Der Kartenleser (Minho)

14 0 0
                                    

- Minho x Male!OC -

„I'm not who I am to anyone these days, not at all"

Good Looking, Suki Waterhouse

***

Die Welt um ihn herum stürzte ein, doch er sah nur auf den gelben Aktenordner, den er in seinen zitternden Händen vor sich hielt.

„Mensch, Minho, beeil dich!" Rief Thomas ihm durch den Lärm zu. Das Hauptquartier war grade am einstürzen, aber sein Blick blieb auf der Akte mit dem Namen hängen. Arthur Lian, stand in Großbuchstaben darauf. Er ignorierte Thomas, der langsam zu verzweifeln schien. Es war ihm egal, ob sie gleich mit dem Gebäude begraben wurden. Er hielt diese Akte in der Hand. Und er wusste nicht, was er davon halten sollte. Er wusste nicht, warum er überhaupt diese Akte in den Händen hielt. Tausend Gedanken rasten ihm durch den Kopf, aber er war sich trotzdem nicht sicher, was er nun mit der Akte anfangen sollte. Schließlich klappte er den gelben Umschlag auf und las, und alles, was er versucht hatte zu verdängen, kam wieder in ihm hoch:

Eigentum von ANGST. Gruppe A, Proband A-21.

Der Kartenleser.

--

Zwei dunkle Augen legten sich auf die Gestalt, die versuchte unbemerkt über die Lichtung zu schleichen. Als die schmale Gestalt außerhalb seiner Sichtweite war, erhob sich Minho ebenfalls leise aus seiner Hängematte und verschwand schließlich in der selben Richtung.  Es war bereits späte Nacht, die Sonne war schon untergegangen, doch Minho wusste trotz fehlenden Lichtes den Weg zum Kartenraum in und auswendig. Es war schließlich sein Job sich Wege zu merken.

Ohne zu zögern lief der Schwarzhaarige auf den grauen Betonbunker zu, öffnete die Tür bedacht leise und trat ein.

„Und, wie siehts aus?"

In der Mitte des Raumes, umgeben von Papieren und geöffneten Truhen, saß ein schwarzhaariger Lockenschopf, schlank gebaut, mit den schönsten braunen Augen, die Minho jemals in seinem Leben gesehen hatte.

„Hallo" begrüßte ihn der Junge, welcher mit dem Rücken zu dem Läufer saß. Als Minho auf ihn zu kam, stand der schlaksige Junge auf und sah Minho direkt an. „Ich konnte ein paar neue Muster finden, aber ich kann sie noch nicht wirklich in Verbindung setzen."

Arthur war ein direkter Mensch, der Dinge immer so aussprach, wie sie gerade waren. Er konnte es nicht leiden, wenn jemand um den heißen Brei herumredete oder etwas verschwieg. Seine Ehrlichkeit hatte Minho immer auf irgendeine Weiße beeindruckt, auch wenn er sich selbst als ziemlich ehrlich einschätzen würde.

„Zeig mir mal die neuen Muster." Verlangte Minho und kniete sich neben Arthur auf den Boden. Verlegen kniete sich der Lockenschopf ebenfalls wieder hin und suchte sich in den Wirrwarr aus gezeichneten Karten die wichtigsten heraus. Es machte ihn nervös, dass Minho ihn dabei so genau im Auge behielt.

„Also" fing er an, seine Stimme zitterte leicht vor Nervosität. „Seit beginn der Aufzeichnung der Karten kam es öfter mal vor, dass sich Muster erkennen ließen. Aber dabei wirkten sie eher wie eine wirre Reihenfolge, die keinem bestimmten Muster oder vorgaben folgt. Aber..."

Minho hörte ihm irgendwann nicht mehr richtig zu. Zu gebannt war er von Arthurs Begeisterung. Es erfüllte ihn immer wieder mit einer merkwürdigen Freude, wenn er sah, wie begeistert sich Artuhr in etwas hineinsteigerte. Hatte man einmal Arthurs Interesse für etwas geweckt, gab er solange keine Ruhe, bis er alles über das Thema wusste.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 30, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Maze Runner OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt