1.Teil: Der Einzug

159 9 2
                                    

Manu POV

"Manu! Jetzt hilf mir doch mal!" Taddl schrie vom Flur aus und kam dann mit einer echt schwer aussehenden Kiste in sein neues Zimmer. Eigentlich mein Gästezimmer. Jetzt wohl nicht mehr.
"Ist ja gut, ich helfe dir ja. Komm runter." Mühsam stand ich von meinem unglaublich bequemen Bett auf und hievte mich in den Flur um eine weitere Kiste von Taddls Klamotten in sein Zimmer zu schleppen. Im Zimmer standen bereits sein Bett und ein Schreibtisch mit seinem Malutensilienkarton darauf. Den Kleiderschrank hatten wir zu zweit nicht aufgebaut bekommen. Dazu würde Steven oder Zimbeln nachher noch rüber kommen. Ich hatte auch Tim gefragt, ob er helfen konnte, doch dieser hatte gerade anscheinend Stress mit Stegi, weshalb er nun schon etwas zu tun hatte. Ich hatte gefragt was, doch er meinte nur, es sei ein Geheimnis.

"Manu! Pass auf!" Aber es war schon zu spät. Ich hatte die Kiste, die vor mir steht nicht gesehen und war volle Kanne über diese gestolpert. "Argh...!" Schrie ich.

Und eine weitere Person. Verwirrt rieb ich mir den Hintern, sah meinen Mitbewohner irritiert an. Das hörte sich nicht an wie Steven oder Zimbel oder was weiß ich. Das War kein Mann gewesen, oder dieser Mann hatte eine sehr weibliche Stimme. Auf jedenfalls kannte ich die Stimme nicht.

Taddl und ich bewegten uns Richtung Eingangstür um zu gucken, wer so geschrien hatte. Doch bevor ich die Tür öffnen konnte, hielt mich Taddl auf. "Wer war das?" "Woher soll ich das wissen, wenn du mich nicht gucken lässt." Damit ließ Taddl mich los, ich ging zur Tür und öffnete sie. Draußen saß ein Mädchen, oder eine junge Frau, wie man es auch immer sehen wollte und rieb sich den Rücken. Verwirrt sah ich sie an. "Was ist los? Wer bist du?" Ich lehnte mich in den Türrahmen und verschränkte die Arme. "Begrüßt man so seine neue Nachbarin, Manu?", kam es von der Tür gegenüber. Kedos sah mich auffordernd an, als würde er sagen wollen: "Sei netter!" Ich sandte ihm ein stummes "Jaja".

"Alles ok?", fragte ich also und endlich drehte sie sich um. Doch was ich sah, ließ mir den Atem stoppen.


Diesmal gleich richtig! (Fortsetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt