Raus aus dem Berg

730 62 15
                                    

/Wisst ihr vieleicht wie alt Fili und Kili waren als sie zurück zum Erebor gingen?/

Seit dem Gespräch zwischen Liliana und Smaug waren nun einige Tage vergangen. Es war gerade eine Woche angebrochen in der Smaug nur schlief. Wie ihr bestimmt wisst müssen Drachen sehr viel schlafen, und weil Smaug das während Lilianas Kindheit nicht oft und lange machen konnte, musste er jetzt umso länger schlafen. Damit seine Tochter keinen Unfug anstellen konnte, versiegelte er jeden Zugang zu der Aussenwelt während dieser Woche. Da Smaug bereits in einen tiefen Schlaf gesunken war, merkte er nicht das er dieses mal eine kleine Lücke offen gelassen hatte. Genau so gross, das eine kleine Zwergin durch passen würde.

In einem ganz anderen Teil des Erebors erwachte Liliana. Müde und verschlafen streckte sie sich, zog sich an und lief Richtung Schatzkammer. Sie wollte gerade losschreien das Smaug endlich aufwachen soll und er ja ein richtiger Siebenschläfer war, als ihr einfiel das Smaug seine Schlafwoche hatte. "Stuuurmfreii!" schrie nun das Zwergenmädchen und vollführte einen Freudentanz. Wie jedes mal wen Smaug seine Bettphase hatte, oder in diesem Fall "Goldhaufenbettphase" hatte, ging sie als erstes ans Tor um zu schauen ob er wirklich alles gut versiegelt hatte. Ein paar minuten später stand sie vor dem riesigen Tor und untersuchte alles ganz genau. Sie wollte gerade vor frust laut seufzen als ihr ein Kleines Loch in das Auge stoch. "Was ist den das?" sprach sie mit sich selbst. Würde sie da durch passen fragte sie sich. Jaa sie würde durch passen. Doch das Loch war definitiv zu klein für irgend ein Reittier. Voller Hoffnung lief sie schnurstracks in die Schatzkammer um einen Pickel zu holen. Sie hatte nämlich die Idee dieses mini Loch zu vergrössern. Blitzschnell rannte sie wieder zum Tor.

Nach Stundenlanger Arbeit war das Loch endlich gross genug, damit auch ein Warg durch passen könnte. "Shadow, komm" rief Liliana durch den Erebor und wer hätte es gedacht, in Sekunden schnelle stand ein flauschiger Schwarzer Warg neben ihr. Sie stieg auf und ritt mit Shadow durch das eben erschaffene Loch. "Endlich frei" dachte sie. Die nächsten Minuten ritt sie einfach durchs Land, einfach weg vom Berg, einfach weg in die Freiheit! Sie wusste zwar nicht wohin, aber das war ihr auch egal, denn sie war es Leid ewig in diesem Berg zu sitzen und nichts zu tun.

Sie ritt nun schon einige Zeit als sie an einem Fluss oder Bach ankam. "Shadow, willst du etwas trinken?" Fragte sie den Warg liebevoll. Ein Knurren das sich wie ein "ja" anhörte bekam sie als Antwort. Ihr Warg hatte so Durst das er fast den Halben Bach austrank. "Nicht so gierig!" beschwerte sich Liliana darauf lautstark,"Ich habe auch durst". Ich glaube wenn ich Shadows gedanken jetzt sehen könnte dan wären sie in etwa so :" Das ist ein Bach du Dörrpflaume! Der wird nicht so schnell leer!" Oder :" Hast du nicht mehr alle Zwerge im Berg?!" /Vom Spruch "Hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank" abgeleitet :) /
Nun ich schweife wiedermal ab, sie tranken also beiden den halben oder Lilianas Meinung nach drei viertel des Flusses aus, als sie plötzlich lautes Gebrüll und Gefluche hörten. Schnell gingen beide hinter einen Baum und versteckten sich. Ich sage ja immer, Bäume sind deine besten Freunde. Schon wieder abgeschweift, Mist! Egal also dieses Gefluche wurde von Sekunde zu Sekunde immer lauter, bis man plötzlich 13 klitschnasse Objekte in einem Fass und ein ertrinkendes noch kleineres etwas neben den Fässern. 'Ist hier die Irrenanstalt ausgebrochen?' dachte sich Liliana nebenbei und versuchte nicht laut los zu lachen. Wie sich herausstellte waren die Objekte in den Fässern allesamt Zwerge und das kleinere Ding ein Hobbit Namens Bilbo. Dies alles Fand Sherlock Liliana raus als ein etwas grösser Zwerg seinen Namen rief. Weil sie dies als interessanteste Sache in ihrem näheren Umfeld wahrnahm folgt sie den schwimmenden Irren eine Weile weiter bis die 14 Irren aus ihren Fässern ausstiegen und sich etwas auffrischten. Was, wenn ich zugeben muss sie wirklich nötig hatten. Langsam wurde es spannender, den ein eher Jüngerer Zwerg mit Namen Kili (wie sich später herausstellte) hatte einen Pfeil in seinem Bein. Shadow blickte sie vorwurfsvoll an. "Was ich war das echt nicht!" gab sie empört zurück, "Und wenn, ich würde nie so gut treffen, also!" "Und jetzt sei leide es wird spannend!" gesagt getan, die beiden waren Still und hörten gespannt zu. "Onkel, Kili braucht eine Pause! Sein Bein wurde verletzt!" sprach ein Blonder Zwerg. "Nun gut, aber nur 2 Minuten!" kam es von dem grössten Zwerg zurück. Die nächsten paar Minütchen wurden dann ziemlich langweilig da Blondinchen gerade Brünettchens Bein versorgte. Doch was dann passierte brachte wieder ganz viel Aktion in die Sache rein. Irgend so ein Bogenschützen heini sprang auf den Felsen vor ihnen und bedrohte sie. Danach gab es einen Kurzen "Kampf" zwischen dem Pfeil und einem Stein, der von Mr. Pfeil gewonnen wurde.
Naja kurz darauf begann ein Opazwerg mit dem anderen Mann zu reden über ein Boot oder so als der Mann plötzlich in Lilianas Richtung blickte. "Ihr werdet beobachtet, ist euch das klar?" fragt er dann in ganz ruhigem Ton. "Was willst du uns damit sagen?" kam es nun von dem verletzen zurück. Also echt, ist dir noch eine blödere Frage in den Sinn gekommen?! Wahrscheinlich will er dir damit sagen das er ein pinkes fluffiges Einhorn ist...
"Ich will euch damit sagen das da oben im Gebüsch jemand sitzt der euch beobachtet!" gabe er nun sichtlich genervt zurück. "Was?! Wo?" gab Dummi wieder zurück. "Um Himmels Willen nun sie doch einmal genau hin! Neben dem siebten Busch von links hinter der sechsten Tanne von recht, hinter dem grossen Stein!" kam es nun noch genervter von dem Man zurück. "Dwalin, Fili geht und schaut nach wer da ist!" befahl der Anführer der Truppe. Kurz darauf machten sich die beiden Zwerge auf den Weg Richtung Liliana. "Verdammt, was machen wir den jetzt?" fragte Liliana ängstlich Richtung Shadow. Doch bevor Shadow etwas Antworten konnte (also najaa er hätte eh nie geantwortet aber...) sprang Fili durch das Gebüsch auf sie zu und bedrohte sie mit einem Ast. Kurz darauf kam auch Dwalin heraus gesprungen. "Thorin schnell, jemand wird von einem Warg angegriffen!" schrie nun Fili panisch als er die Zwergenfrau neben einem Warg sah. Natürlich waren dann alle Zwerge inklusive Hobbit und Menschlein gekommen und bedrohten nun Shadow. "Zisch ab du blödes vieh!" schrie Balin. "Lass die arme Zwergin in ruhe!" kam es nun von Bombur. Thorin wollte gerade ein Speer nach Shadow werfen als sich Liliana dazwischen stellte und fragte:"Spinnt ihr eigentlich?" Damit hatten nun die restlichen Zwerge nicht gerechnet. Alle starten sie mit offenen Mündern an. "Aber, aber das ist doch ein Warg! Warge sind bösartige Tiere die Zwerge wie dich und mich umbringen wollen!" sagte Fili leicht verwirrt und leicht besorgt. "Ok, sieht für euch dieser Warg aus als ob er mich umbringen will?" sagte Liliana und im gleichen Moment schleckte Shadow sie ab.
/Lilianas Sicht/
Ich stand nun hier also neben Shadow und 13 anderen Zwergen, einem Hobbit und einem Mensch. Tolle Aussichten. Dieser blonde Zwerg, der wenn ich zugeben muss nicht schlecht aussieht, überlegte gerade was er auf meine Frage Antworten sollt als ein Zwerg Namens Thorin dazwischen kam. "Nun gut, er will dir anscheinend nichts tun, aber wieso nicht? Und wer bist du und was hast du hier zu suchen?" Himmel soll das hier ein Quiz werden. Genervt gab ich im zur Antwort:"Also um deine Fragen zu beantworten; Shadow ist mit mir aufgewachsen und sozusagen wie ein Hund für mich. Wenn ich dir meinen Namen sage wüsstest du bestimmt nicht wer ich bin und was ich hier tuhe: Naja, ich bin von zuhause weg gelaufen. " ich erntete dabei viele erstaunte blicke aber das war mir egal. Wir redeten dann noch einige Zeit weiter, also hauptsächlich sie, bis sie dann beschlossen mich mitzunehmen. Natürlich war ich dagegen und Protestierte lautstark doch das war ihnen sichtlich egal. Als sie mir jedoch erzählten sie wollten Smaug umbringen und den Erebor zurück erobern verlor ich ganz die Fassung und....

Hallo alle zusammen:)
Ich meld mich auch mal wieder und diesmal ein für mich verhältnismässiges langes Kapitel
Ich hoffe es gefällt euch😉

Mittelerde mal anders /AbgebrochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt