Sirius hatte recht, den Mathetest habe ich mit links geschafft. Zusammen mit Lily habe ich ein bisschen früher abgegeben, so das wir beide schon früher zum Mittagessen konnten. Das essen habe ich auch dringend nötig, denn nach der nächtlichen Patrouille wurden meine Kräfte ganz schön strapaziert. Mein Teller ist jetzt also gut gefüllt und Lils sitzt mir gegenüber, wir sind die einzigen die schon im Speisesaal sind. Ich habe Lily noch nichts von dem nächtlichen Ausflug erzählt und eigentlich ist es ja auch nicht so wichtig... aber irgendwas in mir hat das Verlangen ihr davon zu erzählen. Allerdings ist es ja auch nicht so wichtig, wir waren halt am Meer. Und das nur weil wir beide nicht schlafen konnten....
„Lils?", aber ich muss es ihr erzählen, sie ist meine beste Freundin! Und mit ihr kann man sich über sowas unterhalten, Pete würde es nicht verstehen, also er würden den Fakt nicht verstehen, dass ich mit so einem Arschloch losgefahren bin und dann keine Krise bekommen habe. Ich meine bei seinem Musikgeschmack, nh Pete?„Was ist los Remus?", fragt sie, während sie konzentriert ihre Spagetti auf eine Gabel dreht. Ich tue es ihr gleich und sage die nächsten Bisse nichts. „Also wenn was ist, dann sag es Remus. Wenn dich nicht, dann lass uns über was anderes reden", sagt Lily direkt und schaut mich direkt an. Alles klar, das ist ja auch nichts schlimmes: „Ich konnte gestern mal wieder nicht schlafen und da war ich zusammen mit Sirius am Meer... Ich habe ihn getroffen, er konnte auch nicht schlafen und dann hat er mir einen Ort am Meer gezeigt. Und das ist auch nicht so wichtig und alles aber ich dachte ich erzähle es dir einfach mal... Du erzählst mir ja auch alles und deshalb, naja du weißt schon." Lily schaut mich an und dann wieder auf ihren Teller. Sie schaut mich wieder an und kommentiert nur: „Möchtest du Rapper werden? So wie du das runter gerasselt hast?" „Lils jetzt reagier doch mal auf das, was ich dir gerade gesagt habe! Hallo, das war wirklich eine große Überwindung für mich." Leise fängt Lily an zu lachen: „ Ach mach dir nichts drauß, ich musste es nur kurz verarbeiten. Du warst wirklich, ich zitiere mit dem ,Arschloch' und dem ,kleinen arroganten Kind' zusammen am Meer? Mitten in der Nacht? Wer bist du indessen hast du mit meinem besten Freund gemacht!" Zerknirscht ziehe ich eine Grimasse, warum ist Lily denn so auf Witze aus, sonst versteht sie mich doch auch immer. „Lily..."
„Okay, ich versteh schon, ich bin ernst bei der Sache. Du und Black waren zusammen mitten in der Nacht weg und habt euch nicht umgebracht. Außerdem war die Stimmung auch nicht so schlecht", fast Lils das zusammen, was sie verstanden hat. Ich nicke und füge hinzu, das wir uns auch unterhalten haben und ich es echt erstaunlich schön fand.„Ich sag doch, ihr seit jetzt Bestis!", lacht Lils auf und verschluckt sich fast an ihren Nudeln. „Ich hab's dir schon gesagt gehabt, du hast jetzt coole Freunde. Irgendwann wirst du uns peinlich finden und verlassen.... Jetzt guck mich nicht so an, ich darf doch auch mal dramatisch sein!" Lily macht mich lächerlich. „Mensch Lils, jetzt sei doch nicht so. Ich meine ihr seit mir auch jetzt schon peinlich und ich mache trotzdem was mit euch", gehe ich leicht auf ihr Spiel mit ein. Wir grinsen uns an und essen weiter.
Sie weiß wann es besser ist erst zu bleiben und wann Witze die Stimmung aufheitern. Und ich liebe sie für ihr Feingefühl! Und gut getan hat das hier auch, jetzt können wir uns zusammen über diese komische Situation lustig machen.
„Hey ihr beiden! Warum müsst ihr denn solche Streber sein?", begrüßt Marlene sie. Sie kommt mit Peter und zur großen Überraschung aller anwesenden Potter, Mary, Dorcas und Black auf sie zugelaufen. Lily sieht mich etwas hilfesuchend an: „Hilfe, was geht denn jetzt ab? Seid ihr zusammen oder warum müsst ihr jetzt eure Freundesgruppen kreuzen?" Ich lache nur und rutsche etwas zur Seite, damit neben mir frei wird. Eigentlich habe ich das für Pete gemacht, aber Sirius setzt sich provozierend schnell neben mich. So als wäre es das normalste der Welt grinst er mich an und stellt seinen Teller ab. Leicht schmollend geht Pete um den Tisch herum und setzt sich neben Lily. Die anderen der kleinen Ansammlung um unseren Tisch, setzten sich auch.
Ein bisschen zerknirscht schaue ich zu Lily und Pete, unsere kleine Gruppe ist gerade mindestens doppelt so groß geworden.
Lily verdreht nur leicht die Augen und zuckt mit den Schultern: „Marls wie war dein Test?" und flüsternd fügt sie noch hinzu- „Und wen hast du denn alles mit angeschleppt?" Ohne mit der Wimper zu Zucken überhört sie die letzte Frage und beschwert sich stattdessen lautstark über den Mathetest. Ich grinse in mich hinein und wende mich wieder meinem Essen zu, ich hab echt Hunger! Und auch wenn ich nicht so begeistert von den vielen Menschen bin, müssen wir ein komisches Bild abgeben, zwei Freundesgruppe, die sich nie überlappt haben treffen an einem normalen Schultag zusammen und vereinigen sich, wenn auch nur kurz. Obwohl ich kann mir vorstellen, dass sich gerade Verbindungen knüpfen.„Remus! Ist dir eigentlich bewusst, das da ein Berg auf deinem Teller ist?", reißt Sirius mich aus meinen Gedanken. Ich schaue auf und verwirrt blicke ich auf meinen Teller... Ich meine ich habe mir zwar viel drauf gemacht, aber ich brauche auch Nährstoffe. „Das ist ein Haufen Remus! Das ist mehr als doppelt so viel wie bei mir", ergänzte er noch. Doch ich schaue immer noch abwartend und verwirrt zu ihm: „Okay, dann ist es halt mehr als bei euch? Ich brauche mein Essen." Damit ist für mich das Thema geklärt und ich wende mich der Vernichtung dieser Delikatesse zu.
Um mich herum beginnen sich alle zu unterhalten. Lily spricht mit Mary über die anstehenden Events die, die beiden als Schüler:innenvertretung in nächster Zeit planen werden. Mir war gar nicht bewusst, das sie sich von dort kennen. Dorcas, Pete und James Potter unterhalten sich angeregt über Sport, sie sind anscheinend alle große Fans... Ich habe leider noch nicht durchgeblickt wovon. Marls und Sirius unterhalten sich über Musik. Ich glaube ich werde nachhelfen müssen, Marls wollte doch, dass ich ihr einen Zettel mit: ,Ja, Nein, Vielleicht' mache, oder?
„Wenn ich's dir doch sage, du musst sie hören! Sie ist eine eher neuere Musikerin und ist auch noch nicht so bekannt, aber wow!", Sirius ist gerade in seinem Element und dabei streicht er sich seine Haare nach hinten. Diese Geste ist irgendwie faszinierend, ich weiß auch nicht warum ich das gerade denke... Aber Fakt ist, diese Geste hat mich vollkommen aus dem Konzept gebracht.Was ist los mit mir? Warum bildet sich mein Unterbewusstsein ein, dass diese Geste -ein einfaches Haare zurückstreichen- so elegant und einnehmend wirkt?
Schnell reiße ich meinen Blick von ihm los und klinke mich in ihr Gespräch ein: „Worum geht's? Wenn es um Musik geht, habe ich einen sehr guten Riecher!" Dankbar schaut Marls mich an: „Danke, wenigstens einem dem ich vertrauen kann! Also dieser Typ hier will mir weiß machen, dass-"
***
Bild von Pinterest @starfall4680So ich hoffe das Kapitel gefällt euch, ich weiß so viel ist nicht passiert, aber die Fronten haben sich gelegt😉.
DU LIEST GERADE
Was it scary? Was I scary? No, you were beautiful!
FanfictionRemus Lupin ist Spiderman? Und die Rumtreiber und Co. sind auf einem Schottischen Internat? Was ist wenn Remus und Peter mit den beliebtesten besten Freunden der Schule, James und Sirius, auf ein Zimmer müssen und Remus seine Gefühle plötzlich nich...