Monza. Eine Traditionstrecke schlechthin. Das zu Hause von Ferrari. Das zu Hause des besten Essens überhaupt.
„Warst du schonmal in Italien?", fragte mich Lando, der mir im Flieger gegenübersaß. Ich sah zu ihm rüber und hob meine Augenbraue.
„Dir ist bewusst, dass ich die letzten Jahre auch schon gefahren bin? Dass ich auch schon da war, du mich nur nie beachtet hast? So wie jeder andere hier im Flieger?"Bei meinen Worten hoben sich einige Köpfe.
„Ja ich meine euch."
Alex hob unschuldig die Hände.
„Wir sind schwer beschäftigte Männer."
„Die mit Rennen fahren beschäftigt waren.", verteidigte sich George.„Ich auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich die hier habe.", sagte ich und deutete auf meine Brüste.
„Ich habe das Gefühl, dass du heute mit dem falschen Bein aufgestanden bist." Alex sah mich erwartungsvoll an und wartete auf eine Antwort.
„Nein, nein. Alles gut. Ich bin nur müde." Ich sah abwechselnd zwischen Max und Lando hin und her.Nach der Party vorgestern und dem anschließenden Gespräch, war Lando verschwunden. Als ich in der Nacht wach geworden war, lag er neben mir, als wäre nichts passiert. Ich hatte ein schlechtes Gewissen gehabt und fühlte mich ein wenig schlecht. Das Thema mit der Fake-Beziehung hatte Lando gestern nicht mehr angesprochen. Vermutlich hat er gemerkt, dass es mir damit nicht gut geht. Aber es war unsere einzige Möglichkeit.
„Dann schlaf doch noch eine Runde.", meinte Alex zu mir und warf mir sein Kissen zu.
„Ich versuchs."
Ich knüllte das Kissen zusammen und lehnte mich gegen die Flugzeugwand. Draußen konnte man die winzige Welt beobachten. Weite Felder in den verschiedensten Farben, Wälder, bei denen man keinen Baum vom anderen angrenzen konnte. Es war ein fast wolkenloser Tag, eigentlich zu schön um noch ein Alibi-Nickerchen zu machen. Auf dem Tisch vor mir, vibrierte mein Handy, was mich aus meinen Gedanken riss.Lando: "Alles in Ordnung?"
Ich sah zu ihm hinüber und merkte seinen besorgten Blick.
Olivia: "Alles bestens."
Lando: "Wieso glaube Ich dir das nicht?"
Olivia: „Kann ich dir auch nicht sagen."
Ich legte mein Handy zur Seite und sah wieder aus dem Fenster. Ich bekam noch eine Nachricht, die ich aber ignorierte.
***
Nachdem ich den Rest des Fluges schweigend aus dem Fenster gestarrt habe, war ich froh nun im Hotel zu sein. Mein Zimmer erinnerte mich an das einer Märchenprinzessin. Besser ging es also nicht. Der Flug von Amsterdam nach Monza dauerte nicht lange, sodass für den späten Nachmittag noch ein Meeting angesetzt war. Das heißt, dass ich die Zeit vorher für ein Training nutzen konnte. Ich packte die Sachen aus meinem Koffer und verlagerte sie in meinen Schrank. Jetzt Ende August war es schön warm, was für mich meine Sommerkleider auf den Plan rief. Viel unterwegs sein, bedeutet viel Gepäck. Das macht bei mir drei Koffer. Selbstverständlich nach Jahreszeiten gepackt. Meine beiden anderen Koffer verfrachtete ich in die andere Ecke des Zimmers. Zu meinem Zimmer gehörte auch ein kleiner Balkon im Grünen. Ich öffnete die Balkontür und trat nach draußen.
„Flo das wäre die einzige Möglichkeit das irgendwie hinzukriegen."
Das war Lando's Stimme. Im Nachbarzimmer war das Fenster offen und die Gardine wehte nach draußen.
„Ja ich hab sie wirklich gerne. Bitte tu mir diesen Gefallen."Ich blieb am Fenster stehen. Er telefonierte mit seiner Schwester. Und ich weiß ganz genau worüber. Vielleicht machte ich mir über die ganze Situation zu viele Gedanken. Ich meine wovor sollte ich Angst haben? Ja Olivia... wovor solltest du Angst haben? Das er dich vielleicht fallen lässt? Haha... niemals.
Ich knallte die Balkontür zu und zog mich um. Ich musste mich ablenken. Und womit ging das besser als mit einer Trainingseinheit?
DU LIEST GERADE
We're Just Teammates
FanfictieEin Kribbeln durchfuhr meinen Körper. Was war das denn? Ich sah ihn an und realisierte, dass seine Wangen rosig geworden sind. „Sorry.", nuschelte er verlegen und sah schnell weg. Es fühlte sich seltsam an. Aber auch gut. Und es schien ihm genauso...