Kapitel 7

732 15 0
                                    

Es war nicht einfach diese Saison Matti bekam viel Druck von außen. Aber wir glaubten an den anderen so das wir das hier schafften das Kapitel Formel 2 schneller als wir hätten denken können. Wer hätte denn auch schon voraus sagen können das Matti nach nur einer Saison einen Vertrag bei RedBull als Ersatz für Sergio Perez unterschreiben würde. Nachdem er lange mit Christian gesprochen hat hatte auch ich dort einen Vertrag unterschrieben und blieb an der Position an der ich für ihn schon seit 2 Saisonen stand. Ich hatte trotz meines Abtauchen mitbekommen das Charles sich kurz nach meines Abtauches von Charlotte getrennt hatte.

Nach den Wintertests in Barcelona war diese Woche endlich Saisoneröffnung dran in Bahrain.

Freitag morgens möchte ich mich fertig und ging nach unten Frühstücken um dann gemeinsam mit meinem Schützling zur Strecke zu fahren. Wir beide waren aufgeregt aber freuten uns unglaublich auf dieses neue Abenteuer. Klar war ich schon bei Ferrari ein halbes Jahr nur ist RedBull eine andere Nummer.

Etwas später gegen 11uhr stand dann FP1 an und ich freute mich endlich wieder die Autos über die Strecke fliegen zu sehen.

FP1 verlief besser als gedacht Matti muss sich einfach noch auf das Auto einstellen und ein Gefühl für dieses bekommen.

In der Mittagspause saß ich alleine, da Matti zu seinem Vater nach Alfa Romeo wollte. Das blieb aber nicht lange, denn Max gesellte sich zu mir. Ich hatte ihn überhaupt nicht gehört so das ich überrascht aufstand und ihn stürmisch umarmte.

" Jaja ich hab dich auch vermisst. Aber erdrücke mich bitte nicht." Wir beide mussten lachen. "Es ist schön das du wieder da bist. Ich hab dich vermisst." "Ja es ist schön wieder hier zu sein."

Sowohl das FP3 und das Quali beendet er auf P2& P4.

"P3 Matti P3. congratulate great race." Als er aus seinem Auto kletterte war ich eine der ersten die bei ihm war.

" Mattiiiiiii" ich fiel ihm in die Arme " ich bin so stolz auf dich"

" Lisette? Litti bist du das?" Das war Charles. Ich erstarrte, ich drehte mich um und sah in die Augen die mich mein Leben lang schon begleiten. Die die ich liebte, die ich hasste und die die mich in eine andere Welt beförderten. " Du lebst." hauchte er, kam auf mich zu und umarmte mich er umarmte mich mit eine dieser Umarmungen wo du die Welt drin vergisst, dir alles andere egal ist. Er löste sich etwas aus der Umarmung " Ich werde dich nie mehr los lassen." versprach er mir und gab mir einen Kuss auf die Stirn und zog mich wieder in eine Umarmung. Man sah die Tränen in seinen Augen. " Ich bin so froh das du wieder da bist. Danke Gott, danke das du mir meinen Engel und das wichtigste in meinem Leben zurück gebracht hast. Obwohl ich mein wichtigstes Versprechen ihr gegenüber gebrochen habe, danke Papa das du gut auf sie aufgepasst hast und sie mir zurück gebracht hast. Ich werde nun mein Versprechen halten und sie Heiraten. Das habe ich dir und ihr damals versprochen." Auch mir liefen die Tränen die Wangen runter. Er nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich, vor allen... Zog mich danach direkt wieder in eine Umarmung, mir war es egal das er verschwitzt war und noch in seinem Rennanzug steckte.

"Jules, Papa und Tonio wussten das ich dich brauche. Deswegen haben sie dich heile zu mir nach Hause gebracht."

《Ende》

Will you marry me? || AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt