Es war nicht all zu lange her, dass ich den Preis für den zweiten Platz der deutschen Hip-Hop & R'n'B Meisterschaft in den Händen hielt.
Ich war echt stolz auf mich so weit gekommen zu sein. Es war seit 8 Jahren mein Traum dort auf der Bühne zu stehen und jedem mein können zu zeigen. Jedem zu zeigen, dass ich es kann. Zwar konnte ich meinem Tanzlehrer immer noch nicht vom Podest stoßen aber dass ist auch nicht weiter tragisch gewesen. Schließlich habe ich mein Können von ihm erlernt. Naja ohne Talent dafür klappt es wahrscheinlich auch nicht.
Mein nächstes Ziel hab ich auch schon längst vor Augen. Die Weltmeisterschaft zu meistern und mir einen Platz in der Top Liste zu sichern. Es war noch ein langer Weg bis ich mein Ziel erreichen würde aber ich würde nicht so schnell aufgeben. Niemals.Wie fast jeden Tag gab ich den kleinen Kindern aus meiner Tanzschule, die meinem Tanzlehrer Mark gehörte, Unterricht im Hip-Hop und auch R'n'B dance.
Es machte mir wirklich Spaß mit den kleinen zu arbeiten. Vorallem weil ich auch mit 10 Jahren das erste mal hier stand. Seitdem hat sich das Studio zwar kaum verändert aber in den 8 Jahren habe ich mehr erreicht als ich mir am Anfang zu hoffen vermochte.
Nach dem dehnen spielte ich gerade ein älteres Lied von Timberland ab um mit den Kindern die auflockerungs Übungen zu machen, als Mark stürmisch in den Saal platze und die Musik wieder abdrehte. "Mina ich hab tolle Neuigkeiten für dich" hechelte er schwitzend vor mir, und ich muss zugeben dass sah echt witzig aus.
"Was ist den so tollen passiert dass du so zu mir gerannt bist?" fragte ich ihn mit einer Verwunderung in der Stimme. Er wusste, dass ich es nicht mochte wenn man meinen Unterricht störte und mich aus dem Konzept brachte. "Rate mal wer mich gerade angerufen hat?" "Woher soll ich dass den wissen?" "Du bist echt ne Spaßbremse" "Ja ja und jetzt sag schon, was ist?" ich wurde immer neugieriger und konnte schon kaum abwarten was die große Neuigkeit sein sollte, dass er so eine Show darum machte.
"Irgend ein Großer Musik Produzent namens Lee, aus Korea, hat mich eben angerufen und mich gefragt ob ich Lust hätte bei einem Casting mit zu machen. Dabei geht es um den Platz des Choreographen für eine seiner Bands." erzählte er mir voller Spannung in seiner Stimme.
"Und jetzt? Willst du mir sagen du schmeißt dann die Tanzschule hier hin? " " Nein du Dummkopf, die Tanzschule ist mein Leben außerdem weiß ich, dass du zur Weltmeisterschaft willst, und das ist der beste Weg dahin. Mina ich hab dich vorgeschlagen für das Casting und sie haben sich das Video von der letzten Meisterschaft angeguckt und wollen dich haben. Sie brauchen nur noch dein Einverständnis um dir einen Flug zu buchen"
Ich fasste echt nicht was er gerade gesagt hatte.
Korea? Das wäre so eine große Chance für mich meinem Traum um einige Schritte näher zu kommen.
"Aber was machst du dann ohne mich hier?" fragte ich mit einem besorgten Ton. Er war ein Teil meiner Familie. Nein, er ist ein Teil meiner Familie und was würde ich ohne ihn machen? Alleine in Korea wäre ich doch verloren? Oder?
"Ich bleib hier, du bleibst doch nicht für immer dort, du kannst auch Nein zu dem Angebot sagen. Aber es wäre so eine große Chance für dich. Ich will das du sie ergreift und dahin fliegst. Ich will dass du deinen Traum erfüllst" seine Worte rührten mich fast zu Tränen. Naja fast ich durfte meine Coolnis nicht vernachlässigen. Trotzdem sprang ich ihm um den Hals und bedankte mich bei ihm. Ich War ihm wirklich dankbar!
"Ich muss es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen." antwortete ich ihm jedoch.
"Rede mit deiner Familie, es ist ja nicht für immer." ich spürte dass er mich überreden wollte aber ich wollte echt noch mal drüber nach denken. Korea war so weit weg, es gibt zwar noch Skype aber ich hatte da echt niemanden.
Mark ging aus dem Saal und ich fuhr meinen Unterricht wie gewohnt fort. Doch irgendwie auch nicht. Ich konnte an nichts anderes denken, als an das Angebot.
Am Abend rief ich meine Eltern von Zuhause aus an und redete mit ihnen. Ich war zwar erst 18, wohnte jedoch nicht mehr bei ihnen. Sie zogen letztes Jahr nach New York weil mein Vater dort ein riesen Job Angebot bekommen hatte. Ich blieb meines Traumes wegen in Deutschland. Doch jetzt wird es Zeit mein nächstes Ziel zu erfüllen.
Ich unterhielt mich eine Stunde lang mit meinen Eltern und kam am Ende zu dem Entschluss, dass ich fahren muss. Ich muss es probieren.
Kurz darauf rief ich Mark an und gab ihm bescheid. Er sagte sie haben mir einen Flug für nächste Woche Dienstag gebucht.
Das wars also, ich fliege nach Korea.
Ich freute mich wie wild darauf und meine Anspannung stieg Stunde um Stunde.
Die erste Nacht konnte ich kaum einschlafen. Also rief ich Caro an. Sie war ebenfalls in meiner Tanzschule und wir waren seither beste Freundinnen. Sie war verrückt und genauso durchgedreht wie ich. Außerdem liebte sie das Tanzen wie ich.
Wir trafen uns in einer Bar in der Stadt und redeten über meinen Flug."Du Caro? Kannst du mir neue Lieder runter laden? Ich schaff das neben dem Packen und dem Unterricht nicht mehr" bat ich sie.
"Ja klar. Mach ich. Wenn du mir versprichst mich anzurufen wenn du da bist?"
"Klar mach ich" lachte ich sie an.
"Wie könnte ich bloß ohne dich. Wenn ich könnte würde ich dich mit nehmen"
Wir lachten und verbrachten noch einen tollen Abend zusammen. Um halb 3 beschloss ich dann auch nach hause zu fahren und nahm mir ein Taxi. Caro wurde von ihrem Mitbewohner abgeholt.Am nächsten morgen sortierte ich schon mal meine Sachen um ja nichts zu vergessen. Mir blieben nur noch 4 Tage um mich auf das Casting vorzubereiten.
Ehrlich gesagt hatte ich riesige Angst davor was mich erwarten würde.Die 4 Tage vergingen wie im Flug und ich übte jeden Tag Stundenlang um mich vorzubereiten.
Meine Nervosität stieg und es half mir nicht gerade das mein koreanisch nicht auf dem neusten Stand war.
Der Flug dauerte 13 Stunden lang und ich kam total erschöpft direkt in Seoul, Koreas Hauptstadt, an.
Der Airport war riesig und ich hatte Glück dass die Schrift auf den Schilder auch auf Englisch dort stand, zwar echt winzig aber besser als nichts.
Am Ausgang vom Gate stand ein in Anzug gekleideter Mann, ich schätze ihn auf 40. Vielleicht auch jünger. Ich war echt nicht gut in sowas. Er hatte ein großes Schild in der Hand auf dem die Aufschrift 'Mina, from Germany' gekritzelt war. Ich war froh es nicht übersehen zu haben.
Der Mann schaute mich an und so ging ich auf ihn zu und erklärte ihm wer ich war.
"Hallo. Ich bin Mina, sind sie vom BigHit Entertainment?"
der Mann nickte nur und sagte ich solle ihm folgen.
"Miss Mina sie erwarten euch schon sehnsüchtig" fing der Mann, der anscheinen mein Fahrer war, an mich aufzuklären als wir ins Auto stiegen.
"Ach ja? Wer den ganau?"
"Bts. Die Band für die sie die Choreographin werden sollen."
"Oh OK. Sind die den gut?" fragte ich den Mann höflich da ich kaum Koreanische Musiker kannte.Obwohl ich die Musik zwischendurch auch gehört hatte.
"Das werden sie gleich sehen.Wir sind nämlich jetzt da."
"Was jetzt schon?" ich war echt erstaunt. Wir fuhren gerademal 10 Minuten und standen vor einem Riesigen Gebäude.
Das BIG HIT ENTERTAINMENT...
DU LIEST GERADE
Dance with me //BTS FF
FanfictionWenn du nicht mehr aufstehen kannst, ist das einzige was dir Kraft geben kann der Rhythmus der Musik die in deinem Herzen schlägt. Mina tanzt für ihr Leben gerne und unterrichtet auch in ihrer alten Tanzschule. Sie entwirft mit Leidenschaft immer ne...