4. Teil: Der Neue

21 3 0
                                    

Steven PoV

Vor mir stand ein Mann. Er war etwas kleiner als ich, hatte etwas längere Haare und sah ein wenig genervt aus. War das wegen mir? Ich hatte eigentlich nicht vor gehabt, ihn zu verärgern. Ich hatte nun mal grade ein wenig Stress mit allem. Die neue Stadt ließ sich nicht von alleine verwalten und es kamen so viele neue Menschen an, dass mein Leben grade wirklich durch Druck geprägt wurde.

Er schien meinen gehetzten Blick gesehen zu haben. "Ey, Alter, ich wollte dich jetzt nicht irgendwie aufhalten oder so, aber ich würde mich echt freuen, wenn ich hier bald neue Leute kennen lernen würde." Nun kratzte sich Rick - wie er sich vorgestellt hatte - am Hinterkopf und grinste schief. Irgendwie war er ja schon süß. Aber darüber konnte ich jetzt nicht nachdenken. "Ja, cool, ich würde dich auch super gerne kennen lernen, aber ich hab grad echt viel um die Ohren. Die Stadtverwaltung und so und wenn meine Freunde dann auch noch Stress haben, macht es das nicht besser, weil eigentlich hab ich noch super viel Papierkrams und so und..."

"Wow, wow, wow, woah! Mach mal halb lang.", unterbrach er mich, "Wie wär's? Ich stell eben meine Koffer in meine Wohnung und komm dann wieder und helfe dir n bisschen. Ich hab irgendwann mal in 'nem Büro gearbeitet, mit so n bisschen Papierkram komm ich klar!" Rick lachte und irgendwie ließ ihn das noch sympathischer wirken. Ich atmete erleichtert aus. "Eigentlich wäre das eine total dumme Idee, einen Fremden an die Unterlagen der Stadt zu lassen, aber ich bin grad so in Stress, dass mir das echt helfen würde. Danke. Meinst du, wir können uns in zehn Minuten hier nochmal treffen?" "Klar doch! Ich helfe gerne, dafür gehst du danach aber auch noch einen Kaffee mit mir trinken." Und er zwinkerte mir zu, drehte sich dann weg und ging in Richtung seiner Wohnung. Ich stand komplett perplex an der Treppe und wusste nicht mehr, wieso ich das jetzt grade getan hatte. Dieser Kerl war mir total fremd, ich wusste nur, dass er Rick hieß und jetzt mein Nachbar war, doch ich hatte ihn direkt mit eingespannt meinen Papierkram zu erledigen. Wichtige Unterlagen der Stadt! Ich hoffe, dass war kein Fehler...

_____________________________________

I'm back...and I'm sorry...

Diesmal gleich richtig! (Fortsetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt