*** 3 Monate und 1 Woche vorher ***
Jep. Hier lag ich nun. Mit eingegipstem Bein in einem Krankenzimmer. Keine Ahnung, ob ich wieder in ein Rennauto steigen kann, geschweige denn laufen. Ich weiß nur, dass ich meinen Traum nicht aufgeben will.
Es klopfte. „Ja?"
Zak streckte seinen Kopf durch die Tür. „Darf ich reinkommen?"
Ich nickte. Er sprach mir gut zu und sagte, dass das alles schon wieder werden wird. Währenddessen schweiften meine Gedanken irgendwie ab. Was, wenn die ganze Sache nicht gut verläuft? Was, wenn ich nächstes Jahr doch nicht bei McLaren fahren kann?
Mir kamen die Tränen und ich sah Sorge in Zak's Gesicht aufkommen.
„Hab ich was falsch gemacht?" Ich schüttelte den Kopf und schluchzte. „Ich hab nur Angst, dass ich meinen Traum nicht verwirklichen kann und keine Rennen mehr fahren kann."
Die Tränen liefen meine Wangen hinunter.
Konnte ich bitte aus diesem schlechten Film aufwachen?
Eine warme Umarmung holte mich wieder in die Realität zurück. Ich sah meinem Vater in die Augen und weinte nur noch mehr.*** 2 Monate vorher ***
Ich setze einen Fuß vor den anderen und lief diesmal relativ stabil und zügig. Mein Blick fiel in die Richtung der Ärzte der FIA und meines Physiotherapeuten. Sie sahen sich gegenseitig an. Einige von ihnen nickten anschließend. Luke, mein Physiotherapeut, stellte sich zu mir.
„Was denkst du?", flüsterte ich ihm zu. Er sah mich lächelnd an. „Ich glaub du musst nicht mehr lange warten."
Die Gruppe drehte sich zu uns um. „Miss Martens. Wir sind uns sicher, dass sie in drei Wochen wieder in einem Rennauto sitzen könnten."
Ich gab einen Quietschlaut von mir. Innerlich sprang ich auf und ab. Luke nahm mich in den Arm. „Ich schätze wir kriegen dich in drei Wochen wieder richtig zum Laufen."
Mir viel ein unglaublicher Stein vom Herzen. Ich muss gleich unbedingt meine Eltern anrufen. Und Zak! Ich kann meinen Sitz bei McLaren behalten.Am späten Abend saß ich in meinem Bett und klebte auf Social Media. Einen kleinen Stich in meinem Herzen spürte ich, als ich das Bild von Mitch sah mit der Bildbeschreibung, dass er sich seinen Titel erfahren hat. Mir stiegen schon wieder Tränen in die Augen. Könnte das mal bitte aufhören? Wieso fing ich jedes Mal direkt an zu weinen? Ich ließ die Beschreibung weiter.
"Es macht mich glücklich, dass ich die Formel 2 gewonnen haben. Aber ich denke wir sind uns alle einig, dass dieser Pokal im Normalfall schon vor einigen Wochen bei Olivia gelandet wäre. Olivia, ich wünsche dir alles gute dieser Welt und hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht!"
Das zu lesen machte mich einfach glücklich. Ich öffnete die Kommentarspalte um mich zu bedanken. Zuerst vielen mir jedoch die ganzen lieben Kommentare und viele machten sich Sorgen. Verständlich. Schließlich hatte ich mich seit meinem Unfall nicht mehr auf Social Media gezeigt. Ich likte einige Kommentare und schrieb selbst etwas:
"Danke dir für die lieben Worte. 🧡"Am nächsten Morgen hatte ich gefühlt 10.000 Nachrichten bekommen. In das orangene Herz wird anscheinend sehr viel hineininterpretiert. Die Sache mit McLaren war noch nicht offiziell also rief ich Zak an und fragte, wann die Veröffentlichung sein wird. "Wenn es für dich okay ist, würde dir die Woche Besuch nach Belgien schicken. Dann könnten PR-Bilder gemacht werden und du könntest dich gegebenenfalls zum Unfall äußern. Natürlich nur, wenn du willst."
"Das würde ich sehr gerne.", sagte ich, "Ich bin es meinen Fans schuldig, mich langsam mal zu äußern. Und wieso nicht in so einer guten Nachricht?"
DU LIEST GERADE
We're Just Teammates
FanfictionEin Kribbeln durchfuhr meinen Körper. Was war das denn? Ich sah ihn an und realisierte, dass seine Wangen rosig geworden sind. „Sorry.", nuschelte er verlegen und sah schnell weg. Es fühlte sich seltsam an. Aber auch gut. Und es schien ihm genauso...