Ich bin gerade auf dem Weg zurück zu meinem Tag Zimmer. Dem Zimmer was ich mir mit Pete, Potter und Black teile. Ich gehe zusammen mit Sirius Black zurück. Der eben eine halbe Stunde neben mir saß und mir Songs gezeigt hat. Und das alles ohne mit mir zu reden, was sowas von verrückt ist, wenn man bedenkt, dass Black sonst nur redet.
Und was noch verrückter ist, er hat mich nicht gestört. Jeder andere Mensch hätte mich in diesem Moment gestört. Sogar Lily, meine beste Freundin, die die nachsichtigste Person im ganzen Universum ist und die ich über alles liebe, sogar sie hätte mich gestört. Aber Black, der mir sonst nur auf die Nerven geht, der saß bei mir und es hat sich gut angefühlt.„Ich finde ja, wir sollten uns duzen. Ich meine wir wohnen in einem Zimmer", unterbricht Black das erste mal, seit er sich neben mich gesetzt hat, das schweigen. Ich soll ihn Sirius nennen? Das hört sich selbst in meinem Kopf komisch an, aber er ist wahrscheinlich doch nicht nur ein arrogantes, reiches Kind, dass alles seinen Reichtum unter die Nase reibt. Er hat zumindest einen guten Musikgeschmack. Das spricht für ihn.
„Okay, ich werd's versuchen. Aber nur wenn du nicht mehr so ein arroganter Arsch bist", meine ich dann und er hat wohl bemerkt wie ich gezögert habe, denn er lächelt jetzt. Er nickt und antwortet: „Alles klar, ich werd's auch versuchen, Remus." Ich nicke und wir kommen vor unserem Zimmer an.„Ihr habt also euren ,Streit' beiseite gelegt und seid jetzt Bestis?", fragt Lily und lacht dabei. „Das glaub ich dir nicht! Du verarscht mich doch! Du würdest dich doch nie mit ,dem kleinen arroganten Kind' anfreunden. Das passt nicht."
Ich schaue sie nur an und grinse. „Warte. Wirklich? Ich dachte du verarscht mich wieder?" „Nein, wir sind jetzt auf freundschaftlicher Ebene. Er hat mir angeboten ihn zu duzen", erwidere ich und Lily schaut mich noch entgeisterter an als eben. „Nicht dein Ernst! Omg! Ihr werdet ja wirklich noch beste Freunde!"„Quatsch! Du bist und bleibst meine beste Freundin und Pete mein bester Freund. Bl- Sirius ist nur jetzt auch einen Platz weiter zu meinem Freundeskreis gewandert. Und außerdem scheint Potter- denkst du ich sollte ihn jetzt auch duzen? Egal, auf jeden Fall scheint er noch viel erwachsener als Sirius. Also mit ihm kann man sich bestimmt sogar unterhalten. Und es ist doch gut wenn wir uns jetzt verstehen! Wir sind schließlich für mindestens den Rest des Jahres im gleichen Zimmer." Ich atme tief durch.
„Ist dir bewusst, dass ich dich noch nie -und wir sind echt schon lange befreundet- so viel an einem Stück sprechen gehört habe?", fragt Lils mich überrumpelt und schaut mich wieder so wissend an. Ich schaue unsicher zurück: „Äh.. Nein ist mir nicht bewusst. Warum guckst du mich so an?" „Ach alles gut! Sollen wir in die Bibliothek? Ich könnte etwas Ruhe und Bücher vertragen." „Ja super gerne!", sage ich und stehe auf. Ich weiß zwar nicht was im Moment mit Lily los ist, aber ich muss es auch nicht wissen. Sie wird es müssten, wenn sie es sagen möchte.
Pete hat mich grad gefragt wo wir sind und ich habe ihm zurückgeschrieben und will mein Handy jetzt wieder weglegen, als ich eine Nachricht von einer unbekannten Nummer bekomme.
Anonym
Hey!! Wie gehts Remus?Ich
Hä wer bist du?Anonym
Remus, ich bin dein Vater!
Dum dum duuummm!
Okay nein, ich bin's Sirius, dein neuer bester Freund ;)Ich
Okayyyy
Das war viel auf einmal...
Also Sirius
Wie hast du meine Nummer bekommen?Arrogantes Arschloch
Ich hab Peter gefoltert und ihm dann irgendwie die Nummer entnehmen können..Ich
Das kann nicht sein Pete würde sowas nicht mal bei einer Folter rausgebenArrogantes Arschloch
Okay... du hast mich erwischt... war doch nicht so spektakulär :((Ich
...Arrogantes Arschloch
Ich hab einfach Dorcas gefragt und sie hat Marlene gefragt...
Sie hat sie ihr einfach gegeben, sorry sie musste sie noch nicht mal foltern...Ich
Ich weiß...
Das war klar
Ihr seid böse das einfach so gehen sie auszuspielen :/Arrogantes Arschloch
Sorry, ich weiß nicht was du meinst..
Was habe ich gegen die ausgespielt?
Egal auf jeden Fall habe ich jetzt deine Nummer!
Hey!!
Hallo?
Remus
Dein Ernst? Du ignorierst mich jetzt einfach so?
Oha!! Du lässt mich auf gelesen?
Remus!!!
Das hat noch nie jemand bei mir gemacht!!
Hey!Dann wird es ja mal Zeit, dass es jemand macht.. also wirklich die arme Marlene sie hätte Dorcas doch alles gesagt.
„Lily wir haben eine Schwachstelle in unserer Freundesgruppe...", meine ich deprimiert und lege mein Handy weg. Verwirrt schaut Lily hoch: „Hä, was meinst du?" „Naja, egal um was Marlene von Drocas gefragt wird, sie wird es ihr sagen...", theatralisch streiche ich mir nichtvorhandene Tränen unter den Augen weg.
Lily seufzt und schaut wieder auf ihr Buch zurück.***
Foto von Pinterest @RegSiriuslyCantSwim
Sooo, es tut mir echt leid!! Ich hab die ganze Zeit nicht gepackt, die Schule hatte wieder angefangen.
Aber ich werde jetzt wieder öfter veröffentlichen.
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel!
DU LIEST GERADE
Was it scary? Was I scary? No, you were beautiful!
FanfictionRemus Lupin ist Spiderman? Und die Rumtreiber und Co. sind auf einem Schottischen Internat? Was ist wenn Remus und Peter mit den beliebtesten besten Freunden der Schule, James und Sirius, auf ein Zimmer müssen und Remus seine Gefühle plötzlich nich...