Blaise kam mit zwei Bechern in den Händen wieder, wovon er mir eins reichte. „Blaise." Ich trank einen Schluck aus dem Becher. War das V0dka mit Fanta und Zitronensaft?? Was mischte der Junge da zusammen? „Bah, du musst echt mal an deinen Mischen arbeiten.", merkte ich an. „Achso ja, wer ist das da?" Ich deutete rüber zu den Sofas. „Der neben Goyle? Der ist neu. Er ist zum Halbjahr rübergewechselt, er ist im 6. Jahr." Nickend starrte ich ihn an, als ich noch einen Schluck aus dem Becher nahm. Wir verwickelten uns in ein Gespräch, wobei ich alle paar Sekunden an meinem Getränk nippte, bis ich Blaise von Malfoy und dem Artikel erzählte. „Ich hab von anderen gehört, dass die komplette Familie noch dafür bestraft werden soll. Apropos Malfoy, er kommt gerade.", Blaise deutete neben mich.Eben Genannter kam auf uns zu. „Blaise, willst du nicht rüberkommen? Wir sind da hinten.", meinte Malfoy und deutete zu den anderen Jungs. „Oh, ich warte noch auf Pansy.", entgegnete Blaise. „Naja, dann komm später." Mich abwertend anguckend verließ Malfoy das Gespräch. Peinlich berührt lächelte ich Blaise an. Er wäre bestimmt lieber bei denen. „Geh schon, ich komm klar." „Sicher?" Blaise zog eine Augenbraue hoch. Genervt seufzte ich. „Ich hab hier noch andere Freunde außer dir und Pansy." Und so ging Blaise zu den Jungs. Ich währenddessen trank meinen Becher noch kurz aus und ging rüber zur Theke, um mir eine bessere Mische zu machen.
Dort traf ich auf drei Mädchen mit denen ich ganz gut war. Daphne Greengrass, Tracey Davis und Millicent Bullstrode. „Omg hi y/n.", sagte Daphne. Wir begrüßten und und Tracey bot mir eine Mische an. „Vertrau mir, die ist echt gut." Sie drückte mir einen Becher in die Hand, von dem ich ein Schluck nahm. „Boah..." Ich kniff die Augen zusammen. „Der ist stark." „Aber gut.", meinte Daphne, worauf ich nickte. „Wo ist Pansy eigentlich?", fragte sie. Als ich ihr erklärte, dass Pansy gerade beim abschreiben war gab Millicent ein lautes Geräusch von sich. „Wir hatten Hausaufgaben?? Y/n bitte, ich muss von dir abschreiben!" „Klar.", erwiderte ich und nahm noch einen Schluck von der Mische, bis mich an etwas erinnerte.
~Flashback~
Ich bin zusammen mit Pansy und Cho im Zuschauerraum des trimagischen Turniers. Wir warten gerade auf den Gewinner, als ein grünes Licht wie ein Blitz erleuchtet. Plötzlich erscheinen Harry und Cedric vor dem Publikum. Alle jubeln, Musik spielt und auf einmal... Ich meine es war eine der Beauxbatons, die den ersten Schrei losließ. Cedric, der erstarrt neben Harry lag. Harry, der bereits in Tränen ausgebrochen war. Dumbledore und ein weiterer Mann, die auf die beiden Jungs zu liefen. Die Musik hörte auf zu spielen. Schreie.
Ich erinnere mich noch, wie sehr ich versucht habe, mich aus Pansy's und Cho's Armen zu befreien und wie sehr ich an dem Abend geheult und geschrien habe. Dieser Augenblick hat sich in mein Gehirn eingebrannt.Ich trank noch die letzten Schlücke aus dem Becher, als ich die Stimmen um mich herum wieder lauter und deutlicher wahrnahm. Naja ich hatte auf leeren Magen zwei starke Mischen getrunken, ich merkte, dass ich langsam @ngetrunken war. Ich kippte mir noch Cola und V0dka in einen Becher und verabschiedete mich von den Mädchen: „Bis dann, ich geh ein Bisschen Luft schnappen." Ich ging nach draußen, wobei mich jeder Schritt mehr an Cedric denken ließ. Diese weichen, braunen Haare, diese grauen Augen, die perfekte, glatte Haut...Er war t0t. Konnte ich das nicht einfach einsehen? Es war fast ein Jahr her, als ich ihn auf diesem Platz gesehen habe. Ich musste über ihn hinweg kommen.
Im vorbeigehen sah ich Pansy. „Blas die Sache ab mit dem Zeitumkehrer Pan." Ich stolperte zu ihr rüber. „Gehts dir gut?" Ich nahm einen Schluck aus dem Becher. „Es ist sinnlos. Als ob dieses Ding so weit in die Vergangenheit kommt. Was ist wenn dieses Mädel das Ding nicht hat? Was ist, wenn..." Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. „Was ist, wenn wir in der Zeit Schluss gemacht hätten?" „Das verstehe ich. Aber du solltest nochmal drüber nachdenken." Ich war den Tränen nahe. Ich nahm noch einen Schluck bevor ich zum Balkon stolperte. „Geht's dir wirklich gut?", rief Pansy mir hinterher. Ich gab ihr einen Daumen hoch und verließ den Raum.
Ich setzte mich auf den Boden und lehnte mich an die Mauer. Ich trank noch ein paar Schlücke, bis mir etwas schwindelig wurde. Es fühlte sich so gut an, dieses Gefühl von...Alkohol. Eine Träne lief über mein Gesicht. Ich musste aufhören an Cedric zu denken, er war t0t. Würde ich ihn zurückholen, wär ich die Einzige, die von seinem T0d wusste und außerdem würde ich den kompletten Verlauf der Zeit ändern. Es war fast ein Jahr her, ich musste ihn endlich loslassen.
„Was macht denn eine Schönheit wie du da auf dem Boden?" Ich guckte hoch. Neben mir stand ein braunhaariger Junge, eine Z!garette in der Hand haltend. Er trug eine elegante schwarze Anzugshose und dazu ein weißes Hemd, was oben aufgeknöpft war und ein Jackett, welches er in seiner Hand hielt. Sein Gesicht war ganz hübsch, er hatte eine Wunde auf der Nase. Er holte ein Feuerzeug aus seiner Hosentasche raus, mit dem er seine Z!garette anzündete, bevor er sich neben mich setzte. „Schlechter Tag heute?", fragte er. Der Wind lies mich einen Hauch von Parfüm riechen. Ich guckte den Jungen an. Er bebte seine Augenbrauen, während er in die Ferne starrte und einen Zug nahm. „Komm wieder rein Mattheo, die ist es nicht wert.", hörte ich Malfoy rufen.
DU LIEST GERADE
Malfoy or Diggory (or Mattheo:)) | y/n story
FanfictionSpannung garantiert:3 Das wird kein Dreier, es ist nur noch nicht bestimmt, mit wem y/n am Ende zsm kommt. (Oder ob sie am Ende überhaupt mit einem von beiden zsm ist;)) TW + paar Stellen sind spicy