🥀
Gelb, orange und rot haben sich die Blätter gefärbt und Shisui sitzt im Laub. Er lauscht und hört die letzten Vögel singen, bevor sie sich auf die Reise machen um dem Winter zu entkommen.
Itachi versucht sich an ihn ran zu schleichen, nur das Shisui ihn schon längst bemerkt hat. Den seitdem dieser seine Liebe ihm Preis gegeben hat schlägt Itachi's Herz unaufhörlich wenn er in die Nähe seines Cousin kommt, was diesen wiederum zum schmunzeln bringt.
Es ist Wochen her seitdem Shisui seine Liebe Itachi gestanden hat. Das es gar nicht so war wie in seiner Vorstellung hat in diesem Moment keine Rolle gespielt, den es hat sich für diesen Augenblick passend angefühlt. Doch nun lässt Itachi ihn zappeln.
Mit einer leichten Bewegung nach rechts, weicht Shisui dem Kunai aus und kann nicht glauben das Itachi ein echtes nach ihm wirft. Er ist aber immer noch der Sohn von Fugaku, also hätte er es besser wissen müssen.
"Ahhh... verflucht... was zum... Itachiiii..."
Und so gleich erscheint der Clanerbe neben sein Cousin, der am Boden liegt mit schmerzverzerten Gesicht.
Itachi geht auf die Knie, streicht Shisui mit seinen kühlen Finger über die Wange und sieht ihm liebevoll ins Gesicht.
"Das Kunai wird bestimmt stumpf durch dein Achselschweiß." Und täschelt unliebsam auf die andere Wange von seinem Cousin bevor er wieder aufsteht."Ich hätte es mir lieber direkt ins Herz rammen sollen." Murmelt Shisui mürrisch und nimmt das Kunai das er sich unter den Arm geklemmt hatte.
"Hast du was gesagt oder weinst du nur?"
"Ich hab gesagt, du bist echt gemein seitdem du weißt das ich dich liebe." Und dann hatte er seinen Cousin getroffen, den an dessen steifen Haltung sah man Itachi direkt an wie unangenehm ihm das ganze ist.
"Also Shisui was das angeht..."
Doch Shisui lässt ihn nicht weiter reden, er geht an ihm vorbei und drückt ihm ein Bento die er von Mikoto mit gebracht hat entgegen. "Lass uns essen, bevor noch jemand was sagt das er später bereut."
An der Klippe im Abendrot, essen sie still und Shisui überlegt ob das vielleicht eher der passende Moment für eine Liebeserklärung gewesen wäre.
🥀
Das Itachi sich nicht fair verhält ist ihm bewusst, doch das auf sie keine Zukunft wartet müsste doch auch Shisui klar sein. Oder was genau stellt er sich den vor? Was soll den kommen wenn auch er die drei Worte ihm sagt?
Es ist nicht so das er nicht auch so empfinden würde und er hätte es natürlich gern hinaus in die Welt geschrien, aber wenn er mal ehrlich zu sich selbst ist würde das niemals passieren.
Itachi wollte so eben das Anwesen verlassen als seine Mutter ihm entgegen kommt und ihm direkt ansieht das den Jungen etwas beschäftigt.
"Warum schaust du wie dein Vater? Dabei siehst du mir doch eigentlich viel ähnlicher." Meinte sie etwas spitz und musste lächeln als ihr Ältester sie anschaut.
DU LIEST GERADE
Ein Versprechen
Fanfic🥀 Shisui x Itachi 🥀 Kurzgeschichte Diese Story spielt zwischen den Geschichten "Lieb mich noch einmal" (ObiKashi) & "Ein Junge der vom Himmel fiel" (NaruSasu) 🥀 Achtung 🥀 💠 🌶 spicy🍋LEMONade🍑 💠 boyxboy 🤞🏻 💠 littlebit toxic 💥 💠 Suizidal...