Prolog

7 3 0
                                    

Die Welt besteht aus Wunder und unerklärlichen Phänomenen.
Doch in einer Zeit, wo etwas Unmögliches wieder möglich ist, braucht man nur eins: Zusammenhalt, Stärke und weise Entscheidungen, die mit Taten verbunden sind.
So auch in einem Land voll mit Hexen, in der zwei Geschwister herrschten.
Lizzy und Theodora, zwei Zwillingsschwestern, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen.
In einigen Sachen unterscheiden sie sich dennoch sehr.
Theodora hat ein Herz aus Gold, denn in ihren Augen verdient jeder eine zweite Chance. Jeder, der mit ihr Bekanntschaft macht, ist verzaubert und das ohne Hexerei.
Mit ihren hervorragenden Hexenkräften überragt sie Lizzy und bekam die meiste Aufmerksamkeit.
Weshalb Lizzy meistens bekannt ist, eifersüchtig gegenüber ihrer großen Schwester zu sein, dennoch besitzt auch sie beneidenswerte Eigenschaften.
Sie gehört zu den wenigen Hexen, die mit Tieren sprechen können.
Drachen sind allerdings ausgenommen.
Nur die Auserwählten können mit Drachen sprechen, so besagte zumindest die Legende. Doch niemand weiss es genau.
Schon lange hat keine Menschenseele einen Drachen mehr gesehen.
Solche Mythologien stehen nur noch in den alten Büchern, verstaubt in einem Regal mit den anderen Geschichten und Legenden. Der letzte der jemals einen Drachen lebend gesehen hat, war ein alter Mann, der mitlerweile als verrückt erklärt wird.
Wer glaubt schon einer Person, die behauptet, eines Tages gehe die Welt unter oder dass die Drachen zurückkommen und Seite an Seite mit uns leben?

Die neueste Geschichte, die geschrieben  und erzählt wurde, aber auch schon vor der größten Tragödie, die niemand vorhersehen konnte, war über die beiden Zwillingsschwestern.
Im Gegensatz zu Theodora, die ihren Herzen folgt, folgt Lizzy ihrem Verstand, zumindest denken die meisten das, da sie klüger als die große Schwester ist.
Beide lieben den anderen sehr, auch wenn sie dies manchmal nicht zeigen, spüren sie es.
Da macht es nichts aus, ob sie bessere Fähigkeiten haben als die anderen.
Besonders spürt ihr Volk dies eines Tages, als das Leben der beiden  und auch der anderen Bürger eine große Wende machte.

Mit kaum 15 Jahren starben ihre Eltern durch eine unheilbare Krankheit. Eine Krankheit, die damals eine Rolle spielte und jetzt vergessen wurde.
Die Eltern ließen sie im Land voller Chaos und Unsicherheiten zurück.
Automatisch musste die Älteste der beiden den Platz als oberste Hexe einnehmen.
Theodora wurde nur eine Minute früher geboren und somit wurde sie die rechtmäßige Thronerbin.
Doch sie wusste, dass sie als Gebieterin dem Volk nicht gerecht werden würde.
So einigten sich die beiden über ihr Volk gemeinsam zu herrschen.
Durch ihren Zusammenhalt konnten sie ihre Macht vergrößern und das Schlimmste, das ein ganzes Volk vernichten könnte, verhindern. Durch die Zusammenführung ihrer Hexenkraft konnten sie die Krankheit vor der großen Ausbreitung eindämmen.
Dadurch schenkten sie dem Volk wieder Mut und Hoffnung.
Diese Tat und die doppelte Regentschaft gingen in die Geschichte ein, denn dadurch konnten sie Millionen von Menschen retten und das gerade mal mit 15 Jahren.
Da beide Schwestern wie eine Einheit fungierten, der eine mit dem Herzen, der andere mit dem Verstand, so widersprach das Volk nicht.
Trotzdem waren hier und da Geflüster und es kamen mal Zweifel auf, ob die Schwestern nicht zu jung und unerfahren seien, um ein ganzes Volk zu regieren.
Doch das Gemunkel starb auch so schnell, wie es entstanden ist, denn man sah an ihren Ergebnissen, welch hervorragenden Werke sie vollbrachten und wie sie ihre Aufgabe mit Ernstigkeit erledigten.
Sie ließen das Land in neuem Glanz und Schimmer erstrahlen.
Und das Licht, das auf das Land legte, war noch nie so hell wie zuvor.
Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass einige Dekorationen nicht mehr düster erscheinen für ein Land, in dem Hexen leben.
Einen großen Verstand hat sie, doch Lizzys Herz pocht noch viel stärker für ihre zweite Leidenschaft. Glitzer, wo man nur hinsieht.
Hier mal etwas Glitzer, da mal etwas Glitzer. Ein dunkler, gruseliger Wald, auch etwas Glitzer.
Für ein Hexenland zu fröhlich und nicht mehr düster.
Einige Hexen beschwerten sich, dass sie bei ihren Aufträgen nicht mehr ernst genommen werden, doch Theodora kümmerte sich nicht, denn ihr Herz lachte, besonders wenn sie ihre Schwester so sehen durfte.
Natürlich versuchte sie dabei, ihr Volk nicht zu vernachlässigen.
Sie freute sich, dass Lizzy unbesorgt und fröhlich war, denn ihr Wunsch war es, sie vor jeder Gefahr und jedem Unheil zu beschützen.
Besonders, als die beiden tapfer sein mussten, um das Volk zu retten.
Als sie tapfer sein mussten, weil ihre geliebten Eltern sie zurück ließen und keine Zeit hatten, diesen Verlust zu verarbeiten. Besonders, als sie von einer glücklichen Familie zu einer Regentschaft aus zwei jungen Mädchen,die Bezwinger des Chaos wurden.

"All hail Miss Theodora und Miss Lizzy. All hail unsere groß Hexen."
Geehrt und bewundert wurden sie.

Doch im Leben geschieht nichts nach seinen Wünschen, egal wie sehr man es möchte. Man muss dafür kämpfen.

Immer, wo ein Licht erstrahlt, wird es von der Dunkelheit begleitet.

Noch wird niemand ahnen, welch ein Unheil sie erwartet und über sie legen wird.

Wird dies das Ende der Geschichte sein oder reicht die Liebe und der Zusammenhalt aus, um ein friedliches Leben zu führen?

Hex - Everywhere in EveryoneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt