2.Teil: Stress und Stegi

116 9 5
                                    

Tim PoV


Frustriert ging ich die Straße entlang, in der Hoffnung, einfach auf niemanden zu treffen, den ich kannte. Ich wollte zu niemanden den ich kannte fies sein, aber ich konnte nichts garantieren. Ich war nun wirklich nicht in der besten Stimmung.

Nach Hause wollte ich nicht, da würde es nur noch mehr Streit geben. Stegi war seit zwei Tagen nicht soo super gelaunt und heute kam es dann zum Streit. Keine Ahnung wieso er auf einmal so ausgeflippt war, aber nach dem Essen war er einfach in unser Schlafzimmer abgedampft und hatte sich nicht mehr blicken lassen. Und als ich ihn fragte, was denn los sei, hatte er mich nur angeschrien, dass es mich doch sowieso nicht interessieren würde und er mir ja egal sein würde. Wie er darauf kam, wusste ich nicht, aber ich musste mir irgendwas ausdenken, das er auf andere Gedanken kam, weil mit einem miesgelaunten Stegi wollte ich nicht zusammenleben. Aber was bloß.

Ohne es zu wollen landete ich vor dem Wohnhaus von Kedos, Zimbel, Taddl und Manu. Wollte ich wirklich reingehen? Oder sollte ich einfach weiter gehen. Seufzend beschloss ich, mit meinem Zweitschlüssel rein zugehen. Vielleicht hatte Zimbel eine Idee für mein Stegi Problem und wenn nicht, wurde ich wenigstens abgelenkt. Schlurfend ging ich die Treppen zu ihrem Stockwerk hoch und klingelte an der Haustür. Ich hörte die Schritte hinter der Tür und wie die Klinke aufgedrückt wurde. "Tim, was machst du denn hier? Und wo ist Stegi?", fragte Michael und ging zur Seite, damit ich rein konnte. "Frag nicht, wir haben Streit." "Was?? Ihr könnt euch streiten? Das ist möglich? Was ist passiert?" Die ersten Fragen ignorierte ich gekonnt und setzte mich aufs Sofa. "Er meinte, ich würde mich nicht für ihn interessieren, aber das stimmt doch gar nicht! Was soll ich bloß tun...ich liebe ihn doch, aber ich kann meine Gefühle halt nicht so gut zeigen."

Plötzlich grinste Zombey. ließ sich neben mich auf die Couch fallen und boxte mir in die Schulter.

"Ich glaub, ich hab ne Idee. Hast du ein wenig was gespart, das könntest du jetzt gebrauchen. Und Stegis Ringgröße."


Diesmal gleich richtig! (Fortsetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt