kam er wieder und wollte sich umziehen gehen. "Matti warte mal." Er schaute mich verwirrt an. Ich ging auf ihn zu und umarmte ihn "Danke für die Zusammenarbeit. Bis irgendwann."
Mattis sicht
..bis irgendwann." Sie löste sich von mir und verschwand und da viel es mir ein ich würde nächstes Jahr in der Formel 2 fahren für ein neues Team, würde durch die Welt reisen aber vorallem ohne sie, sie mit der ich lachen, weinen, gewinnen und verlieren konnte, die mich zurechtgewiesen hat wenn ich etwas falsch gemacht habe oder mich nicht konzentriert habe. Wir haben uns nicht nur einmal an die Köppe bekommen aber wir waren immer ein gutes Team. Auch wenn wir nur ein halbes Jahr zusammen gearbeitet haben, werde ich sie sehr vermissen. Sie gab mir immer diese Sicherheit vom Kommandostand aus, dass wir das schon hinbekommen. Ihr habe ich meinen Weltmeistertitel zu verdanken. Wie oft hat sie mich in irgendeiner Ecke aufgegabelt nach einem verpatzten Rennen.
In meinem Trailer angekommen ging ich erstmal Duschen, als ich aus dieser komme sah ich den weißen Brief auf dem Tisch. Ich nahm ihn und klappte ihn auf.Lieber Matti,
Ich bin unfassbar stolz auf dich. Du hast immer um den Sieg gekämpft egal ob auf der Strecke oder bei Mensch Ärger dich nicht oder UNO. Du hast eine ganz besondere Art du hast ganz viel scheiß im Kopf aber auch eine gute Portion Ernsthaftigkeit, Geduld und Ergeitz. Oh ja der Ergeitz...
Ich bin dir dankbar für all die Erlebnisse, oh wie werde ich unsere Abende vermissen aber wenn du irgendwann ganz oben stehst kann ich stolz sagen ich war seine erste Ingenieurin.
Was ich dir mit auf den Weg geben will ist, glaube an dich, deine Ziele und deine Träume. Vergesse niemals wer du bist und arbeite weiter so Hard, dann bin ich mir sicher dich in einem oder zwei Jahren auf eine Formel 1 Strecke bejubeln zu dürfen. Danke für die Zeit mit dir und dein Vertrauen. Ich wünsche dir alles glück auf der Welt, lass dich nicht unterkriegen und man sieht sich...Bis irgendwann Litti
Da wusste ich es ich musste es versuchen, denn ich brauche sie
...
DU LIEST GERADE
Will you marry me? || Abgeschlossen
Fanfic...Ich brauche sie... Ein Satz der nicht nur einmal vorkommt... Lisette & Charles, Charles & Lisette... Sie sind zusammen aufgewachsen, haben zusammen schwimmen gelernt, haben zusammen gelacht und geweint. Sie war immer für ihn da und er für sie. N...