/Lilianas Sicht/
Meine ersten Gedanken waren als mein Körper langsam Richtung Grund des Wassers sank' Woher hat Bard wohl diese Fische, hier gibt es doch gar keine?' Natürlich blendete ich diese Gedanken schnell aus da ich ja eigentlich nicht lebensmüde war und wieder aus dem Wasser kommen wollte. Langsam wurde das Wasser unerträglich kalt. Wie ging nochmals das Schwimmen? Da mir niemand das jeh beigebracht hatte, musste ich es mir wohl oder übel von Shadow abschauen. Mit den Beinen und den Armen strampeln? Schnell versuchte ich das den die Luft wurde auch mir langsam knapp. Wie ich es bereits befürchtet hatte klappten meine Schwimmversuche nicht. Panik stieg in mir auf und wie von einer Unterwasserbiene gestochen fing ich an zu strampeln und mit den Armen zu wedeln. Doch dies verschlimmerte meine Lage bloss. Meine Gedanken wurden langsam wirr, ich sah plötzlich Smaug vor mir im Wasser schwimmen der mit Thorin Karten spielte als alles Schwarz wurde.
/Bards Sicht/
Als ich sah wie die Wachmännern das Fass mit dem Inhalt "Liliana" ins Wasser kippten wurde mir bewusst was ich gerade getan hatte! Ich hatte ein unschuldiges Mädchen ertränkt. Na toll, dies war wirklich nicht meine Woche..
Vielleicht konnte ich ihr ja irgendwie helfen. Doch für das musste ich ins Wasser gehen, und ins Wasser gehen konnte ich nicht wenn die Wachen noch hier standen. "Mist, mir ist gerade eingefallen ich muss dringend mit euch zum Bürgermeister! Ihr müsst alle mitkommen da es extrem wichtig ist und nur ihr es wissen dürft!" hoffentlich glauben mit das diese Deppen. "Ach ja, wenn es ja ach so wichtig ist, wieso fällt es dir den erst Jetzt ein?" fragte mich einer der Wachen misstrauisch. "Weil ich dumm bin?" Ok ich war wirklich dämlich und wenn ich noch länger mit solch nicht wirklich plausiblen ausreden versuchte Liliana zu retten, dann, ja was dann? Ja dann war sie tot! Ich rannte also einfach los und rief:"Kommt bitte einfach schnell mit!" Daraufhin liefen mir alle anderen wie Entchen ihrer Mutter nach Richtung Bürgermeister.
/Filis Sicht/
Ich hatte durch ein Loch in meinem Fass gesehen wie Liliana ins Wasser gefallen war. Als Bard die anderen Weg weggelockt hatte kletterte ich aus dem Fass und Sprang ins Wasser. Und falls ihr euch fragt wieso ich das tue?! Nun ich will es euch sagen, ich bin bloss sozial...
Als ich mich jedoch im Wasser umsah und nach Liliana Ausschau hielt, sah ich nichts. Panik stieg in mir auf und ich schwamm Richtung Grund. Nach einigen Sekunden sah ich einen schlaffen Körper der langsam wie ein Blatt Papier hinunter schwamm. 'Verdammt' dachte ich mir! War ich zu spät? War sie schon Tod?! Ich spürte einen Stich in meinem Herz. Was war bloss los mit mir, dachte ich als ich in ihre Richtung schwamm. Sie war doch nur eine von vielen. Bei ihr angekommen packte ich sie um ihren Bauch und zog sie wieder in Richtung Oberfläche. Hoffentlich war es nicht zu spät!
/Kilis Sicht/
Kurz nach dem Bard gegangen war kletterte ich aus dem Fass und sah gerade noch wie mein Bruder über die Reling ins Wasser sprang. 'Ist der irgendwie blöd oder so' dachte ich mir bevor ich ebenfalls zur Reling stand und in das eisige Wasser starrte. Zu meinem Pech war das Wasser nicht besonders klar und ich konnte nichts erkennen. Natürlich machte ich mir sorgen um ihn und überlegte wieso er wohl da reingesprungen war. 'Sollte ich ihm hinter her springen?'
Nachdenklich schaute ich mich um, drei Fässer waren leer, das von mir, das von Fili und das von...
Warte, wem gehörte dieses Fass nochmal?
"Thorin? Bifur?Bombur? Gloin? Und die anderen könnt ihr bitte alle schnell rauskommen? Ich glaube wir haben ein kleines Problem!"
/Allgemeine Sicht/
"Was den für ein Problem?" kam es aus einem Fass ganz hinten. Kili konnte eindeutig erkennen das dies die Stimme von Thorin war. Schell gab er eine Antwort:"Also 1. Zwei Fässer sind leer 2. Fili ist vorhin ins Wasser gesprungen und 3. Ich geh jetzt auch baden!" "Waaaaas?!" kam es nur entsetzt von Thorin, dies bekam Kili gar nicht mehr mit den er war schon ins kühle Nass gesprungen. Doch im selben Moment, an einem anderen Ort tauchte ein nasser Fili mit einer noch nässeren Liliana auf dem Rücken auf. /Und jaa diese Zwerge können sehr lange unter Wasser bleiben😂:O/
"Ist da oben jemand?" prustend und am Ende seiner Kräfte war Fili gerade daran sich am Boot hochzuziehen. In Windeseile waren alle Zwerge aus ihren Fässern rausgesprungen und halfen Fili, sich und Liliana aus dem Wasser zu ziehen. "Was machst du den mein Junge?" fragte ein ziemlich verwunderter Balin. Doch anstatt eine Antwort auf seine Frage zu geben sagte Fili:" Schaut zuerst wie es ihr geht! Lebt sich noch?" In den nächsten Sekunden kümmerten die Zwerge sich um Liliana biss Fili merkte das sein Bruder nicht da war. "Wo ist Kili?" Bifur schaute in ein wenig Mitleidig an und wollte im gerade eine Antwort geben als er durch eine Markerschütternden Schrei unterbrochen wurde. "Und was war das?" diesen sehr hilfreichen Satz gab Fili von sich, bevor er "Mir ist eiskalt" sagen konnte. Doch auch er bekam keine Antwort den die hälfte der Zwerge waren bereits in Richtung Schrei gerannt. Dort angekommen sahen sich ein Seemonster das gerade aus dem Wasser kletterte und eine ängstliche Frau in einer Ecke stehen. Äh ich meine Natürlich einen Nassen Kili mit Algen auf dem Kopf, kein Seemonster...xD Balin ging natürlich sofort zu der verängstigten Frau und beruhigte sie, während die anderen Kili aus den Wasser halfen. "Wisst ihr wo Fili ist?Ich habe in nirgend gefunden!" gab Kili besorgt von sich. Vom Boot aus konnte man ein "Ich bin hier Bruder" hören. Natürlich gab es dann Gruppenknuddeln was jedoch durch ein lautes husten unterbrochen wurde. "Verdammter Elbenmist! Ihr umarmt euch während ich halbtod am Boden liege?" Peinlich berührt schauten die Zwerge an den Boden und hüstelten leise eine Entschuldigung. 'Oops sie haben wir wohl vergessen' dachte sich Oin und schaute kurz entschuldigend zu Liliana. "Jetzt kapier ich wieso Fili auch ins Wasser gesprungen ist" dachte Kili laut vor sich hin, worauf er ein augenverdehen von Fili und ein lautes Seufzen von Liliana bekam. "Ach ja, wenn man doch bloss schwimmen könnte!" als Liliana dies sagte brachen alle in lautes Gelächter ein was jedoch auch schnell unterbrochen wurde.
' Immer diese Unterbrechungen heute' dachte sich Bombur gerade als sich die "Unterbrechung" bemerkbar machte...Hallo Freunde der Sonne!
Endlich hab ich wieder ein Kapitel für euch, hoffentlich gefällt es euch:)
Und sorry das dies so lange gedauert hat😅 xD
DU LIEST GERADE
Mittelerde mal anders /Abgebrochen
Fiksi PenggemarNormalerweise wird in solchen Hobbit ff von der ganzen Reise erzählt, aber diese Geschichte ist anders, ganz anders. Liliana wurde kurz nach dem Smaug den Erebor erobert hatte geboren. Leider hatte sie kein ganz so schönes Schicksal den sie war eine...