...Ready For It?

599 11 0
                                    

Mit Kopfhörern stand ich an der Wand neben meinem Auto. Ich ging die Strecke vor meinem inneren Auge Kurve für Kurve durch.
Das Lied wechselte. Taylor Swift, „... Ready For It?". Und wie bereit ich bin. Mein erstes Formel 1-Rennen. Das erste Rennen nach meinem Unfall. Das erste Rennen nach einer längeren Zeit.

***4 Monate vorher***

„Gut. Dann musst du nurnoch hier unterschreiben."
Ich atmete tief ein. Ich bin eine Unterschrift entfernt davon meinen Traum zu verwirklichen. Kann mich bitte jemand kneifen?
Zak hielt mir einen Stift hin. Ich sah zu meinen Eltern. Mein Vater war kurz davor vor Stolz zu platzen. Ein Lächeln legte sich auf meine Lippen und schon war meine Unterschrift gesetzt.
„Also dann. Olivia, willkommen bei McLaren!" Zak schüttelte mir breit lächelnd die Hand.
So fühlt es sich also an. Der Schritt in die Formel 1. Die diesjährige Saison in der Formel 2 hatte ich punktemäßig schon fast gewonnen. Die Entscheidung fällt in 2 Wochen.

***3 Monate und 2 Wochen vorher***

Ich klappte das Visier herunter und sah auf die Uhr. Gleich ist der Rennstart. P3 ist eine gute Ausgangsposition und das Auto hat sich übers Wochenende gut angefühlt. Nun ist Konzentration angesagt. Rennstart. Ich drücke meinen Fuß durch. Doch nichts passiert. Mein Auto bleibt stehen. Fuck. Ich wurde von vielen Autos überholt. Aber nicht von allen.
Das nächste, das ich spüre ich ein Aufprall von hinten und Schmerzen in meinem rechten Fuß. Tränen schossen in meine Augen. Nein, nein, nein. Das kann doch nicht sein.
Ich sah die roten Flaggen wie wild wedeln und wusste, dass es was Größeres war.
Über Funk kam die Frage: „Alles okay bei dir?" Ich schluchzte: „Nein. Es tut so verdammt weh."
Ein wildes Gewusel begann sich um mich zu bilden. Teile wurden von der Strecke geräumt und mir aus dem Wagen geholfen. Ich konnte nicht auftreten. Fuck, fuck, fuck. Das darf doch nicht jetzt passieren. Humpelt wurde ich zum Krankenwagen geführt. An viel konnte ich in dem Moment nicht denken. Ich war wie gelähmt. Ist das gerade wirklich passiert? Mir war schlecht. Wirklich schlecht. Im Krankenwagen wurde mir der Helm abgenommen und eine Halskrause umgelegt. Ich konnte nicht liegen. Ich musste sitzen, sonst wäre mir noch schlechter gewesen.

We're Just TeammatesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt